Flatpedals

AlbertFat

vom ESM-Team
Hallo,
Ich hab ein neues Bike (Norco DH 2011) und da waren diese Pedale drauf: [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B00195JRLI/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00284URX6&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0KN24S2RRMQV4DTE6PHY"]Wellgo Plattform (nur ohne Pins in der Mitte)[/ame]

--> DIE SIND SCHEI?E!!!

Ich rutsche trotz extra Flatpedalschuhe weg.

Ich brauche mehr Grip. Mit diesen Pedalen bekommt man nochnichtmal das Hinterrad richtig hoch.

Welche würdet ihr empfehlen? Gewicht ist mir eig egal. Sie sollen nur viel Grip haben und gute Lager haben.

Danke

Anzeige

Re: Flatpedals
Hallo AlbertFat.

Ich muss ganz ehrlich sagen, für den Anfang reichen die Pedale.
Als ich mit FR angefangen habe, hatte ich nicht mal Flatpedals. Das war zwar nicht die optimale Lösung, aber es ging.

Wenn du ein gutes Flatpedal willst, musst du auch gut bezahlen, aber weil man denke ich da eh nur in das Gewicht bezahlt hat sich das Problem gelöst.

Ich fahre das XLC FR Pedal PD-M09 ([ame="http://www.amazon.de/gp/product/B002NN72EO/ref=s9_simh_se_p200_d0_g200_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=43C6737083BF43EEAEB9&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=platformpedale"]XLC BMX/Freeride-Pedal PD-M09: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame])

Ist zwar relativ teuer, aber auch sau gut.
Die Pedale haben einen super Grip und sind für mich einfach die besten und ich finde sie jetzt nicht so extrem teuer.

Du musst aber eig. selber wissen was du brauchst - am besten du testest das Pedal einfach mal aber unter 20-30€ würde ICH nichts kaufen!!!

Viel Erfolg bei der suche, trueBI ;)

danke erstmal für die antworten!

Eigentlich sollten die Pins doch in der Schuhsohle stecken, damit man maximalen Grip hat. Meine Pedale tun das nur bedingt. ich finde die XLC ganz gut. Ich hab ein paar andere Bikes mit anderen Pedalen getestet, da ging das deutlich besser!

Wie schon gesagt, teste dein zukünftiges Pedal (Am besten mit den Schuhen).
Geh in dein Fahrradladen mit deinen Schuhen und teste ein paar Pedale an Bikes.
Wenn du das richtige gefunden hast, nimm es =)

Und ein wichtiger Hinweis: Entscheide niemals nach Design, sondern nimm das, auf dem du dich am wohlsten fühlst!

Greetz ;)

Zurück