Flat Monitor

blindcap

yada yada
Hi,

Da mein alter CRT/Röhren-Monitor langsam aber sicher seinem Ende entgegensieht und ständig das gesamte Bild rötlich färbt brauch ich ein neues Gerät.

Da CRT ja mittlerweile vollends ausgestorben ist muss ich mir wohl einen TFT holen - nur welchen?
Kenne mich auf dem Sektor überhaupt nicht aus.

Bin an 19" gewöhnt und würde nur ungern ein merklich kleineres Bild haben, außerdem sollte er möglichst günstig sein. Auch 16:9 wäre ich nicht abgeneigt.

Hoffe auf ein paar Tipps, gerne auch Links von Onlineshops
oder was aus dem MediaMarkt Sortiment, hab da noch einen 50 Euro Gutschein :p

Grüße

Anschauen, vergleichen. Hab gerade für's Büro einen 20' und einen 23' Samsung und einen 20' Apple gekauft. Der Apple war etwa doppelt so teuer aber alle drei Monitore sind ihr Geld wert...

Da fast alle Displays mittlerweile ziemlich gut sind, würde ich auf folgende Punkte achten:

- Lichtstärke
- Gehäuseoptik
- Verstellbarkeit (den Samsung habe ich nur genommen, weil er der einzige war, der von der Tiefe her an diesen Arbeitsplatz gepasst hat)
- subjektiver Eindruck (Testen)
- Preis

ontopic: was ist denn Hanns-G für eine Marke?? Hab ich noch nie gehört, findet man aber auf jeder seite n haufen modelle für kleines geld...

Kann man kaufen, sind für das Geld vollkommen i.O., z.B. der 194D in 19''. Ehrlich, ich habe fast das Gefühl der ist besser als mein Samsung (der aber den Vorteil der Höhenverstellung hat).

CU
D.R.

was haltet ihr denn von diesem model .... (ich klink mich mal ganz frech in dieses thema ein da ich auch auf der suche bin)

22" HannsG HG216DP silber 5ms analog/HDMI 1000:1 300 cd/m²
HANNS.G HG216DP - Flachbildschirm - TFT - 21.6" - Breitbildformat - 1680 x 1050 - 300 cd/m2 - 1000:1 - 5 ms - 0.277 mm - HDMI, VGA - Lautsprecher

Bilddiagonale 21,6" (54,86 cm) WIDE, Panel Type Active Matrix TFT, Kontrastverhältnis 1000:1 , Auflösung (H x V) 1680 x 1050, Reaktionszeit 5 ms, Blickwinkel H/V 170° / 160°, darstellb. Farben 16,7 Mio. Farben, Farbtemperatur sRGB, 9300K, 6500K,5500K, Benutzer, Bildschirmoberfläche AG, Eingang 1 : VGA, Audio, Eingang 2 : HDMI

Zurück