Flaschen Halter schrauben drehen durch

Registriert
9. Februar 2021
Reaktionspunkte
2
Hallo,
hatte heute mein neues Ghost Nirvana SF Tour Essential abgeholt. Bin auch sehr zufrieden!

Wollte nur mein Fidlock Flaschenhalter montieren und hatte bemerkt das beide Schrauben durchdrehen (als ob sie kein Gewinde haben ob Rechts oder Links)

hatte auch schon leicht dran gezogen (möchte aber auch nichts kaputt machen)

würde mich um Hilfe freuen!
 
Die richtige Gewindegröße hast du?
M4 Schraube kann in einer M5 Einziehniete schon mal leicht anpacken
 
Passende Größe der Befestigungsschrauben? (Laenge, Durchmesser)

Die Befestigungsschrauben sind üblicherweise bei Radauslieferung als Gewindeschutz schon eingeschraubt.
Allerdings ist es möglich, dass die "Dummy"-Schrauben kurz sind und zur Befestigung einer materialstarken Halterung "zu!! kurz!!"

Dann greift die Schraube nicht. Manchmal fällt das nicht auf und man verzweifelt vielleicht (fast).

Bei Ghost habe ich es genau so erlebt, dass es Dummy-Schrauben waren und der sks-Flaschenhalter nicht angebracht werden konnte.
Zum Glück hab ich die passenden Schraubenlänge zu jener Aktion mitgebracht.

Also mein Tip: Längere Schrauben wählen.
 
Passende Größe der Befestigungsschrauben? (Laenge, Durchmesser)

Die Befestigungsschrauben sind üblicherweise bei Radauslieferung als Gewindeschutz schon eingeschraubt.
Allerdings ist es möglich, dass die "Dummy"-Schrauben kurz sind und zur Befestigung einer materialstarken Halterung "zu!! kurz!!"

Dann greift die Schraube nicht. Manchmal fällt das nicht auf und man verzweifelt vielleicht (fast).

Bei Ghost habe ich es genau so erlebt, dass es Dummy-Schrauben waren und der sks-Flaschenhalter nicht angebracht werden konnte.
Zum Glück hab ich die passenden Schraubenlänge zu jener Aktion mitgebracht.

Also mein Tip: Längere Schrauben wählen.
Hallo,
das Problem ist das das die schrauben schon ab Werk sind und ich diese raus schrieben wollte und mit neuen Schrauben die Halterung montieren.
 

Anhänge

  • 84F259CB-A792-474E-9B55-7153E6B21831.jpeg
    84F259CB-A792-474E-9B55-7153E6B21831.jpeg
    45,6 KB · Aufrufe: 218
Dann dreht die Innenmutter mit.

Ab zum Händler. Der soll das rausschrauben und hochwertig fixieren. bzw zwei neue Gewinde einsetzen.

Und zwar so, dass beim Fahren nix klappert. ("Beliebte" Geräuschquelle)
 
Könnt eher sein das die eingepresste Gewindehülse im Rahmen mit dreht.
Das wär doof aber lösbar (im doppelten sinne)
 
Mit den NeoprenMuttern hatte ich am Rad meiner Freundin auch zum kämpfen. An meinem gings, "klack" und offen.
Mutter vorsichtig mit der Zange gehoben und probiert. Mit passender Krafteinwirkung auf den Innensechskantschlüssel hat es aber dann geklappt.
Allerdings war zwischenzeitlich der Händler infomiert worden - im Fall des Falles vorbei zu gehen. Macht er es kaputt, darf er sich um Ersatz kümmern

Screenshot_20210224-191341_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210224-191347_WhatsApp.jpg
 
Bei mir liegt genau dieses Problem vor. Hättest du einen Vorschlag wie ich das Problem beheben könnte?
Mit einer Zange, die genauso aussieht wie für Pop-Nieten, nur etwas stabiler. Auf meiner steht: Gesipa. Sowas gibt's im Baumarkt. Wenn es nicht funktioniert, vorsichtig ausbohren und mit neuer Gewindeöse versuchen. Von Behelfslösungen mit Schraube und Mutter würde ich absehen. Kann funktionieren, kann aber auch gewaltig schief gehen.
 
Zurück
Oben Unten