Flaschenhalter-Schraube überdreht

Hallo,

aus lauter Dummheit habe ich wohl die untere Schraube vom Flaschenhalter leicht überdreht. Bei der nächsten Ausfahrt mit einer schweren Falsche wurde die Schraube dann wohl rausgerissen. Jetzt kann ich mit dem Standardgewinde den Flaschenhalter nicht mehr befestigen.

Habt jemand eine Idee, wie man das halb-dauerhaft befestigen könnte? (Halb, da ich ja den Flaschenhalter evtl. irgendwann mal tauschen müsste, das Plaste hält ja nicht ewig).

Modell ist übrigens ein 301MK1, weiss nicht, ob die Wandstärke es zulassen würde, eine dickere Schraube reinzudrehen...

Danke und Gruss,
YoKurt

das gewinde ist nur eingenietet (eine sogenannte nietmutter). muesstest die kaputte vorsichtig ausbohren (das innere teil faellt dann
allerdings in den rahmen) und eine neue einnieten. passende nietmuttern und die zange dazu kriegst du im werkzeughandel oder online.
nur als beispiel: http://www.amazon.de/Nietmaschine-N...d=1411918359&sr=8-1&keywords=nietmutternzange
wenn du glueck hast hat dein radhaendler auch sowas.

Danke euch. Werde es wohl mit einer neuen Niete probieren.
Durch die alte Nietmutter im Rahmen spar ich mir dann auch die Trailbell :)

Na dann klapper ich mal die Bikeshops ab, weil mehr als einmal brauche ich so eine Nietmutternzange vermutlich nicht..

Liteville anschreiben, Rahmen hinschicken, fertig machen lassen. Keine Sorgen, kein Stress. Bester Service ever!

So gesehen mach es selbst. Ich würde es mir nicht zutrauen. Mir macht es Spaß das Rad mal ganz zu zerlegen und zu warten. ist dann irgendwie schön.

Einschicken und zerlegen muss ja nicht sein wenn er einen Bike Laden hat der das macht. Ist ja keine superprozedur.
Ihr schickt ja Eure Rahmen auch nicht ein für neue Schwingenlager etc.

Zurück