Fitbit Versa, Aufzeichnungsprobleme mit STRAVA + Huawei P30 pro

Registriert
9. September 2013
Reaktionspunkte
20
Ort
BY
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ein Huawei P30 pro und eine Fitbit Versa.
Nachdem wir jetzt drei Touren gefahren sind und die Verbindung immer wieder getrennt wurde habe Ich zwei Fragen dazu.

1. Ich nutze die Strava App am Huawei P30 und starte den Track. Nachdem der Display aus geht beendet sich die Aufzeichnung allerdings auch automatisch und ich habe nur die Punkte auf der Karte wo das Handy "an" war.
Meiner Meinung nach habe ich dem Handy alle Hintergrundaktualisierungen freigeschaltet, dass das Handy im Hintergrund die App weiter laufen lassen kann. Hat hier jemand einen Tipp für mich / uns??

2. Die Fitbit Uhr + Strava:
Die Uhr wollte ich auch mit Strava verbinden, hierzu habe ich auch ein Youtube Video angeschaut weil ich irgendwann nicht mehr weiter gekommen bin. Anschließend bin ich nach dem Video vorgegangen und wollte beide verbinden.
Es lädt dann die Strava Homepage wo ich es "freigeben" kann, allerdings passiert anschließend nichts mehr.
Hier habe ich aber auch schon gelesen das es angeblich nicht funktioniert.
Die Apple watch kann das zwar direkt über die Uhr, diese Funktion finde ich leider nicht.

3. Fitbit Tracking App für Sportaktivitäten:
Die Uhr hat ja auch eine Sportfunktion zum Aufzeichnen von joggen, Fahrrad fahren etc.
Hier wenn man die Aktivität startet ist das Phänomen das identische wie bei der Strava App am Handy.
Nach kurzer Zeit bricht es einfach ab und es wird nichts mehr aufgezeichnet. Man erhält somit auch keine Auskunft über seine Strecke.


Hat jemand von euch die Gleichen Probleme??
Kann mir jemand Tipps geben, bin für alles dankbar und werde es nach und nach bei meiner Freundin ihrem Handy ausprobieren.

Vielen Dank.
 

Anzeige

Re: Fitbit Versa, Aufzeichnungsprobleme mit STRAVA + Huawei P30 pro
Zurück
Oben Unten