Five Ten Schuhe

*hüstel*
hat eine der Damen Erfahrungen mit dem´desert enforcer´? Er schaut nämlich recht schmal aus, so daß er auch für die Freundin geeignet sein könnet...

Danke und weg, Alex

aufkeien fall five ten mc askill!!!habe den schuh in 2 monaten ca 10 mal benutzt und die sohle löst sich,keine stabilität mehr,keinen halt und die nähte gehen auf!!voll schlecht..hat sonst noch wer probleme mit dem schuh???reklamation wird nicht anrekannt..120 euro also für arsch!!!damit muss man an die öffentlichkeit...

aufkeien fall five ten mc askill!!!habe den schuh in 2 monaten ca 10 mal benutzt und die sohle löst sich,keine stabilität mehr,keinen halt und die nähte gehen auf!!voll schlecht..hat sonst noch wer probleme mit dem schuh???reklamation wird nicht anrekannt..120 euro also für arsch!!!damit muss man an die öffentlichkeit...

Komisch das einzige was bei mir abgefallen ist. Auch beim Freerider/Pro und den anderen ist das weisse Fersenschild FiveTen California. Sonst hab ich keine Probleme.

Hey zusammen!

Ich habe die Freerider, sehr feine Schuhe! Zwar klobig und warm, aber funktionieren 1A.
Jetzt sollen es Spitfire werden, teils auch für den Alltag. Kann jmd die Sohlen vergleichen?

Die wichtigste Frage ist jedoch für einen Freund:
Welche Flatschuhe gibts im deutschen Markt über Deutsche Größe 48? Den Minaar gibt es z.B. bei bikeunit in 48, den Hellcat sogar in 48,5.
5.10 antwortet via Kontaktformular leider nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Ladies werden sich solch großen Größen sicher nicht finden...

"Tschuldige, es sollte deutsche 48er Größe heißen, habs mal editiert
smile.gif
"

Das macht die Größe aber nicht kleiner...:p

Liebe Ladies, ich brauche eure Hilfe. Hab mir die Maltese Falcon Five Ten zugelegt. Leider muss ich aber feststellen, dass wenigstens bei Temperaturen unter 0 scheint diese Schuhe gleicht auch null Halt zu bieten. Meine alte Wanderschuhe waren eigentlich weit überlegen. Was ist nur los??? Habe mich für die Maltese Falcon entschieden, da ich gern auch mit Klicks fahre. Wollte aber über den Winter lernen, ohne Klickies zu fahren.

Liebe Ladies, ich brauche eure Hilfe. Hab mir die Maltese Falcon Five Ten zugelegt. Leider muss ich aber feststellen, dass wenigstens bei Temperaturen unter 0 scheint diese Schuhe gleicht auch null Halt zu bieten. Meine alte Wanderschuhe waren eigentlich weit überlegen. Was ist nur los??? Habe mich für die Maltese Falcon entschieden, da ich gern auch mit Klicks fahre. Wollte aber über den Winter lernen, ohne Klickies zu fahren.

Hallo HiFi!

Ich denke Du hast die Schuhe mit der falschen Sohle gewählt.
Die hier wäre griffiger gewesen, wenn sie mit SPD sein sollen:

http://www.hibike.de/artikel/95690501/Five Ten Hellcat SPD Schuhe.html

Eigentlich ist aber diese hier die griffigste Sohle von Five Ten:

http://www.hibike.de/shop/product/p...-Spitfire-Schuhe-midnight-black-Mod-2012.html

Aber diese ist eben nicht für Klickis, aber die beißen sich echt fest!

LG, Principiante!

Falsche Sohle?

Laut bikemailorder:
"Der FiveTen Maltese Falcon kommt mit der patentierten Stealth S1 Außensohle für bisher beispiellos hohe Haftreibung"

später nochmal...

"patentierte Stealth S1 Sohle - unglaublich viel Grip auf nahezu jedem Untergrund"

Grip musste ausreichend vorhanden sein
confused.gif
Aber Grip gab's null. Wirklich - meine Füße rutschten ständig ab. Die Pins fanden keine Fläche zum festhalten... Ich habe viele Berichte gelesen über diesen Schuh. Nirgendwo habe ich über fehlenden Grip gelesen.

Wer hier fährt five tens in Winter?

:confused:... hm, vielleicht wird die Sohle bei der Kälte so hart, das der Grip flöten geht? Bin vorgestern mit den Trekkingschuhen unterwegs gewesen, schade.

Weißt Du was, ich drehe morgen mal ne' Runde mit meinen Five Ten und schreibe dann hier einen Bericht, okay? Falls es morgen noch kalt ist...

LG, Principiante!

...Kursänderung, hab grad gelesen das morgen +4° kommen, also es wird wärmer.

Darum hab ich eben einen Schuh auf den Balkon gelegt ( :lol: lach!)
und werde ihn in einer Stunde auf dem Pedal testen.

:D

Hi,

ich habe mir die Five Ten Impact und einen Satz Flatpedale zu Weihnachten geschenkt und ich bin echt begeistert vom Grip!
Selbst jetzt bei der Kälte haben die soviel Grip, dass ich den Fuß nicht auf dem Pedal drehen kann, sondern den Fuß vom Pedal abheben muss, um ihn zu drehen.
Vielleicht haben die Maltese Falcon eine andere Gummimischung?

Gruß
Sandra

@Hifi:

Unter 0°??? Da würden mir aber die Füße in diesen Five Ten sicherlich abfrieren. Halten die wirklich die Füße so warm, dass man damit bei Eiseskälte unterwegs sein kann?
Meine Karver Women hatte ich zwar auch schon bei frischeren Temperaturen an und die Füße waren recht warm, aber das waren noch recht moderate Temperaturen. Inzwischen fahr ich bei der eisigen Jahreszeit ein paar günstige Trekkingstiefel von ALDI. Die halten schön warm und trocken, und die halten auf den Flats auch ganz ordentlich ;)
Problem sind bei mir die Finger, die dann irgendwann fast absterben :( ...nicht die Füße!

Hi Hifi,
ich hatte diesen Winter auch zwischendurch mal meine 5.10 (Impact) an, obwohl ich sonst eigentlich eher Wanderschuhe bevorzuge. Wegen dem Grip kann ich mich auch bei leichten Minusgraden (bis -4 ging's glaub bei uns) nicht beschweren. Kann gut sein, dass die Sohle leicht aushärtet, aber der Grip reicht noch dicke und ist meinen Hanwag Wanderschuhen immer noch überlegen. Einmal hatte ich aber nach einer kurzen Pause eine dünne Eisschicht an der Sohle, da war der Halt auf den Pedalen natürlich weg ;)

:winken:

...so, Schuh vom Balkon geholt ( :p ) und rauf auf's Pedal!
Ne, also ich kann nicht sagen, dass der Grip weg ist.
Hab extra einen warmen Schuh und einen ( Balkon :p ) kalten Schuh an und beide beißen sich eigentlich richtig gut fest.

Sorry HiFi, dann muss es bei Deinen an etwas anderem liegen. Vielleicht doch eine andere Gummimischung,- wie Sandra07 schon schrieb???

:ka:

LG, Principiante!

Ich bin bestimmt schon zwei Winter auch bei -5 mit meinen verfrorenen Füßen in Five ten Impact High unterwegs ohne zu frieren und ohne Gripverlust .
Weil die Kältenbrücke von den Schuhplatten fehlt hab ich sogar wärmere Füße wie in den SPD Winterschuhen .

Hallo Ladies,

vielen vielen Dank für die zahlreiche Antworten und @Principiante - für die Selbstversuche! :love: :love:

Tja, nur was mache ich jetzt? Konnte es an den Pedalen liegen? eher nicht... Ich finde die Beschreibung schon irreführend. Die Sohle hat die versprochene Übergrip einfach gar nicht. Nur was soll ich machen? Die Schuh ist für mich jetzt nutzlos - es gibt bessere Klickschuhe (die vor allem nicht so schwer sind).

Noch mal herzlichen Dank für Hilfe Ladies - ihr seid top :daumen:
@Schranzi85 ich bin - bis meinem Rad gestohlen wurde - die Time Freeride Pedalen vielen Jahren mit beste Erfahrung gefahren. Ich wollte nämlich das Fahren ohne üben...

Und nochmal an @Principiante - ich hab endlich die "ZZYZX" an meinem on*one geschraubt - die sind total klasse - genau das richtige für ein Winterbike :daumen: Vielen Danke dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Macht nix - schön - ich bin nicht die einzige, die gern mit Klicks unterwegs bin. Nur am Ochsenkopf beim Ladies Treffen bin ich ordentlich an meiner persönlichen 'Klicksgrenze' gestoßen. Würde gern mehr Zuversicht ohne Klickies haben... Muss ich lernen... hab das mtbing mit klickies gelernt - im Falchland macht es ja auch mehr sinn...

Hallo Ladies,

vielen vielen Dank für die zahlreiche Antworten und @Principiante - für die Selbstversuche! :love: :love:

Tja, nur was mache ich jetzt? Konnte es an den Pedalen liegen? eher nicht... Ich finde die Beschreibung schon irreführend. Die Sohle hat die versprochene Übergrip einfach gar nicht. Nur was soll ich machen? Die Schuh ist für mich jetzt nutzlos - es gibt bessere Klickschuhe (die vor allem nicht so schwer sind).

Noch mal herzlichen Dank für Hilfe Ladies - ihr seid top :daumen:
@Schranzi85 ich bin - bis meinem Rad gestohlen wurde - die Time Freeride Pedalen vielen Jahren mit beste Erfahrung gefahren. Ich wollte nämlich das Fahren ohne üben...

Und nochmal an @Principiante - ich hab endlich die "ZZYZX" an meinem on*one geschraubt - die sind total klasse - genau das richtige für ein Winterbike :daumen: Vielen Danke dafür!

:daumen: he, für Dich mach ich doch fast alles;)!!

Ich würd die Schuhe probieren zurück zu geben, mit genau dieser Grundangabe!
Und wenn das nicht geht, dann verkauf sie bei eBay!
Ne echt, Du ärgerst Dich sonst nur!

Kauf Dir meine, die sind top!

http://www.hibike.de/shop/product/p...-Spitfire-Schuhe-midnight-black-Mod-2012.html

...und sie sind aus Leder, die meisten Five Ten sind aus Kunstleder, mag ich gar nicht.

( Obwohl ich immer wieder sagen muss, dass meine Trekkingschuhe auch guten Grip haben (Vibram Sohle). )

Five Ten sind aber eben vom Grip einen Ticken besser.

Schade, das Du damit so ein Pech hattest.

LG, Principiante!

Kauf Dir meine, die sind top!

...und sie sind aus Leder, die meisten Five Ten sind aus Kunstleder, mag ich gar nicht.

( Obwohl ich immer wieder sagen muss, dass meine Trekkingschuhe auch guten Grip haben (Vibram Sohle). )

Five Ten sind aber eben vom Grip einen Ticken besser.

Schade, das Du damit so ein Pech hattest.

LG, Principiante!

Ah ja siehst'e ! Genau die Spitfire habe ich zwei mal bestellt bei 2 verschiedenen Läden! Leider war meine Große dann doch bei beiden (bikemailorder und hibike eben) nicht mehr lieferbar. Leider sind die sau schwer zu finden in meiner Große.

Zurück