Flach bauender Reduziersteuersatz gesucht

T

Tuse Dohnfisch

Guest
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem flach bauenden Reduziersteuersatz von 1.5 auf 1 1/8 Zoll um eine Boxxer an meinem Rad (Cannondale Perp) zu montieren. Bisher ist ein FSA Orbit Extreme Pro 1.5R verbaut. Leider ist dieser mit insgesamt 29.8 mm (unten 13.4 mm, oben 16.4 mm) zu hoch für den gekürzten Gabelschaft. Der neue Steuersatz sollte mindestens 10 mm weniger an Höhe aufweisen und Preislich unter 100 Euro liegen.
Bin bisher bei zwei Steuersätzen hängengeblieben:

Cane Creek XXc Flush II
http://www1.hibike.de/main.php?sessionID=A099d0aaaef9a0e2f51c49a7f7a3b4df6&method=m_product&productID=959cf0c096b8b30d9f819e6265299803

Reset WAN.5 Shorty
http://www1.hibike.de/?sessionID=A6b6160d2f30fb739ecfd75a72ef7e6c3&method=m_product&productID=b7228800349c903b094077c287c88bbd

Der Reset ist mir etwas zu teuer....
Was ist der Vorteil von semi integrierten vs. normalen Steuersätzen?

semi = geringste bauhöhe da lager innerhalb des steuerrohres sitzen... also genau das was du suchst... gibt da auch noch sunline... sollte über 20mm weniger bauhöhe haben, als das was du jetzt hast!

Ich finde weder den Syntace noch den Sunline Reduziersteuersatz empfehlenswert, hab mit beiden keine guten Erfahrungen gemacht.
Der Sunline ist ziemlich weich, den verdrückts also. Dadurch gehen die Lager schwer und lassen sich auch in eingepressstem Zustand weder entfernen, noch einlegen.
Der Superspin hat an sich nicht schlecht funktionert, hat aber ziemlich schnell zu knacken angefangen. War mit einer DC Gabel schon da, wurde dann mit SC Gabel richtig schlimm und laut.

Ich weiß nicht, wie der Cane Creek geht, würde mir aber für den Fall, dass ich mal wieder einen Reduziersteuersatz brauche den Reset holen.

cane creek ist definitiv zu empfehlen. kumpel fährt den xxc in seinem demo 7 mit ner boxxer bis jetzt keine probleme.:daumen:
trek verbaut im session auch cane creek steuersätze und kenne keinen der bis jetzt nen prob mit dem steuersatz hat.

Acros Ai-25:
25.02.000S_produkt.gif

e.13 + Cane Creek oder FSA intergrierter 1 1/8 Steuersatz. Steuersatz selber sind nur zwei Lagerschalen welchen man in die Reduzierschalen steckt und somit auch einfach wechseln kann. Kosten auch nich viel und halten sehr gut.

Zurück