Flatpedals

Anzeige

Re: Flatpedals
die ersten sind identisch zu den superstar cnc nano flat thru pin.
grip ist super, ähnlich von der form sind weiterhin die sixpack pedale.

Also ich hab diese Pedale und finde sie sehr gut. Haben Grip ohne Ende und sehen auch sehr gut aus :)

[ame="http://www.amazon.de/XLC-MTB-ATB-Pedal-PD-M09/dp/B0035Z80X6/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1343144962&sr=1-4"]XLC MTB/ATB-Pedal PD-M09: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Hi,

Die Nukeproof habe ich mir auch schon angeschaut sind mir aber etwas zu schwer. Die leichteren Varianten sprengen leider meinen Preisrahmen, mehr als 80 euro wollte ich nicht ausgeben.

Ich habe halt von anderer Seite schon viel negatives über die XLC Pedale gehört, deswegen bin ich da etwas skeptisch.

Vor allem das Gewicht zu dem Preis, weiterhin würde mich interessieren ob das angegebene Gewicht auch tatsächlich erreicht wird oder ob die Dinger in Real mehr wiegen als angegeben.

Auch die Bauhöhe der Pedale konnte ich leider bisher nirgends finden.

Vielleicht kann ja einer der die Dinger fährt was hierzu etwas sagen, müsste doch hier im Forum jemand zu finden sein, der die Dinger am Bike hat;).

warum keine Wellgo MG1?
Kosten in deutschen shops ca.50 euro.. Kannst aber auf ebay direkt aus Hongkong ordern und bekommst sie für 35 euro... (original natürlich)
Die gibt es auch mit titanachse nur ein wenig teurer (über ebay dann wieder billiger)

Wird auch echt oft hier im forum empfohlen (sehr leicht ((mit titanachse noch leichter))

Die MG1 schauen doch gaga aus, und die Bauhöhe ... ne danke

Für 50€ gibts Shimano Saints, die find ich ganz hübsch, und bei Shimano kann man davon ausgehen, dass die wirklich lange halten. Das Gewicht ist etwas hoch, aber wer an Pedalen Gewicht sparen will, fährt der dann auch Barfuss oder mit extra leichten FlipFlops? kauft euch leichtere Schuhe, dann könnt ihr schwere Pedale fahren :D

Hier ein Bericht über die Saints: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9715465&postcount=110

Hallo,

Wellgo MG-1 habe ich aktuell auch einem Bike verbaut, hier ist das Gewicht aber das einzig positve.

Bauen außerdem viel zu hoch, das erzeugt ein kippeliges Gefühl im Stand.

Die max. Höhe sollte 17mm nicht überschreiten.

Also ich hab diese Pedale und finde sie sehr gut. Haben Grip ohne Ende und sehen auch sehr gut aus :)

XLC MTB/ATB-Pedal PD-M09: Amazon.de: Sport & Freizeit

Ich find den Grip nicht so berauschend. Bin aber auch von den Atomlab GI verwöhnt. :)
Ich hab die PD-M09 mal aufgemacht: Die sind gleitgelagert. Deswegen lässt sich das sehr schnell auftretende Lagerspiel nicht abstellen. Das gefällt mir eigentlich nicht. Die Vorteile der Gleitlagerung liegen aber auf der Hand: Gewicht und Bauhöhe sind sehr niedrig. Die Bodenfreiheit ist genial, und den Sattel konnte ich auch etwas tiefer stellen.
Aber wenn man die niedrige Bauhöhe in Kombination mit "echten" Lagern will, muss man wohl deutlich tiefer in den Geldbeutel greifen...

Zurück