Finger- und Knieeschmerzen

PhiL07

Hardcore-=-Rider
Registriert
3. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo,

ich habe seit immer nach 1-2 Downhill Abfahrten dolle Fingerschmerzen, vom Lenker halten bzw. Bremse. Zu dem hab ich auch noch Schmerze in den Beinen beim Kniee Bereich, kann nicht mehr lange stehen, knieen erst recht nicht...=/... diesbezüglich war ich eben beim Hausarzt... der mich natürlich zum Orthopäden schickt.

Kennt jmd. die Beschwerden und weiß jmd. Lösungen oder so?
Ich wollte dieses Jahr bei Rennen mit fahren und glaube jetzt ... das ich das lieber sein lassen sollte =/... weil mehr als 2 Abfahrten, bei uns im Wald, halt ich gar nicht aus


MfG

Phil
 
Geh erstmal zum Orthopäden.

Ursachen kann es viele geben.
Tun die Hände eher muskulär oder "gelenkmäßig" weh?
Genügend Muskulatur vorhanden?
Sitzposition ok?
Sattelhöhe und Länge richtig?
Bei derzeitigen Trainingszustand zuviel Rad gefahren?
Zu wenig Erholung?
Cleats richtig eingestellt?
Bremsengriffe, Schaltung, Lenker richtig eingestellt?

Und, und, und.......

Ich hatte auch mal Probs mit den Knien. Auch zum Orthopäden und Problem geklärt. ( Überlastung.....man will ja immer viel und vor allem sofort..... und ungünstige Sitzposition ) Danach Sitzposition, Cleats und Sattel vernünftig eingestellt und nach 1/4 Jahr waren die Beschwerden fast weg. Aktuell sind gar keine Beschwerden mehr.
Das kann natürlich bei Dir was völlig anderes sein und deshalb solltest Du mit einem guten Doc die Sache angehen. Eine Ferndiagnose via Netz ist da eher ungünstig.
 
okay danke schön! Was sind denn Cleats?^^ und wer bestimmt ob meine Sachen gut eingestellt sind? Also Lenker, Sattel & Co ?
 
Zurück
Oben Unten