Fisheye für SONY DCR-HC96E???

• Ersteller Ersteller Deleted 87531
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 87531

Guest
Guten Abend zusammen,

wie schon im Titel genannt suche ich ein Fisheye für mein Sony Camcorder...
Nun hab ich aber keine Ahnung worauf ich hierbei achten muss, vllt könnt ihr mir weiterhelfen und sogar die ein oder andere Empfehlung aussprechen?

mfg K4$uL

du brauchst nen konverter, der wenig kascht, also wenig vignettiert. heisst, dass du in der kürzesten brennweite möglichst keine schwarzen bildecken bekommst. Generell sind dort zwei Firmen zu empfehlen - century (wohl die besten, gleichzeitig aber auch teuersten) oder raynox (günstiger mit nem guten Ruf).

Abzuraten ist von den 49,-- € Konvertern von Ebay, die weisen starke vignettierungen auf und die optische Qualität mindert Deine Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
wie crazy-spy schon geschrieben hat, sind die century (death lense oder baby death) die besten fisheye. leider sehr teuer (ca 350 euro).

ich hab mir das kenko sgw043 geholt. man hat zwar eine vignetierung aber etwas zoomen und schon passt es. da ich keine vergleiche hab kann ich dir nichts über die qualität zu anderen fisheye objektiven sagen. mir langt die qualität allemal.

hier noch ein link: http://rollbrettmedia.de/fisheyes.php

Hoi,

erstma danke für die Tipps :daumen:

die century fisheye sind leider nicht ganz mein preissegment :(

Das mitm kenko sgw043 hört sich interessant an, hab auch schon das ein oder andere Testvideo gefunden und war eigentlich zufrieden mit dem was ich gesehen hab :)

Ich werd mir das mal zulegen und ausprobieren...

Gruß und Dank!

Zurück