Flaschenhalter die auch halten

Hallo Leute,

bevor ich nun wieder irgendeinen Flaschenhalter kaufe und nicht weiss ob dieser dann meinen Anforderungen gerecht wird, wollte ich vorab mal Eure Meinung haben.

z.Zt. habe ich einen Halter von Elite, davor einen "normalen" aus Draht, aber beide haben im Rennen meine Flaschen einfach losgelassen. Beim Marathon echt blöd wenn man plötzlich ohne Buddel da steht.
An den Flaschen liegt es nicht...da habe ich schon zig verschiedene ausprobiert.

Habt Ihr eine Idee welcher Halter wirklich hält, evtl. noch schick aussieht, nicht mehr als 40 gr. wiegt und nicht unbedingt 50 Euro kostet?

MfG

Die Halter aus Draht kann man doch relativ frei verbiegen. Hab meinen damals einfach mehr nach innen gebogen und dann saß die Flasche auch fest.

Grüße NaitsirhC

Den festesten und dabei trotzdem praktikablen Halt habe ich bislang mit den Elite Ciussi erreicht. Fester greift der tune-Halter, der lässt klebrige Flaschen aber z.T. nur noch unter Werkzeugeinsatz wieder los :D

Hab mir den Speci Zee Flaschenhalter montiert. Bin vor drei Wochen einen Alpencross gefahren, mit grosser 1-Liter Flasche (Kunststoff v. Vaude), die super gehalten hat. War am Anfang skeptisch, aber die Flasche blieb auch bei den übelsten Schotterfahrten bergab sicher im Halter ohne zu rutschen oder zu verwackeln.
Das Ding ist leicht und mit ca. 14 Euro relativ günstig. Mein Kauftipp.

Der Specialized Halter aus dem oberen post: der hält und hat m.M. nach ein tolles Preis/Leistungs Verhältnis: 37 g für 10 €. Damit kannst Du Rennen fahren!:daumen:

Zurück