finale ligure

den Bikeführer gibt es ab morgen unter www.trailhunter.net zu kaufen:

blue_bike.jpg

marco schrieb:
ich war die letzte woche hier: http://www.residencelesaline.com/
Kenne die preise aber nicht :(
Wie Du warst dort, kennst aber die Preise nicht:D Wer war der freigiebige Sponsor:lol:

Wie war insgesamt Dein Eindruck? Nett o. nicht zu empfehlen? Wäre über einen kleinen Bericht sehr dankbar, da ich noch was für meine Familie u. mich suche. Wie weit ist es nach Finale mit dem Bike, gut zu fahren?

Danke u. Gruß

Jobal

Wie ist denn so das Wetter in Finale Mitte Juni - Anfang Juli ?

Wär das eine alternative zum nächsten Sommerurlaub, oder kann man da nicht mehr fahren, weils bereits "zu heiß" ist ? Wir waren schon öfter an der Riviera dort (vor allem in Frankreich), aber Meerurlaub + Biken wär natürlich supa :daumen:.

Jobal schrieb:
Wie Du warst dort, kennst aber die Preise nicht:D Wer war der freigiebige Sponsor:lol:

Wie war insgesamt Dein Eindruck? Nett o. nicht zu empfehlen? Wäre über einen kleinen Bericht sehr dankbar, da ich noch was für meine Familie u. mich suche. Wie weit ist es nach Finale mit dem Bike, gut zu fahren?

Danke u. Gruß

Jobal

eindruck: sehr nett, der besitzer mag die biker. Zimmer sehr ruhig aber eher klein, tiefgarage. Mit der familie sollte es gut sein.

habe montag in Finale gebadet. Die Wassertemperatur war 7x höher als die aktuelle Lufttemperatur morgens auf der schwäbischen Alb.
Baden in Finale geht am Ande April...

ich denk mal finale im sommer ist schon brutal heiss.wir waren nach ostern, da war´s in der sonne schon richtig warm. vom shuttle bus will ich gar nicht reden. da gibts dann biker braten im eigenen saft mit protektoren duft...hmmm lecker

Diaz schrieb:
ich denk mal finale im sommer ist schon brutal heiss.wir waren nach ostern, da war´s in der sonne schon richtig warm. vom shuttle bus will ich gar nicht reden. da gibts dann biker braten im eigenen saft mit protektoren duft...hmmm lecker

Dann hoffe ich auf ein nicht so heisse sommer (oder warm aber mit sommerregen) weil ich in august zum finale gehe.

Ach, war auch schon mal biken an Lago in august und auf der tag das ich der sentiero 601 gefahren hat war es das heissten tag des jares in Italië;)

Bild zwei unterhalb der La Guardia....nette rampe da runter...sieht ziemlich harmlos aus auf dem Bild.
Bild zwei ist wohl Varigotti Downhill
und Bild 3 hatte ich oben schon mal gezeigt...der San Bernardo Trail

Bikeführer, Touren und Revierinfos auf meiner HP

Carsten schrieb:
Bild zwei unterhalb der La Guardia....nette rampe da runter...sieht ziemlich harmlos aus auf dem Bild.
Bild zwei ist wohl Varigotti Downhill
und Bild 3 hatte ich oben schon mal gezeigt...der San Bernardo Trail

Bikeführer, Touren und Revierinfos auf meiner HP

Ohh Haa mit den Trail Namen habe ich es nicht so..

Also Bild 3 ist definitiv zwischen San Bernardo und Orca..du hast das Holly Trial genannt und er ist wirklich sehr schön.

Das erste Bild ist auf dem Trail der mit vielen Kickern, Anliegern usw in dem abgebrannten Bereich zwischen Manie und Küste ist.Trail 15 laut Finale Bike Führer.

Und Bild 2 wurde am Ende unsere Shuttle Tour aufgenommen(oberhalb Pietra Ligure)
Der Abschnitt war wirklich sehr steil mit finalem Absatz. Einmal in das steil Stück eingefahren, gab es kein zurück mehr :eek:
Was umso schwerer wurde je weiter hinten man in der Gruppe war, da unglaublich viel Staub von den Vorderen aufgewirbelt wurde.
Ich kann nur jedem empfehlen der die Shuttle Tour macht eine "Goggle" zu tragen. Es war teilweise wie im guten englischen Nebel :lol:

...der trail mit dem steil stück war ned schlecht.
die rampe hat aber einen schönen auslauf daher nicht so schwer aber 2 unserer gruppe haben es sich in der rampe anders überlegt was nicht so cool ausgesehen hat.....hosenbodenexpress sag ich nur.
den sprung erkenn ich gar ned aber wahrscheinlich liegts dran dass wir ihn nur von der anderen seite gesehen haben...etwas mehr jumps und sprünge wären aber ned schlecht...sonja meinte wenn sie wieder mal zeit haben, aber so wie es bei denen boomt, also nie...;-)

Servus,

wollen wahrscheinlich 1. Oktoberwoche nach Finale fahren.

1) Welches Kartenmaterial würdet Ihr empfehlen? Kompass Costa Ligure 642?
Gibt`s da auch was von Tabacco?
2) Sind die Temperaturen zum Campen noch warm genug?

Merci u. Gruss
Oli

Tabacco gibts leider nicht
Karte Alp Finalese, Cartoguide, Vivaldo Editiori, 1:25000'. Diese ist in Finale erhältlich. Diese Karte ist sehr gut, allerdings sind nicht alle Trails drin, da diese neu gebaut wurden und die Karte glaub von 99 ist

Die Kompass taugt leider nicht viel, ist aber die einzige die Du derzeit in D bekommst.

Campen kann man immer, und in Finale im Oktober wirst Du eher mit Hitze als mit Kälte kämpfen müssen

Bikeführer unter www.trailhunter.net
Touren und Revierinfos auf meiner HP

Mann, die Trails sehen ja monster geil aus, ich bin ab nächstem WE dort u. freue mich schon megamäßig.

Aber ich bin echt in der Entscheidungsnot, welchen Bock ich mitnehmen soll, das Canyon o. die Wildsau.

Was meint ihr?

Ciao Jobal

die Trails im Wald sind super schnell aber nicht bockelig.
Einzig der Varigotti Downhill ist ehr ruppig, da sollt man schweres Gerät dabei haben.
Ich denke mit nem leichteren Rad bist Du besser dran, dann kannste auch was hoch kurbeln.

Hi

gibt es von Touren in dem Gebiet auch GPS Daten fürs Garmin . Ich mag nicht ständig in Karten schauen . Ich habe vor in der ersten Juliwoche mal nacht Finale zu fahren .

Ciao
Stefan

Stefan1069 schrieb:
Hi

gibt es von Touren in dem Gebiet auch GPS Daten fürs Garmin . Ich mag nicht ständig in Karten schauen . Ich habe vor in der ersten Juliwoche mal nacht Finale zu fahren .

Ciao
Stefan
Vielleicht sieht man sich ja vor Ort:lol:

An alle anderen, ok ich nehm Euch beim Wort u. werde das Canyon nehmen. Ich berichte dann wies war.

ciao Jobal:D

Zurück