Flammkuchen in Frankreich

chaka schrieb:
Ja, ja, ich hab dort ewig lang gelesen. Ich hab auch gewusst, dass ich jetzt bestimmt auf den Lampenbauthread verwiesen werde. Hatte aber keine Lust auf Teile zusammenkaufen und basteln. Ich hab auch nicht vor um Mitternacht die Trails unsicher zu machen. Für Strassen und Radwege reicht die Sigma dicke aus.
Da hast du vielleicht recht. ;) Ich habe mir die Lampe eigentlich für die Straße gebaut. Deswegen auch "nur" 20 Watt und einen recht engen Lichkegel von 18 oder 20°. Bin allerdings erst selten mit gefahren weil ich ehrlich gesagt Angst habe trotzdem über den Haufen gefahren zu werden. Wenn die auf den Waldstraßen zu rasen wie da wo ich herkomme ists wohl besser da nicht mim Radel zu fahren wenn es dunkel ist. ;)

Hi,
wäre auch dabei, Treffpunkt Landau wo? Und welche Uhrzeit? Bis dahin ist der Wasgau-Marathon aus den Waden :D
Flammkuchen in Wissembourg der schmeckt? ich mach mich mal bei uns im Geschäft schlau, wo er besonders Munden soll :lol: Also auf zur ersten PfalzRennradelFlammeküchelTour :D

Gruß
Stonelebs

stonelebs12 schrieb:
Hi,
wäre auch dabei, Treffpunkt Landau wo? Und welche Uhrzeit? ...
Wir nehmen dich irgendwo auf der Landauer-Umfahrung mit (siehe oben bei Chakas Streckenvorschlag). Kannst dich mal so auf ca. 09:45 bis 10hundert Uhr einrichten. Ich hoffe das passt zu der ereichbaren Geschwindigkeit und den zurück zu legenden Kilometern.

K.

Also folgende Daten wurden "ausgehandelt". ;)

• Treffpunkt: Neustadt/W. Hauptbahnhof
  • Datum: Sa., 22.10.05
  • Uhrzeit: 09:00 Uhr
  • Strecke: minimal 70 km jedoch bis 150 km möglich
Wegen Treffpunkten auf der Strecke bitte bei Kelme melden, der hat da wohl mehr Plan von der Route als ich.

Ich bringe einen Schlauch und eine Pumpe mit, oder hat von euch eh jemand geplant einen Rucksack mit zu nehmen?
Bin da ehrlich gesagt nicht so scharf drauf. Wir sollten schon gucken das wir in der Gruppe mindestens eine Pumpe und nen Ersatzschlauch (je für MTB und RR) dabei haben. Nicht das wir dann da anfangen müssen zu flicken...

Das muss eben alles genau geplant sein... ;)

Startort und -zeitpunkt fein gewählt, da kurz vor 09hundert aus allen Himmelsrichtungen S-Bahnen resp. REs eintreffen. So ist der Startort aus KL, MA/LU, LD und DÜW super erreichbar.

Bin mal gespannt, wer alles mitkommt. Bisher zähle ich
  • Nico
  • Nafets
  • Gesicht auf dem Boden
  • Kelme
  • stonlebs (ab unterwegs)
  • Optimizer (?)
  • Eichhörnchen (?)

(?) = seid ihr bei der geänderten Streckenführung entlang der Weinleichenstraße dabei?

K.

Oh, ich sags ja nicht gerne, aber, oh großer Häuptling der Streckenführung, ich werde wohl nicht mitfahren können.
Meine Freundin hat am Tag davor Geburtstag, und da muß man sich von seiner geselligen Seite zeigen. :daumen:

Gruß Nafets, würde aber gerne

Nafets schrieb:
Oh, ich sags ja nicht gerne, aber, oh großer Häuptling der Streckenführung, ich werde wohl nicht mitfahren können.
Meine Freundin hat am Tag davor Geburtstag, und da muß man sich von seiner geselligen Seite zeigen. :daumen:

Gruß Nafets, würde aber gerne
... und wo ist da das Problem? Musst am Samstag dann den Abwasch machen? Konfetti aufsaugen, oder was?

Kelme - man nennt mich die Peitsche ;)

Nun, dann wollen wir tiefer in die Materie einsteigen:

1. Sie ist die ganze Woche auf einem Seminar.
2. Ich habe Nachtschicht.
3. Sie kommt am Freitagabend erst zurück.
4. Und selbst wenn ich am Freitagabend nicht arbeiten muß, wirds wohl spät werden bis ich ins Bett komme. :D

und 5. ist es dann morgens um 0730 zum Starten doch früh, wenn man den Rest der Woche um diese Uhrzeit erst ins Bett gegangen ist.

Gruß Nafets, der sich aber im Hinterkopf behält

@Nafets: Und wer spannt jetzt den Express Richtung Süden an? Irgendeiner muss ja Tempo machen...

Hier mal ungefähr die Route wie ich das verstanden habe:
  • Neustadt/W.
  • Neustadt - Diedesfeld
  • Maikammer
  • Edenkoben
  • Rhodt
  • Hainfeld
  • Gleisweiler
  • Frankweiler
  • Siebeldingen
  • Birkweiler
  • Rauschbach
  • Neukasteller Hof
  • Eschbach
  • Klingenmünster
  • Gleiszellen-Gleishorbach
  • Oberhofen
  • Bad Bergzabern
  • Oberotterbach
  • SChweigen
  • Wissembourg
Hoffe die Ortsnamen stimmen so weit. Habe das gestern mit nem stumpfen Bleistift aus der Karte rausgeschrieben und kann heute Morgen meine eigene Schrift nicht mehr lesen?! :confused:

Ich würde sagen wenn es Eisenbahnschienen hochkant regnet tuen wir uns das aber nicht an, oder?

hmm...also ich für meinen teil hab noch ne nette berghaus-gore-tex-jacke, und selbst wenns statt schienen bahnschweller regnen sollte, würde ich fahren (nico ich hab immer mehr das gefühl, daß du ein mädchen bist :lol: )

ich bin noch am überlegen ob ich mir das antu morgens noch früher aufzustehen und mit dem rad nach nw zu kommen, muss aber erstmal sehen, wie ich da überhaupt hinkomme, da ich immer mit dem auto über die a65 gefahren bin (ob ich das mit dem rad darf? :D )

face-to-ground schrieb:
(nico ich hab immer mehr das gefühl, daß du ein mädchen bist :lol: )
Und ich wünsche mir irgendwie immer mehr das du bei KM 40 schlapp machst... :D

Also wer bringt nen Rucksack mit? Dem kann man dann gleich die Aufgabe auftragen die Pumpe und den Ersatzschlauch mit zu bringen.
Ich falle da schon mal raus, da ich schließlich die Verantwortung habe und deswegen die Aufgaben gerecht verteilen muss... ;)
Kelme übernimmt die Rendevousplanung, ist also auch entschuldigt... ;)

nico

mtb_nico schrieb:
Und ich wünsche mir irgendwie immer mehr das du bei KM 40 schlapp machst... :D

ich auch.. :teufel: aber nur, wenn du bei km 35 schon die segel gestreckt hast :lol:

mtb_nico schrieb:
Also wer bringt nen Rucksack mit? Dem kann man dann gleich die Aufgabe auftragen die Pumpe und den Ersatzschlauch mit zu bringen.
Ich falle da schon mal raus, da ich schließlich die Verantwortung habe und deswegen die Aufgaben gerecht verteilen muss... ;)
Kelme übernimmt die Rendevousplanung, ist also auch entschuldigt... ;)

nico

ich werde nen rucksack dabei haben, aber der wird mit jacke, regenjacke, luftpumpe, ersatzschlauch, flickzeug und meinem camelback wohl schon ausgebucht sein
also..ich hoffe, daß du keine schutzbleche am radl hast und es unterwegs mal ein bisschen nieselt *sfg*
aber ich überlege die luftpumpe zu haus zu lassen...*sfg* wir haben ja dich :D

und um was ernstes hinzuzufügen..hab nen guten tipp für ne lokalität mit super flammkuchen bekommen, werd heut mittag nochmal fragen wie das heißt und wo das ist :daumen:

face-to-ground schrieb:
ich werde nen rucksack dabei haben, aber der wird mit jacke, regenjacke, luftpumpe, ersatzschlauch, flickzeug und meinem camelback wohl schon ausgebucht sein
also..ich hoffe, daß du keine schutzbleche am radl hast und es unterwegs mal ein bisschen nieselt *sfg*
aber ich überlege die luftpumpe zu haus zu lassen...*sfg* wir haben ja dich :D
Wenn du Pumpe und Ersatzschlauch dabei hast reicht das doch, oder? Ich meine 5 Leute werden mit 26" keinen Platten haben und wenn ist irgendwas schief gelaufen... ;)
Jetzt müss sich nur noch die 28" Fraktion einen "Sklaven" suchen, der ihr 28" Equipment schleppt... ;)

mtb_nico schrieb:
Wenn du Pumpe und Ersatzschlauch dabei hast reicht das doch, oder? Ich meine 5 Leute werden mit 26" keinen Platten haben und wenn ist irgendwas schief gelaufen... ;)
Jetzt müss sich nur noch die 28" Fraktion einen "Sklaven" suchen, der ihr 28" Equipment schleppt... ;)

du hast da was falsch verstanden...mein liebstes stevens, mit dem ich fahren werde is mit 28" bereift...

wir können den rucksack ja dann 'wandern' lassen und jeder nimmt ihn mal mit...in diesem falle werd ich den, bevor du damit fährst, den camelback mit quecksilber füllen

Bringt irgendjemand eine Digicam mit? So können wir für die Daheimgebliebenen Beweißfotos schießen, um zu zeigen was sie verpasst haben. ;)
Habe leider keine sonst würde ich eine mitbringen.

ich werde mich zwar totschleppen mit dem ganzen zeug, da mir noch eingefallen is, daß es wohl nich verkehrt ist, die rösser während der aufnahme von speis und trank beim stalljungen abzugeben und dafür zu sorgen, daß sie sicher angekettet sind und dann noch den bilderknipser...naja.. ;) ich bin so langsam echt dafür, den rucksack rotieren zu lassen

mtb_nico schrieb:
@Nafets: Und wer spannt jetzt den Express Richtung Süden an? Irgendeiner muss ja Tempo machen...

Hier mal ungefähr die Route wie ich das verstanden habe:
  • Neustadt/W.
  • Neustadt - Diedesfeld
  • Maikammer
  • Edenkoben
  • Rhodt
    Baustelle für KFZ gesperrt bis Hainfeld, ich weiss nicht ob man da mit dem Radel durchfahren kann, aber als Pälzer kennt man da nichts :D nur mal so am Rande erwähnt, da könnte ich in Landau wartend noch ein paar Stadtumrundungen fahren, bis Ihr dann ankommt :lol:
  • Hainfeld
  • Gleisweiler
  • Frankweiler
  • Siebeldingen
  • Birkweiler
  • Rauschbach
  • Neukasteller Hof
  • Eschbach
  • Klingenmünster
  • Gleiszellen-Gleishorbach
  • Oberhofen
  • Bad Bergzabern
  • Oberotterbach
  • SChweigen
  • Wissembourg
Hoffe die Ortsnamen stimmen so weit. Habe das gestern mit nem stumpfen Bleistift aus der Karte rausgeschrieben und kann heute Morgen meine eigene Schrift nicht mehr lesen?! :confused:

Ich würde sagen wenn es Eisenbahnschienen hochkant regnet tuen wir uns das aber nicht an, oder?

Hi,
also wenns die wirklich runterhaut, dann stelle ich mich freiwillig unter einer Unterführung, und warte der Dinge.
Das mit den Schlössern und den Rucksack wäre für mich selbstverständlich gewesen, schließlich läßt man sein Schätzchen nicht von der alleine :cool:

Gruß
Stonelebs

soo..hab heute zufällig nen kumpel getroffen...so wie es aussieht, hat der evtl nächsten samstag zeit, lust und überhaupt :D
wenns nix ausmacht, bring ich den mit...

Hallo Leuts,

werde leider wegen Bike-Mangel und Shopping-Bedarf meines Weibchens nicht an der Flommkuche-Ausfahrt teilnehmen können.... :heul:
Dafür werd ich ersatzweise sonntags MTB-Park-Tour Nr. 4 unter die Räder nehmen... ich hoffe mir sei verziehen.... :confused:

Gruß
Optimizer

Hi,

muß leider auch am Samstag absagen, war heute beim Zahnarzt, und der hat mir doch tatsächlich meinen vereiterten Schneidezahn gezogen, und ich habe 14 Tage Sportverbot :heul:

Also viel Spaß beim Flammeküche essen.

Gruß
Stonelebs

Ich sehe langsam sich einen harten Kern abzeichnen: Mit dem Blick nach vorne und dem Willen zum Erfolg! :D

nico

Zurück