Hallo Forum.
Ich bike zwar recht viel, kenne mich aber mit den Preisen für gebrauchte Räder kein Stück aus und möchte Euch nach Eurer Meinung zu meiner letzten Anschaffung fragen!
Da meine Freundin in Erfahrung bringen möchte, ob das MTB fahren auch was für sie ist, stand ein Fahrradkauf an.
Ich habe mir gedacht, in diesem Zusammenhang sei es die beste Idee erstmal nach einem guten, aber gebrauchten MTB Ausschau zu halten. Dabei bin ich auf folgendes Rad gestoÃen, welches ich für exakt ⬠499,-- erworben habe:
Hersteller: Carver (...Eigenmarke von Fahrrad Franz & Co)
Modell: SX 8000
Rahmen: Hardtail; Alu 7005; made by Ghost
Gabel: Manitou Skareb Elite
Gruppe: Shimano Deore XT (bis auf die Bremsen komplett)
Schalthebel: Rapidfire
Bremsen: Magura Marta Discbrakes
Lenker/Vorbau/Sattelstütze: Ritchey Pro
Lenkerhörnchen: Ritchey WCS
Sattel: Selle Italia; Modell mir unbekannt
Laufräder: Mavic X223 mit XT Naben
Das Rad ist mit Ausnahme von kleineren Rahmenkratzern in sehr (!!!) gutem Zustand; Stürze hat es augenscheinlich nie zu verkraften gehabt. Der Vorbesitzer gibt eine Gesamtlaufleistung von etwa 500km an, die für mich sehr realistisch klingt. Kaufbeleg des Rades über 1399,-- wurde übrigens mitgeliefert.
...und: Soll ich lieber
oder findet Ihr den Kauf
Danke schonmal für Eure Antworten;
Nils
Ich bike zwar recht viel, kenne mich aber mit den Preisen für gebrauchte Räder kein Stück aus und möchte Euch nach Eurer Meinung zu meiner letzten Anschaffung fragen!
Da meine Freundin in Erfahrung bringen möchte, ob das MTB fahren auch was für sie ist, stand ein Fahrradkauf an.
Ich habe mir gedacht, in diesem Zusammenhang sei es die beste Idee erstmal nach einem guten, aber gebrauchten MTB Ausschau zu halten. Dabei bin ich auf folgendes Rad gestoÃen, welches ich für exakt ⬠499,-- erworben habe:
Hersteller: Carver (...Eigenmarke von Fahrrad Franz & Co)
Modell: SX 8000
Rahmen: Hardtail; Alu 7005; made by Ghost
Gabel: Manitou Skareb Elite
Gruppe: Shimano Deore XT (bis auf die Bremsen komplett)
Schalthebel: Rapidfire
Bremsen: Magura Marta Discbrakes
Lenker/Vorbau/Sattelstütze: Ritchey Pro
Lenkerhörnchen: Ritchey WCS
Sattel: Selle Italia; Modell mir unbekannt
Laufräder: Mavic X223 mit XT Naben
Das Rad ist mit Ausnahme von kleineren Rahmenkratzern in sehr (!!!) gutem Zustand; Stürze hat es augenscheinlich nie zu verkraften gehabt. Der Vorbesitzer gibt eine Gesamtlaufleistung von etwa 500km an, die für mich sehr realistisch klingt. Kaufbeleg des Rades über 1399,-- wurde übrigens mitgeliefert.
...und: Soll ich lieber

Danke schonmal für Eure Antworten;
Nils