Flat Pedal mit one side SPD

Hallo Zusammen,

aktuell fahre ich SPD-Pedale. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mal auf Flat umzusteigen.
Hauptgrund ist nicht die eigentliche Tour oder große Runde, da fühle ich mich mit Klickies sehr wohl.
Eher mal die kurze Strecke zum Einkaufen, Termin, ... halt mal eben im Alltag irgendwo hin, ohne gleich Wechselschuhe einzupacken.
Mal abgesehen wen der Radtour zur Eisdiele mit der Familie oder Kneipe mit den Kumpels, ...

Daher hatte ich mir gedacht ein Flat-Pedal mit einer SPD-Aufnahme soll her.
Aber jetzt kommen die Einschränkungen ;-)

es sollte wirklich ein Flat-Pedal sein, also nichts in Richtung Shimano PD-M324
und möglichst rot eloxiert

Habe bisher folgendes gefunden
http://www.funnmtb.com/product_detail.php?fid=11

von dem Funn Mamba gibt oder gab es eine single side Version.
Allerdings finde ich im Netzt keinerlei Bezugsquelle dazu.

Hat Ihr evtl. eine Alternative oder eine Bezugsquelle für mich
Wobei rot nicht in Stein gemeißelt, könnte auch schwarz sein.

Danke & viele Grüße
reffi

http://www.funnmtb.com/distributors.php
Distributors = Großhändler
Germany = Deutschland
Bei VELTEC schon angefragt?

Aus eigener Erfahrung: one site SPD ist Mist. Warum auch immer: man steht immer erstmal auf der falschen Seite. ;)

Wenn Du einigermaßen geschickt bist und u.U. eine Standbohrmaschine hast, kannst Du Dir in die PD-A530 oder PD-M424 Gewinde setzen und Madenschraubenals Pins einschrauben.
Letztgenannte sind incl. der Modifikation am Bike meiner Freundin. Damit fährt sie zur Arbeit (Büroschuhe), zum Baden (Freizeitschuhe), Touren und auch im Vinschgau (SPD-Schuhe mit Cleats) bis S3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema "one site SPD ist Mist":
ich weiß auch aus eigener Erfahrung worauf ich mich einlasse ;)
Habe die PD-M324 an meinem alten Hardtrail und da auch schon seit Jahren - habe damit weniger Probleme als ich oft irgendwo lesen kann.
Sollte also machbar sein.

Nur suche ich halt optisch ansprechende Modelle für mein Signature II, somit fallen für mich auch PD-A530 oder PD-M424 raus.

Werde mal ein Mail an Veltec auf die reise schicken.

Aber gerne noch weitere Vorschläge :D

Zurück