Flat Pedal für gelegentliches Training

Guten Morgen zusammen,

eine kleine Rückmeldung zum Saint PD-M820:

Ich bin damit am Freitag und Sonntag eine kleine Tour gefahren und bin sehr zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass die Plattform etwas mehr Auflagefläche bietet ohne den Schuh zu verkeilen. Wenn man mal nicht direkt eingeklickt ist hat man so auch einen guten Stand. Zudem habe ich eingeklickt nicht das Gefühlt nur an einer 1cm² großen Stelle mit dem Pedal verbunden zu sein, wie ich es früher bei dem PD-M520 hatte.

Bin an einigen Stellen, die ich noch nicht kannte auch mal spontan stehen geblieben um mir einen Überblick zu verschaffen. Dann aus dem Stand ein Hindernis runter o.Ä. war kein Problem, selbst wenn ich es nicht sofort geschafft haben sollte mich einzuklicken. Was aber eigentlich immer besser und schneller klappt. Lange gedauert hat es aber von Beginn an nicht.

Ich merke auf jeden Fall, dass mir die Trainingseinheiten auf den Flatpedals was z.B. Trackstand angeht weitergeholfen haben. An manchen Stellen konnte ich so eingeklickt bleiben und weiterfahren.

Den Auslösepunkt habe ich einfach mal auf ganz niedrig gedreht und dann 1x360° wieder fest. Also immer noch relativ leicht, aber man kann trotzdem ordentlich Gas geben ohne ungewollt raus zu rutschen. An einem steilen Anstieg, als ich leicht auf einer schrägen Wurzel weggerutscht bin war ich aber so schnell ausgeklickt, dass ich den Fuß einfach abstellen konnte. Ich denke daher ich lass es erstmal so.

Die Pins habe ich einfach ohne Unterlegscheiben (2 Sätze mit unterschiedlichen Stärken sind im Lieferumfang enthalten) montiert. Ich werd mir die Tage mal angucken, ob die Pins überhaupt am Schuh ankommen oder noch Platz haben.

Also bisher nur positiv. Auch mit matschigem Cleat kam ich gut in das Pedal und wieder raus.
 
Zurück
Oben Unten