:::Find ick dufte, Harzer Snowride:::

Heute nachmittag hat der Postmann geklingelt und dann habe ich fleissig gebaut. Jetzt steht fest: ich komm mit Fully und Spikes.:daumen:

Herrlich eine Jungfernfahrt.:daumen: :daumen: :daumen: BLABLABLABLABLABLA:D

Habe eben noch eine schnelle Testrunde zur Tanke mit den Freddies gedreht, GEILE Sache. Mann das wird fett am Wochenende. :D Der Schnee knistert und die Kurbel dreht sich im Takt zum knirschen, wie bei der V8 Runde.

Proper das wird die fetteste Ronda die wir je gedreht haben, jede Wette. Ick sage nur alle juten Dinge sind DREI.:cool:

checkb:winken:

Konnt ihr mal aufhören mit dem euphorischen rumgekacke, andere Leute müßen am Sonntag arbeiten!:heul:

Das nächste Mal bin ich hoffentlich mal dabei, dann werden Litevilles weggeburnt!

Viel Spaß euch:daumen:

Ihr kleinen Schei55er der Schnee liegt schön gepudert und Liteviller sind klar im Vorteil.:D :D :D

IMG_0035.jpg

Wir sehen uns im Harz.:daumen:

Grüsse von Proper und checkb

Man bin ick uffjeregt. Hoffe ick komm noch zum schlafen.

Hey ihr beiden schlaft, schön bis morgen um 10:00 Uhr dann ist wecken!:lol:

Toni

Ick würde sagen, einer der geilsten Biketage die es bei mir bisher gab.:daumen:
Jungs, ihr seit dufte und alle die nicht mit waren ÄRGER EUCH
Zu mehr hab ick heute Abend keine Lust mehr, nur noch Pennen und Träumen

Pittus

PS: Ick habe 'ne Pike :D

Richtig Bilder jibts morgen, Axel, das is schon lange kein Freireit mehr, das is ein neues Level.
Einfach nur die fetteste Aktion ever, weiß nich ob man das irgend wie in Worte fassen kann ich werd's demnächst versuchen, aber dafür muß mein armseliges Gehirn diesen Tag erst mal verarbeiten, wär schön wen aber noch jemand anders noch ein Bericht verfasst.
Danke an den Wettergot. Danke an die geilste Bike location Berlins.
Danke an den Erfinder der Spikereifen. Dickes Danke an alle Reiter die dabei waren. Speziel Checkb möcht ich einfach noch ma extra danken.
Auch wens langsam schmierig wird aber das muß einfach ma gesagt werden.
PS: Schmankerl
Kälte Extreme reale -11°C gefühlte -20°C laut Online Wetter,
SIZE]

Raus aus den Federn, rein in die Dusche, schnell noch einen Happen runtergewürgt und ab zum Treffpunkt. Was die Alkoholleichen in der U9 zu diesem Zeitpunkt nicht zu ahnen wagten war, dass sie dort einen Bike sahen, der sich um 6uhr morgens auf den Weg begab um Bikegeschichte zu schreiben. Nach etwa drei Stunden Autofahrt stellte sich die Frage, wo ist eigentlich der Schnee? Die Antwort kam nach der nächten Kurve. Da lag er, auf den Höhenmeter genau auf unserem Startpunkt. Nachdem die Bike zusammengebaut waren hab ich mich nach funf Metern rollen ersteinmal aufs Maul gelegt. Die Schuhe hatten im Gegensatz zu den Reifen null Grip. Egal, sollte ja keine Wanderung werden. Was es dann auf dem Weg zum Brocken doch wurde. Der Neuschnee setzte auch den besten und härtesten Bikern irgendwann Grenzen. Nach einer Schiebepassage entschlossen wir uns eine Abfahrt zu nehmen und den Brocken über die brockenstraße zu bezwingen. Dabei fassten sich Proper, Hobbes Hofnarr und ich sich ein Herz und testeten den ersten verschneiten und Harztypisch verblockten Singletrail. Die richtige Entscheidung. Einfach nur der Hammer diese Abfahrt. Ich entschloss mich noch hier und da ein paar Bodenproben zu nehmen um die Qualität des Schnees zu überprüfen. Nach einiger Quälerrei erreichten wir den Brocken, genauer den Eisbrocken. Hier tobte ein Schneesturm wie ich ihn nur von ganz bösen Tagen aus dem Hochgebirge kenne. Der Wind, das umherfliegende Eis und die 50cm Sicht machten auf den letzten Metern ein fahren ünmöglich. Da öben tobte die Natur, und wir mittendrin. Nach kurzer Stärkung ging es wieder auf Singletrails, die mit dem Schnee enfach nur traumhaft waren. Passante mutmaßten als sie uns sahen, dass wir des Teufels seien, naturlich, was denn sonst? Zum abschluss noch eine kleine Stärkung, ein Anstieg und dann die Highspeedabfahrt auf Schnee, die Rodler ham janz scheen bleeed aus de Wäsch jekuckt. Was soll ich sagen, super, mehr.:daumen:
Das war definitiv Oberklasse. Checkb und sein gespür für Schnee.

Was mich Ärgert ist, dass ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten kann :lol:
1024_3239333566316430.jpg

Proper, hab mal dein Bild sichtbar gemacht :-)

Pittus

Das Absolut beste was ich Harztechnisch bis jetzt erlebt habe!

Nochmal!!

Hammerspaß Schlechthin,
und
@schotti65, hab ja vor der tour noch zu dir gesagt: "vielleicht sind wir gar nicht so beneidenswert, nachdem was der wetterbericht gesagt hat."
Das nehme ich jetzt mal zurück und behaupte das Gegenteil!
mfg

Nachdem das Wochenende ein wenig gesackt ist, fange ick mal an.

:::N8ride zum Wurm:::

Pünktlich am Samstag um 11:00 Uhr ist Proper bei mir im Brandenburgischen mir einem fetten Grinsen im Gesicht, Snowride von Mahlsdorf nach Eichwalde.
Wir schlürfen einen Kaffee, packen den Kram ins Auto und düsen ab in Richtung Harz. Wir durchqueren den Fläming und überlegen kurz einen Feldzug durch das Gebirge der Schweine zu starten, jedoch ist der Drang nach dem höchsten Berliner Berg stärker. Auf der Fahrt werden sämtliche gewonnenen Wettererkenntnisse besprochen, ausgewertet und wir kommen zu dem Schluss, SNOWRIDEWEEKEND.

IMG_0016.jpg

Der höchste Berliner Berg " Der Wurm"

Schnell durchqueren wir das Harzvorland und erreichen BBmühle. Die Dämmerung setzt ein, wir parken, checken die Wolfslampen und unsere Pferdchen bekommen noch ein wenig Luft und Hubverlust. Eine geschlossene Schneedecke, perfekte Temperaturen und das Licht der Wolfslampen, ICK LIEBE ES.

Mit einer Mischung aus Fahren, Tragen und Schieben erreichen wir die erste Abfahrt nach Braunlage.
IMG_0028.jpg

Wildbrücke von BBmühle nach Braunlage.

Wir rauschen runter nach Braunlage, die Hauptstrasse entlang wo die Leute ungläubig den Kopf schütteln.:D Schnell erreichen wir den Parkplatz an der Wurmbergbahn und wir beschliessen über die Strasse nach oben zu kurbeln. Die Strasse hat sich wie erwartet in eine schöne Schneerampe verwandelt. Wir passieren die Skischanze und Proper überlegt wie man da Runterdropen könnte, Proper eben. Es geht weiter immer weiter, ick drehe mich um und der Stern hinter mir wird immer kleiner, geil es hat geklappt. Restebike, 1 Kiloschloss und meine Spiegelreflex bei Proper im Rucksack zeigen Ihre Wirkung. Ick senke die 36 ab und kurbel mit 36 immer schneller nach oben. Als der Stern hinter mir zu erlischen droht habe ick Mitleid und warte. Gemeinsam geht es weiter, der weisse Winterwald im Schein der Wolfslampen ein Traum.
IMG_0041.jpg

Restebike und Leidwill im Winterwald

Auf den letzten Metern kämpfen wir uns gegen Sturmböen noch oben und erreichen die Bergstation.

IMG_0045.jpg

Bergstation auf dem Wurmberg

Herrlich wir sind oben, der Sturm tobt und langsam setzt starker Schneefall ein. Wir geniessen noch ein wenig die Naturgewalten packen uns gut ein und ab geht's.

Was jetzt kommt hätte ich nie für möglich gehalten "Powdern mit Bike". Ick denke hier sagen Foto's mehr als Worte.

IMG_0053.jpg

Powdern

IMG_0051.jpg

Ick will Powder

IMG_3336.jpg

Spuren im Schnee

IMG_3331.jpg

Hauptsache es staubt

IMG_3342.jpg

Mann muss es selbst erleben, ein Traum.

Schnell haben wir den Technik verstanden und toben uns richtig aus. Mehrfach werden die Bikes nach oben geschoben, vom Kaffeehorst fahren wir den Weg sogar wieder zurück um bloss nicht über die Strasse nach unten zu müssen. Ein paar letzte Schwünge und wir sind an der Talstation zum Wurm. Wie es sich für einen gelungenen Tag im Skigebiet gehört geht es noch zum Apresbiking am Schirm in Braunlage.

IMG_0054.jpg

Apresbiking mit lecker Glühwein in Braunlage

Glühwein für 1,50 Euro und nette Leute mit fröhlichen BLABLA beenden diesen traumhaften N8ride zum höchten Berliner Berg " Der Wurm "

Wauuu..mußte mir gleich das Bild ..hauptsache es staubt...als Desktop runterholen..
Wie immer und schon unterdessen nicht mehr anders gewohnt, sehr schöner Torbericht mit klasse Fotos:daumen:

Da konnte und kann man natürlich mit den Berliner Verhältnissen in keinster Weise mitreden..Hut ab:heul: :daumen:

Horsedriver:D

Ja, es war ein super Tag! Nette Leute, klasse Stimmung, toller Schnee und beeindruckende Ausblicke, schmerzender Eissturm, aufregende Abfahrten, leckerer Glühwein ....
Wäre ich doch nur etwas mutiger und hätte wenigstens versucht den ersten (verblockten und mit Holz-Brücken und -Treppen versehenen) Teil des Trails zu fahren :( Muss ich wohl wirklich noch etwas üben (sagt Proper auch :) ).
Und mir was ausdenken, damit die Kette nicht immer vom Ritzel meiner Rohloff springt. Mindestens fünf mal ist mir das gestern passiert. Technik, die nicht mehr begeistert.

:daumen: schöne Aktion :)
war Sonntag in Gedanken bei euch als ich vorm Rechner sass und der Regen gegen die Fenster prasselte ...Powder is schon schöner ;>

auch beeindruckend wie `zugeschneit` der Harz doch tw. schon is!
hier inna stadt liegt ja gar nix mehr :eek:

Kälte Extreme reale -11°C gefühlte -20°C laut Online Wetter

die WP-Points sind auf jeden Fall ehrlich verdient :D :daumen:

:daumen: schöne Aktion :)
war Sonntag in Gedanken bei euch als ich vorm Rechner sass und der Regen gegen die Fenster prasselte ...Powder is schon schöner ;>

auch beeindruckend wie `zugeschneit` der Harz doch tw. schon is!
hier inna stadt liegt ja gar nix mehr :eek:

die WP-Points sind auf jeden Fall ehrlich verdient :D :daumen:

War wir Boarden nur mit Bike, wäre genau Dein Ding gewesen.

Bilder sind oben aber die Jibts erst Morgen abend mit dem Bericht:aetsch:
167Bilderchen auch viel verwischt sich aber trotzdem lohnt zu sichten des wegen hab ich auch die nich so guten hoch gezogen. Das Geilste an den Picks is wen man einfach ma durch klickt und auf die Gesichter achtet "dauergrinsen garantiert":D
Schneeflocken extreme. Sammeln und weiter, die Abfahrt ruft!
1024_6336336261343566.jpg

PS: wen man keine ahnung hat,... ja...

"Generation Golf ist inzwischen zu einem vielzitierten Schlagwort geworden, das ebenso unzulässig verallgemeinert wie andere Generations-Schlagworte."
Und ich bin eh viel zu jung dafür...

Zurück