First Love

Chilligen Abend euch :)

Wie die Überschrift schon sagt... kennt jemand von euch das Young Talent First Love?
Spricht mich Optisch total an und der Preis bei diesen Parts.. einfach klasse...
Da ich grade mein Dirt auf Race umbaue und ich nicht immer lustig bin die Schaltung etc. umzubauen muss nen neues Dirt/Street her..
Hab an das First Love gedacht und wollte mal wissen ob jemand von Euch das Rad schon hat.. gesehen oder sogar gefahren ist...
Wollte quasi nen paar Meinungen einholen... die nicht lauten sollten "*******" etc. wenn dann richtig mit Begründung :)

Lg
Reech

Anzeige

Re: First Love
Also vom Preisleistungsverhältniss ist es sehr gut. Ich kenn en paar kumbels die allgemein mit young talent dirtbikes sehr zufrieden sind, aber allerdings nicht mit der langlebigkeit der Anbauteile ( Felgen, Kurbel und Innenlager). Die haben des dirt love schon als anfänger gekauft und haben des immer noch allerdings ist nur noch Rahmen und lenker orginal. So für Anfänger kann ichs dir empfehelen aber, aber wenn du schon mehr drauf hast bist du mit selbst zusammenbauen besser dran ;)

Naja, fahre seit 5Jahren.. davon 2Jahre aktiv... ich werd sehen... vielleicht baue ich auch Teile von meinem Race dann dort ran... ach ich weiß es noch nicht xD

wenn du shcon 2 jahre aktiv fährst, solltest du echt die finger davon lassen.
obwohl ich auch wen kenne der sein dirt love schon die ganze letzte saison durch hard rangenommen hat und die bude lebt noch fast komplett im auslieferungszustand.
generell würde ich wenn eher zum ns holy greifen. rahmen geo stimmt, die parts sind aufeinander abgestimmt und im zeifelsfall ist das bike extrem wandlungsfähig.

Naja es geht mir eig. darum günstig ein Bike zubekommen...da YT NPJ ist...und ich noch NIE irgendwas schlechtes über NPJ gehört habe.. bin ich eig. zuversichtlich das die Möhre mich 2-3 begleiten wird.. wenn nicht sogar länger... aber ich bin mir halt nicht sicher weil habe das Rad weder Live noch irgendwo anders mal gesehen ^^

hi,
ich bin einsteiger und habe seit dem 29. ein yt first love.
Ich bin sehr zufrieden, weil ie geo perfekt zum streeten geeignet ist und die gabel einfach super ist.
man kann bei der dj3 den rebound und die druckstufe(per luft) einstellen.
Die avid juicy 3 ist natürlich auch total gut. Und das gewicht ist mit dem des ns holys eigentlich gleich weill wenn man in das ns holy eine federgabel einbaut wiegt es genauso viel. Das einzigste was mich stört ist, das der Lenker meines Freundes gebrochen ist, er hat ein dirt love. Aber bis jetzt ist es wirklich top! ich bin sehr zufrieden und habe es, als ich es bestellt habe unterschätzt.

oh, cool.... und in der Woche hast du das Bike schon so richtig gerockt und weil es eine Woche gehalten hat, sollten sich am besten alle ein YT holen!
******* das ich schon 3 Räder hab und kein Platz mehr in der Garage ist, sonst würde ich mir erstmal alle YT Räder holen die es gibt! Ehrlich, so gut wie die sind!
Ich kanns nicht mehr lesen.... :wut:

oh, cool.... und in der Woche hast du das Bike schon so richtig gerockt und weil es eine Woche gehalten hat, sollten sich am besten alle ein YT holen!
******* das ich schon 3 Räder hab und kein Platz mehr in der Garage ist, sonst würde ich mir erstmal alle YT Räder holen die es gibt! Ehrlich, so gut wie die sind!
Ich kanns nicht mehr lesen.... :wut:

Nun bleib mal locker und schreib mal ganz chillig was Du darüber denkst...
Ich kenne zum beispiel einige Leute die das Teil haben und auch sehr zufrieden sind :)

...Ich kanns nicht mehr lesen.... :wut:

ich auch nicht. also deinen kommentar mein ich...
schade das du die freude übers erste "gescheite" bike nicht mehr im hinterkopf hast.
aber sicher war bei dir alles anders :o ;)

wobei, lorenz, ich auch zu bezweifeln wage das du als einsteiger beurteilen kannst ob die geo vom bike "perfekt" ist oder nicht.
rock erstmal deine bude und fuchs dich in den sport ein.

ich auch nicht. also deinen kommentar mein ich...
schade das du die freude übers erste "gescheite" bike nicht mehr im hinterkopf hast.
aber sicher war bei dir alles anders :o ;)

Mich stört einfach nur, dass es anscheinend nix anderes als YT gibt. Ob die jetzt gut oder schlecht sind steht gar nicht zur Debatte, egal was man hier durchließt, immer YT YT YT YT!

Ay....das ist doch immer so im IBC: Man empfiehlt den Leuten, was man selber fährt, selbst wenn das Bike noch nicht mal da ist.
Vor YT wars doch das Big Shit bei Freeride und DH, aber was soll man sagen?
Los komm, gründen wir ne Interessengruppe "Anti-YT" und laden Kent und Freesoul ein :D

find ich gut und bin auf jeden fall mit von der partie :D

@thedoom - jo, kann ich nachvollziehen mit dem yt hier, yt dort. und dieses jahr wirds sicher auch nochmal ganz extrem damit.
war aber bis letztes jahr mit den einsteiger revells von kent auch so.

Ich fahr selber erst seit einem Jahr und bin mit meinem Voltage YZ1 eigentlich ganz zufriedn, musste aber jetzt nohcma ungefähr 400€ reinstecken um es so zu kriegen das es auch die nächsten jahre überlebt.

Für Leute die was gutes und günstiges suchen würd ich das Voltage YZ 0.2 empfehlen. gute ausstattung und die rahmen sind trotz alu nicht kaputt zu kriegen

Also ich bin voll von dem Bike überzeugt. Ich komme als Anfänger damit sehr gut zurecht. Street und Park lassen sich halt auf Grund der Geometrie ausgezeichnet fahren. Auch das oft angesprochene Gewicht ist für meine Empfindung echt in Ordnung. (Nur zum Vergleich: Nen Kumpel von mir hat ein Univega... vergleichbar... das wiegt 16)

Fazit: Für Anfänger im Street, Park-Bereich voll zu empfehlen, Dirt und Co. hab ich aufgrund dews Wetters noch nicht ausprobiert) Antwort darauf kommt demnächst.:daumen:

und ich bin auch noch voll zufrieden ;)
wieso macht ihr es soo schlecht wenn ihr es noch nicht gefahren seit??
immer diese vorurteile...

Zurück