Hallo!
Da die Idee im "Die Pfalz im Abseits? - Niemals! Teamfindung Winterpokal 2005/2006" Thread anscheinend Interesse hervorgerufen hat hier nun der passende Thread dazu.
Also, wer hat Interesse an einem Tag nach Frankreich mit dem Radel zu fahren (alles Straße also Rennrad und beslickte MTBs empfohlen), dort Flammkuchen zu essen und wieder zurück zu fahren? Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Gruppe zusammen. Je mehr Leute desto besser und einfacher wird die Sache (Belgischer Kreisel

Mein Vorschlag für Startort: Kaiserslautern
und Zielort: Wissembourg (Frankreich)
Die Tour käme dann auf ungefähr 130-140km (hin und zurück)
Sinnvoll ist es einen Ort zu wählen der eine gute Zugverbindung ermöglicht, so kann man auch nur den Hinweg mit dem Radel bestreiten und den Rückweg bequemer im Zug zurück legen.
Über die Route lässt sich auch streiten. Ich würde vorschlagen Bundesstraßen bzw. Hauptverkehrsstraßen so weit wie möglich zu meiden. Allerdings sollte auch nicht jeder Berg der auf dem Weg mitgenommen werden.

Auch hier sind Vorschläge erwünscht. Ich kenne mich in dieser Ecke leider garnicht aus, daher bin ich da auf euch angewiesen. Ich werde allerdings auch noch mal die Karte wälzen.
Hier ein Vorschlag von Optimizer, den ich hier grade mal reinkopiere:
- Weidenthal
- Elmstein
- Wellblechtal runter
- Sarnstall
- Lug
- Vorderweidenthal
- Niederschlettenbach
- St.Germanshof
- Weißenburg

nico