Flaschenhalter Helius RC

Hallo,
ich interessiere mich fuer das Helius RC in Groesse S. Passt in den Rahmen noch eine 0.75 l Trinkflasche?

die Flasche geht nur von der rechten Seite(rechte Hand) aus rein. von links stört der LO-Hebel am Dämpfer bzw. Du legst damit den LockOut ein, weil die Flasche den Hebel rüberschiebt. Mit 0,5l bist Du besser dran. Oder sowieso besser ein Trinksystem. Da gibt es ganz neu ein tolles System von Großglockner Protector System. 2x Rucksäcke und Rückenprotector in Einem.
siehe auch meine Bilder im NicolaiForum "Gewicht von heliusCC" weiter hinten.
Meine Frau fährt das Teil schon und wir haben jetzt ein paar Tage am Gardasee das RC in Grösse S richtig rangenommen (Tremalzo4, NinoPernici mit Adrenalina, usw...). Einfach toll.

Meine Frau fährt das Teil schon und wir haben jetzt ein paar Tage am Gardasee das RC in Grösse S richtig rangenommen (Tremalzo4, NinoPernici mit Adrenalina, usw...). Einfach toll.

Hi,

da ich den Rahmen ohne Probefahrt bestellen moechte bin ich bzgl. der Rahmengroesse noch etwas unsicher. Ich bin 169 cm (78 cm Schrittlaenge) und denke, dass der Rahmen bei sportlicher Fahrweise eigentlich passen muesste.
Darf ich fragen, wie gross Deine Frau ist?

Hi,
bei den Maßen sitzt Du sehr gestreckt. Meine Frau ist 171 mit Beinlänge 82cm. Da haben wir einen Vorbau mit 75mm. Der Sattel ist dabei noch höher als der Lenker und die Position ist schon sportlich. Nach dem Tremalzo 4 hat sie das schon gespürt. Und sie ist echt fit und macht als Übungsleiter auch andere Sportarten.

Vielleicht darf ich Dir einen guten Nicolai-Händler (www.bikedoctors.de) empfehlen, der uns den Rahmen mit mehr Maßen, als nur Grösse und Beinlänge, genau ausgerechnet hat. Hat auch bei mir (Helius CC) genau gepaßt. Ich denke da bekommst gute fachliche Hilfe.

Hi,
bei den Maßen sitzt Du sehr gestreckt. Meine Frau ist 171 mit Beinlänge 82cm. Da haben wir einen Vorbau mit 75mm. Der Sattel ist dabei noch höher als der Lenker und die Position ist schon sportlich. Nach dem Tremalzo 4 hat sie das schon gespürt. Und sie ist echt fit und macht als Übungsleiter auch andere Sportarten.

Vielleicht darf ich Dir einen guten Nicolai-Händler (www.bikedoctors.de) empfehlen, der uns den Rahmen mit mehr Maßen, als nur Grösse und Beinlänge, genau ausgerechnet hat. Hat auch bei mir (Helius CC) genau gepaßt. Ich denke da bekommst gute fachliche Hilfe.

Vielen Dank fuer Deine Antwort! Ich fahre zur Zeit ein Rotwild Hardtail mit 565 mm Oberrohr und 100 mm Vorbau und komme mit der Sitzlaenge gut zurecht. Daher denke ich, dass 570 mm + 90 Vorbau auf dem Helius auch passen sollten/muesten. Allerdings erscheint ein Full-Suspension ja immer etwas groesser als ein Hardtail.
Vielen Dank auch fuer den Link. Ist fuer mich aus Aachen nur leider etwas weit ;-)

Vielen Dank fuer Deine Antwort! Ich fahre zur Zeit ein Rotwild Hardtail mit 565 mm Oberrohr und 100 mm Vorbau und komme mit der Sitzlaenge gut zurecht. Daher denke ich, dass 570 mm + 90 Vorbau auf dem Helius auch passen sollten/muesten. Allerdings erscheint ein Full-Suspension ja immer etwas groesser als ein Hardtail.
Vielen Dank auch fuer den Link. Ist fuer mich aus Aachen nur leider etwas weit ;-)

Ich habe meines nach einer Probefahrt auf nem CC in Grösse M ebenfalls quasi bind bestellt ... allerdings in Grösse M. Empfehlenswerter Händler in Aachen ist hierfür http://www.bike-components.de

Viel Spass dann mit deinem RC ... meines kommt in KW 21 oder 22 ... kann es kaum noch abwarten.

Grüsse,
Bardenberger

Zurück