Ok ging mir eher so wie die Trails / Wege so zu fahren sind erfahrungsgemäß um die Jahreszeit. An sich von den Temperaturen her wäre das schon in Ordnung für mich
Hach ist das toll wenn man bei der Physio auf dem Bock sitzt und sich endlich mal wieder um MTB News kümmern kann

.
Ich saß Mitte September mit ner Freundin abends an der Bar im Riviera Outdoor Shop. Also als die Nächte schon recht frisch wurden und die Italiener anfingen nach der Patagonia Daune zu greifen. Während dem G&T sind wir mit dem Barkeeper (heißt der Francesco…? Das Rudel wird mich alsbald korrigieren) ins Plaudern geraten und kamen aufs Freeriden - die Version mit Ski im Powder. Da meinte er: „we also go freeriding here!“ Aha, interessant. Vielleicht hat er uns falsch verstanden? Aber, der spricht ja super Englisch, war lang in Australien. Der wusste ganz genau um was es uns ging.
Also, wenn über das Mittelmeer ne Kaltfront mit Niederschlag an die Küste zieht kann es dort ganz schön was dumpen. Das passiert natürlich eher nur Jan-Feb (Anfang März) und nur für wenige Tage. Aber, vielleicht, vielleicht kann man dann in einer Woche einmal Ingegniere mit Bike und mit Ski fahren.
Ach, und wenn sie es etwas planen können, dann nehmen die von Genua die Fähre nach Korsika und gehen ein paar Tage powdern. Mein learning von September, die sind genauso bekloppt…
Edit: merke, wenn man von der Din zur NATO Base fährt steht links an einer Parkbucht so ein 4x4 LKW mit Räumschild. Der steht da sicher nicht zur Deko.