Nachdem das Wochenende ein wenig gesackt ist, fange ick mal an.
:::N8ride zum Wurm:::
Pünktlich am Samstag um 11:00 Uhr ist Proper bei mir im Brandenburgischen mir einem fetten Grinsen im Gesicht, Snowride von Mahlsdorf nach Eichwalde.
Wir schlürfen einen Kaffee, packen den Kram ins Auto und düsen ab in Richtung Harz. Wir durchqueren den Fläming und überlegen kurz einen Feldzug durch das Gebirge der Schweine zu starten, jedoch ist der Drang nach dem höchsten Berliner Berg stärker. Auf der Fahrt werden sämtliche gewonnenen Wettererkenntnisse besprochen, ausgewertet und wir kommen zu dem Schluss,
SNOWRIDEWEEKEND.
Der höchste Berliner Berg " Der Wurm"
Schnell durchqueren wir das Harzvorland und erreichen BBmühle. Die Dämmerung setzt ein, wir parken, checken die Wolfslampen und unsere Pferdchen bekommen noch ein wenig Luft und Hubverlust. Eine geschlossene Schneedecke, perfekte Temperaturen und das Licht der Wolfslampen,
ICK LIEBE ES.
Mit einer Mischung aus Fahren, Tragen und Schieben erreichen wir die erste Abfahrt nach Braunlage.
Wildbrücke von BBmühle nach Braunlage.
Wir rauschen runter nach Braunlage, die Hauptstrasse entlang wo die Leute ungläubig den Kopf schütteln.

Schnell erreichen wir den Parkplatz an der Wurmbergbahn und wir beschliessen über die Strasse nach oben zu kurbeln. Die Strasse hat sich wie erwartet in eine schöne Schneerampe verwandelt. Wir passieren die Skischanze und Proper überlegt wie man da Runterdropen könnte, Proper eben. Es geht weiter immer weiter, ick drehe mich um und der Stern hinter mir wird immer kleiner, geil es hat geklappt. Restebike, 1 Kiloschloss und meine Spiegelreflex bei Proper im Rucksack zeigen Ihre Wirkung. Ick senke die 36 ab und kurbel mit 36 immer schneller nach oben. Als der Stern hinter mir zu erlischen droht habe ick Mitleid und warte. Gemeinsam geht es weiter, der weisse Winterwald im Schein der Wolfslampen ein Traum.
Restebike und Leidwill im Winterwald
Auf den letzten Metern kämpfen wir uns gegen Sturmböen noch oben und erreichen die Bergstation.
Bergstation auf dem Wurmberg
Herrlich wir sind oben, der Sturm tobt und langsam setzt starker Schneefall ein. Wir geniessen noch ein wenig die Naturgewalten packen uns gut ein und ab geht's.
Was jetzt kommt hätte ich nie für möglich gehalten "Powdern mit Bike". Ick denke hier sagen Foto's mehr als Worte.
Powdern
Ick will Powder
Spuren im Schnee
Hauptsache es staubt
Mann muss es selbst erleben, ein Traum.
Schnell haben wir den Technik verstanden und toben uns richtig aus. Mehrfach werden die Bikes nach oben geschoben, vom Kaffeehorst fahren wir den Weg sogar wieder zurück um bloss nicht über die Strasse nach unten zu müssen. Ein paar letzte Schwünge und wir sind an der Talstation zum Wurm. Wie es sich für einen gelungenen Tag im Skigebiet gehört geht es noch zum Apresbiking am Schirm in Braunlage.
Apresbiking mit lecker Glühwein in Braunlage
Glühwein für 1,50 Euro und nette Leute mit fröhlichen BLABLA beenden diesen traumhaften N8ride zum höchten Berliner Berg " Der Wurm "
checkb