32" lcd glotze

Registriert
5. März 2002
Reaktionspunkte
12
Ort
freiburg
bin eigentlich garnicht der viel tv glotzer, bei mir steht dennoch eine neue an.
röhre kommt nicht in frage, zu klein soll sie auch nicht sein.
preis eigentlich egal, größe find ich 32 zoll passend.
da das ding im ausgeschaltetem zustand eine gute figur machen soll, lege ich wert auf das design.
mein problem.. ich habe null ahnung was in dem bereich gut ist !
ich habe auch null ahnung was wo wann hdtv zu empfangen ist oder ob ich ein hd-ready gerät überhaupt brauche. die dinger bieten bei pal oft eine schreckliche bildqualität ?!?!
habe hier 2 möglichkeiten, sat oder kabelanschluss (kabel bw).

kann mir da jemand tipps geben ??

das samsung gute tft monitore bauen dachte ich an diese marke,
der le32r71 gefällt mir optisch sehr gut:
(sorry für das grosse bild)
edit.bild war zu gross
 
Also das Bild mit den knapp 8 MB ist ja schon mal Klasse, ISDN-Nutzer werden wohl nicht antworten :D

Ich hatte mich mal vor einem halben Jahr mit LCD-Fernsehern beschäftigt, letztlich konnte keiner meine Ansprüche erfüllen, also habe ich es erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Mein Favorit war:
http://www.geizhals.at/deutschland/a158765.html
http://www.av-magazin.de/Pixel_Processing_III_Toshiba_3.309.0.html

Der hat allerdings Probleme beim Anschluss an den PC, Samsung TVs sind am meisten kompatibel am PC, schneiden aber bei der Bildqualität nicht so besonders ab.

Bei deinem Modell kann das aber anders sein, meine Marktstudien hatte ich im März vorgenommen.

Vor kurzem ist allerdings ein neuer, besserer HDMI-Standard verabschiedet worden, jetzt erhältliche Fernseher sind technisch veraltet. Auch einige technische Details (Stichwort "Overscan") sind einfach nur gruselig. LCD-TVs sind jetzt in ihrer technischen Entwicklung dort, wo Röhrenfarbfernseher 1975 waren. Natürlich alles auf höherem Niveau.
 
naja.. was soll ich nun machen.
hab schon bei einigen leuten die bilder von ihren tft's gut gefunden.
25 jahre warten will ich auch nicht.. die entwicklung geht immer weiter.

hat einer ne antwort zu dem hdtv ? gibts das auch irgendwann über die sat anlage ?? astra ?
 
nen tft hat so normalerweise bis 20 Zoll und dabei ne Auflösung von 1600 x 1200. Hast du darauf normales Fernsehen gesehen oder ne DVD oder irgendwelche anderes Zeug. Kauf dir doch sonst nen guten Beamer, mit hohem Kontrast, viel Helligkeit (sprich viel Ansi Lumen). Wenn du nen guten Beamer wirst du auf ne guten Leinwand ein geiles Ergebnis erzielen.
Ist auch immer die Frage, wie weit du von deinem Fernsehen wegsitzt.
 
baut auch monitore: LG

kann ich dir nur ans herz legen, den LG M3200C-BA. sieht gut aus, hat alle wichtigen anschlüsse, ist pc-kompatibel (native darstellung der auflösung 1360*768) über vga und dvi bei 50 hz und 60 hz. was will man mehr?

DAI3200C.jpg
-> klick

pal-tv kommt am besten digital über satellit und hat dann annähernd dvd qualität.
 
beamer ist ne tolle sache, nur kann man die nich ma eben ein und ausschalten wie ein fernseher. irgendwann geht dann mal die birne am a. das kostet wie noch ein halber beamer....ne

@rossi
hast du erfahrungen mit dem gerät ?
läuft ja als monitor, also kein tv tuner...macht ja nix wenn man sat guckt
 
Also wir haben den hier auf Arbeit, aber am PC kannst du den vergessen.
1366 x 768 unterstützt der zum Beispiel nicht über den VGA-Eingang, ob es über den HDMI geht haben wir mangels passendem Rechner nicht probiert.
Im VGA betrieb alles sehr verwaschen und Synchronisationprobleme und wenn man näher als zwei Meter dran ist sieht man die Pixel sehr deutlich.
War also für uns - da er nur als Monitor eingesetzt wird - ein Schuss in den Ofen.

citybiker schrieb:
(...)
LCD-TVs sind jetzt in ihrer technischen Entwicklung dort, wo Röhrenfarbfernseher 1975 waren. Natürlich alles auf höherem Niveau.

Wohl eher niedrigeres Niveau.
An meinen Loewe Concept Plus 840 von 1991 oder 1992 kommt der LCD von Arbeit nicht heran, weder bei Filmen noch bei einem mitgebrachten DVB-T-Receiver.
Allerdings war der Anschaffungspreis beider Geräte auch gleich hoch (Inflation mal außen vorgelassen).
 
42" ist mir eh viel zu groß, pc anschluss ist mir eigentlich überhaupt nicht wichtig.
da habe ich mein 19" tft in das ich grad glotze und sehr zufreiden mit bin.
 
$@!t schrieb:
@rossi
hast du erfahrungen mit dem gerät ?
läuft ja als monitor, also kein tv tuner...macht ja nix wenn man sat guckt
da sat eh die beste qualität liefert und die die möglichkeit für sat-empfang hast, habe ich dir genau aus dem grund zum 3200C geraten ;) . wenn wir mal den preis des tuners aussen vor lassen, so bekommst du derzeit für 1.200 € kein vergleichbares panel von keinem einzigen hersteller. sattes schwarz (sonst lcd schwäche), billiante farben und native pixelansteuerung über vga und dvi bei 50 und 60 hz.

ich selber habe den LG nur bei einem kumpel bestaunen können, nachdem ich ihm günstig seinen gebrauchten Samsung LE-32R51B abgekauft habe. den Samsung hat er durch den LG ersetzt.

aber auch der Samsung LE-32R51B ist nicht von schlechten eltern (eigentlich sind alle LE-XXR41/51/61/71 modelle zu empfehlen.)

bis es schwächelose pannels für relativ kleines geld geben wird, werden noch 3-4 jahre ins land ziehen. dann haben wir auch 2010, das jahr, wo analoges tv (pal) endlich flächendeckend von digitalem hdtv ersetzt wird.

also lieber jetzt kleines geld ausgeben (die modelle um 1.000-1.200 € reichen meiner meinung nach derzeit völlig aus) und ab 2010 was großes kaufen.
 
wie hat dein kumpel das mit dem aufstellen geregelt, das panel wird ja ohne standfuß oder sonstigem geliefert. bei mir muss die glotze vor einem fenster stehen, also nix mit wandhalterung. an die decke hängen wäre natürlich edel...
 
hmm... um so ein panel auszureizen braucht man ja schon fast ein videoprozessor oder htpc.
ich will das teil aber eher direkt an den receiver anschließen.
 
hdready würd ich mir noch nicht holen

ausserdem würd ich mal plasmas in betracht ziehen.
kaum teurer, schnuffigeres bild.

versuchs es mal im www.hifi-forum.de
da sind viele user und erfahrungen gesammelt.

ich würd, je nach preisrahmen mal plasmas von panasonic bis 1000€ in betracht ziehen

mal zu hd
wenn du sat hast, dann biste für hd schonmal gut vorbereitet ;)
wenns denn digital is.
receiver kommen in den nächsten monaten sicher noch auf den markt, momentan is das ja recht übersichtlich und teuer.
aber ich persönlich halte da noch nichts von.
habe mir einen plasma geholt, der hd verarbeiten kann, es aber runterrechnet, und halt normal anzeigt.
der unterschied ist zu erkennen, aber ich denke nicht den preis für die hd-technik wert.
habe damals bei nem händler ein hd-gerät und den, den ich jetzt habe, direkt vergleichen können und mich dann für den plasma jetzt entschieden.

wenn sich HD denn mal in 3-5 Jahren kompeltt durchgesetzt hat, kann ich immernoch mal überlegen, ob ich mir einen neuen hole :)

wie gesagt, guter Link ist das hifi-forum
 
soweit ich die links überflogen habe, sind alle geräte für die tonne. hdtv geht bis 1080 zeilen. was mädchenmarkt und sauturm verkaufen, sind, wie die geräte oben, nur geräte mit gerademal 768 zeilen. mit anderen worten: "halbes hdtv". Wer sich sowas heute schon kauft, kann sich in 2-3 jahren ein neues gerät kaufen. bis dahin wurde hdmi min 3 mal geändert, hdcp 8 mal (ja, die bösen hacker ;) ), das signal kommt per inet (iptv) bla und so weiter. ich würde mir jetzt stattdessen den größten auffindbaren röhrenfernseher kaufen, 16:9, 100hz, 1000-seiten-speicher. was will man mehr... und günstig sind die auch noch - jetzt erst recht.
btw. pal wird auf hdtv-geräten immer schlecht aussehen. wenn man 576 bildzeilen auf 768 oder 1080 hochrechnet (und natürlich auch die spalten), müssen pixel interpoliert oder doppelt mit dem farbwert belegt werden -> unschärfe, unsymmetrie (mal ein testbild mit einer diagonalen linie ansehen!). 576 ist nunmal kein ganzzahliger teiler von 768 oder 1080.
 
Ich suche auch gerade für bekannte etwas brauchbares. Allerdings haben die ein Limit von 1000 € (+/- 200)

Den Toshiba 32WL58P find ich bisher ganz gut - auch die Usermeinungen im Netz sehen gut aus.
 
$@!t schrieb:
also beamer..dazu ein gescheiten videoprozessor..
nachrichten schau ich dann auf meinem jetzigem alten kleinen tv

Genau. :daumen:

u. A. wegen den Gründen von "crumble" habe ich die Anschaffung eines TFT auf unbestimmte Zeit verschoben. Wer weiß was die nächsten Monate noch an DRM, HDMI etc. ausgebrüttet wird.
 
jo..habe kein bock mir fabrikneuen schrott zu kaufen.

vielleicht wirds ja auch ne gute röhre in 32" ..Philips 32 PW 8651
koschd die hälfte und hat gutes (besseres) bild bei pal
 
ich weiß gar nich was alle mit hdtv wollen...ich hab ne 6jahre alte Sony-Röhre mit 60cm Bilddiagonale und Trinitron (Streifenmaske statt Lochmaske) und da kann ich auch bloß bequem vom Sofa jedes noch so kleine Schriftzeichen erkennen. Die Farben sind intensiv genug und auch sonst kann ich keinerlei Unterschiede zu nem HDTV-Bild erkennen...es sei denn ich hock mich direkt vor so ne HDTV-Glotze...
 
also n deutlicher unterschied zwischen normal und hdtv ist shcon da, nur das material is noch rar gesäht, standards sind noch nich so richtig da, und der mehrpreis ist das eigentlich auf keinen fall wert ;)

und das man beim blödmarkt an der wand nicht die panels miteinander vergleichen darf, sollte doch wohl jedem klar sein.

was ich da beim anschauen meines plasmas erlebt habe, grenzt an betrug *G*

aber das passt hier nicht her.
 
BiermannFreund schrieb:
und das man beim blödmarkt an der wand nicht die panels miteinander vergleichen darf, sollte doch wohl jedem klar sein.

was ich da beim anschauen meines plasmas erlebt habe, grenzt an betrug *G*

aber das passt hier nicht her.

in den blöd markt geh ich erst garnicht, die ganzen idioten da tuh ich mir nicht an. aber wieso sollte man die panels nicht vergleichen können ?
und dein erlebnis interessiert mich auch !
das problem bei den hdtv geräten ist doch weniger das sie es nicht können als des es kein einheitliches system gibt und es so gut wie nirgens ausgestrahlt wird.


gleich die nächste frage, kennt sich jemand mit beamern aus ?
sollte nicht zu laut sein und ein gutes bild haben ~1000€
birne sollte auch nicht mehr wie 3-400 € kosten.
bild ca. 1-1,5 meter breit reicht völlig

ich weiss...hifi forum aber hier sind die leute einfach netter ;)
 
na in den blödmarkt kann man gehen, weil die oft die aktuellen modelle da stehen haben und man sich die einfach anschauen kann ;)

unter anderem gab es bei und auch das modell, welches mich interessierte.

naja, ich hab mich mit den verkäufern garnicht eingelassen, aber ich habe gesehen und gehört, wie se mit den kunden, die sich absolut nicht damit auskennen umgehen.
wenn se wittern, der kerl kauft was sie ihm empfehlen, dann legen se los.
und das beste ist dann halt, wenn sie ihnen die panles vorführen.
ein sony HDTV hing da neben meinem panasonic
was mich nur stutzig macht, der unterschied war sehr extrem, zu extrem.
als ich mal am pana rumgefummelt habe (wusste schon, wie der einzustellen ist) wurd das ganze schon erheblich besser.

die haben da also ein hdtv panel neben n normales gepackt.
dann ham se den hdtvler gut eingestellt, n bissel noch den kontrast höher gesetzt, und das normale panel schöööön flach einegstellt und helligkeit und kontrast fast rausgenommen.
ein 300€ onkyo player an den hdtv gehängt (ka ob RBG oder DVI), der auch gutes bild liefert, womit das panel um kann.
an den anderen irgend einen sony über scart angeschlossen und dann ne DVD reingeworfen und dem kunden gezeigt, was das doch für ein toller unterschied sei...

Naja, so ähnlich wurd es mir auch von anderen im forum geschildert ;)

sauhaufen!

Naja, ich habe nun ein Pana TH-42PE55E uns muss sagen, ich bin hochzufrieden ^_^

achja, preisunterschied der beiden panels war knapp 1200€
 
Zurück
Oben Unten