Firefly

Trid

Freeride: anytime anywere
Immer diese Federgabeln, kann mich einfach nicht entscheiden. benötige für mein Dirt Bike eine neue Federgabel und hätte noch eine Manitu-Sherman Fitefly 1-1/8" mit 110/130mm Federweg.

Ist dass Fahrbar um zu Dirten????

Meine Angst ist nun einfach, dass dass Gefühl für den Absprung voll für n'A**** ist.
mit so nem Schwamig kontroliertem Absprung bleibt die freude daran auf der Strecke.

oder was meint Ihr????

Anzeige

Re: Firefly
Packst Du denn die richtig saftigen Doubels noch??

mit meinem Freerider mit 175mm Federgabel springe ich nich weit genug.

Da schluckt mir die Federgabel bereits einen grosteil des absprung Kickers und der Drop fällt zu kurz aus.

Problem nicht bekant???????
:prost:

wenn man es richtig kann springt man mit nem 24kg DH'ler sauberst! ;)

also die firefly würd ich eig. nicht nehmen, da die aluschaft und titanfeder hat, auf die üpaar gramm würd ich kacken;)

und wenn du schiss hast, dass sie zu weich is, mach sie auf 110mm runter, so wars bei meiner black auch, und mit weniger federweg is sie ziemlich hart!

wo willst 'se denn kaufen?

Da meine Kumpel auf unseren Touren Mühe hat mitzuhalten, hat er sich entschossen seinen Freerider auf ein Enduro umzubauen (auch die Gabel). Da ich mir Zeitgleich ein Dirt Bike zusammenstelle, war die Überlegung die Sherman in mein Dirt-Bike zu Bauen naheliegend :-)

Also wenn ich das so richtig verstehe, würdet ihr mir eher davon abraten die Sherman Firely zu montieren.

Währe ich mit einer Psylo besser bedient????????

NEVER!!!!

Die Sherman ist auf 110mm sehr straff=hart.
Die Sherman ist härter auf 110mm als auf 130mm, bei der Psylo ist 125 und 80 gleich weich.

Nimm die Sherman, da haste auch was steifes.

kauf dir auf keinen fall eine psylo. die teile taugen einfach nichts für dirt. da musst du nur ein paar mal über die landung hinweg springen, und schon fängt die gabel an öl zu verlieren. dann schon eher die firefly. wenn du die auf 110mm runterschraubst ist die wirklich perfekt für dirt.

kauf dir auf keinen fall eine psylo. die teile taugen einfach nichts für dirt. da musst du nur ein paar mal über die landung hinweg springen, und schon fängt die gabel an öl zu verlieren. dann schon eher die firefly. wenn du die auf 110mm runterschraubst ist die wirklich perfekt für dirt. die erfahrung hab ich zumindest gemacht

Zurück