finale ligure

Morgen wieder radeln! Vielleicht treffe ich ja Simona Kuchankova auf dem Trail...

Wir haben am Donnerstag Tahnée Seagrave bzw. das gesamte Orbea FMD Team zusammen mit Schwalbe getroffen. War cool kurz zu quatschen, auch wenn sie die (abgedeckten) DH-Prototypen außer Sichtweite brachten.

Die hatten an der Kapelle in der Kurve vom Pino Morto-Start ihr Lager aufgeschlagen.
 
Und genau solche Sprüche sorgen dafür, dass Frauen sehr oft in männlicher Gesellschaft unwohl fühlen. Danke dafür.
Und genau solche Bewertungen führen dazu, dass sich heute überall nur noch empört wird. Danke dafür.

Aber es wurde ja schon bemerkt, dass nicht ich, der einfach eine tolle Gastfreundschaft genießt und diese beschreibt, das Problem bin, sondern eher derjenige, der dahinter sofort Abwertung und Sexualisierung eines geifernden Spanners sieht.
 
Kleiner Reminder gut auf eure Fahrräder aufzupassen!

Gestern Mittag saßen wir im Porta Testa als eine Frau aufgeregt zu uns kam und gefragt hat, ob wir ihr Fahrrad gesehen hätten.
Sie hat sich kurz ein Eis geholt und in der Zeit wurde ihr (nicht abgeschlossenes) Fahrrad geklaut.

Das soll keine Diskussion zu Schlössern lostreten, sondern nur daran erinnern, dass auch mitten am Tag in Finalborgo ein Diebstahl unbemerkt über die Bühne gehen kann.
Zum Thema Schloss: Wenn man keins bei hat, Rad auf dem Kopf stellen und die Steckachse rausnehmen. Da kommt keiner weit mit.

(Nur das umdrehen mit einer Hand, da die andere das Eis festhält, ist die wahre Kunst und ein Spektakel für die unfreiwilligen Zuschauer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Schloss: Wenn man keins bei hat, Rad auf dem Kopf stellen und die Steckachse rausnehmen. Da kommt keiner weit mit.

(Nur das umdrehen mit einer Hand, da das anderen das Eis festhält, ist die wahre Kunst und ein Spektakel für die unfreiwilligen Zuschauer).
Und dann noch die Steckachse ablecken...
 
Lohnen die Trails nach Mallare runter eigentlich? Den Boccion ist meine Frau mal gefahren und meinte, das sei ein Rückeweg und sonst nix. Wie sieht das mit den anderen aus, Neverland, Benevento Beeches, A Carbonera, Little Dog?
 
Schade! Little Dog fand ich auch super, da lohnt der kurze, fiese Uphill. Neverland hat mir nicht gefallen vor ein paar Jahren. War schlecht gepflegt.
 
Kann jemand was zu Osiglia sagen?

1743484496355.png


River und North Shore sind der Hammer :daumen:
Allerdings eher flowig und waldig
 
Da auf dem Bild steht 650 bei Osiglia. Din ist 1000. Man könnte vom Mt Settepani runter...

Wenn ich mir Trailforks anschaue, sonst ab DIN erst Strasse zu Baltera/Grollon und dann Strasse rechts ums Tal zu den beiden vorgenannten Abfahrten, danach Strasse wieder rauf. Dürften so 1200-1500hm sein, also eher nicht für meine Fitness.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück