Flat Pedal Schuhe im Turnschuh Design (Addidas Terrex)

• Ersteller Ersteller mgzr160
  • Erstellt am Erstellt am
M

mgzr160

Guest
Grüßt euch,
irgendwie finde ich nicht die richtigen Schuhe, in meiner Freizeit, beim wandern oder laufen trage ich viel gore tex Schuhe, darunter auch die Adidas Terrex oder welche von Salomon.
Ich habe jetzt etliche MTB Schuhe durch, aber da war noch nicht einer bei der meinen Anforderungen entspricht.
Entweder sind sie zu klobig, haben kein gore tex, sind extrem breit und wuchtig oder das Material ist komisch.
An sich suche ich einen MTB Schuh wie einen stabilen Adidas Terrex mit flacher Sohle mit wenig Profil und Wasserdicht für die Ganzjahreseinsätze.
Die Salomen X Ultra trag ich leider eben gern, die Sole ist aber so extrem profiliert, daß sich auf den Pins nicht hält.

Ich hoffe ihr habe ein paar Tipps für mich, wenn er zur Not kein gore tex hat, dann ist das so.
(der Five ten trailmaster is raus, oben der Einstieg ist furchtbar)
Wieso sehen eigentlich 90 Prozent der MTB Schuhe aus wie Vans? (mag das Design nicht leiden)

Geschmäcker sind verschieden. Das was du suchst, würde ich optisch nie anziehen. Wohl auch viele andere nicht. Die mögen Schuhe die wie die Terrex ausschauen nicht leiden ;)

Zwar ohne Gore-Tex aber optisch wohl deins: Shimano SH-ET500

Der SH-XM700 ist mit Goretex aber eher für SPD.

Chrome Storm 415 schauen wie Chucks aus 😜

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind verschieden. Das was du suchst, würde ich optisch nie anziehen. Wohl auch viele andere nicht. Die mögen Schuhe die wie die Terrex ausschauen nicht leiden ;)

Zwar ohne Gore-Tex aber optisch wohl deins: Shimano SH-ET500

Der SH-XM700 ist mit Goretex aber eher für SPD.

Chrome Storm 415 schauen wie Chucks aus 😜
Ja genau, die 500er sehen doch passend aus, die habe ich nicht gefunden, da muss ich dann auf gore tex verzichten.
Hätte schon viele probiert, die leatt, Fox, Vaude, Five ten usw.
Ich bin nicht der kräftigste und hab seh lange dünne Beine, solche klobigen Sneaker /Vans stehen mir einfach nicht.
Ich habe die five ten Freerider probiert, sieht aus als ob ich Plattfüße habe, die sind so breit und steht mir einfach nicht.

Wenn du so auf den adidas Terrex stehst wäre doch der trailcross von Five Ten interessant. Den gibt es glaube ich auch mit Gore Tex, allerdings dann als Mid-Variante.
Ansonsten kannst du dich auch mal nach Approched-Schuhe umschauen. Die haben in der Regel keine so grobe Sohle was auf Flatpedalen ganz gut funktionieren sollte, ist aber trotzdem immer ein Kompromiss. Ich selber hab einen Garmont Dragontail LT GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja kein terrex sein, nur eben ein mtb Schuh im Laufschuhe style mit stabiler Sohle und nicht wie ein Sneaker, trage privat schon keine Vans, steht mir auch nicht.

Die fiveTen Trailmaster mit gtx sind schon das was ich suche, nur sie sind leider mid hoch und haben oben diese blöde Stulpe.
All meine Wander und trekking Schuhe haben so stark profilierte Sohlen das sie auf den Pins nicht halten.

Zurück