Florida / Miami

Postmann

Finisher
Hallo,

ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass mir jemand helfen kann, aber ich versuch es einfach mal.

War schon mal jemand in Florida (genauer gesagt Nähe Miami) und kann mir sagen, ob man dort biken (MTB) kann und ob man auch entsprechende Bikes vor Ort leihen kann?

Denn ich muß im August für 2 Wochen beruflich dorthin und dachte, ich fahr da ein wenig. Doch wenn es nur flach ist, wäre zu überlegen ein RR zu leihen falls das geht.

Danke im Voraus.

gruß
Micha

ist zwar schon eine ganze Weile her, aber: Mit Biken ist dort nix. Ich hab mir damals mein erstes Edelbike dort gekauft, und ich glaub immer noch, ich hätt es einfach auf der Straße stehenlassen können, es hätte niemand geklaut, weil schlichtweg niemand mit dem Rad fährt. Liegt´s an der Mentalität der Leute dort (mind. 2/3 aus Karibik-Raum), dem Klima, der Topografie (es ist bretteben; Wenn in Südflorida etwas erschlossen ist, dann gibt´s eine Straße; wenn ein Gebiet nicht erschlossen ist, dann Everglades).

Was aber sicher extrem cool wäre: mit dem Renner nach Key West fahren. (ab Miami, wenn ich mich recht erinnere, so 260mi ....)

ist zwar schon eine ganze Weile her, aber: Mit Biken ist dort nix. Ich hab mir damals mein erstes Edelbike dort gekauft, und ich glaub immer noch, ich hätt es einfach auf der Straße stehenlassen können, es hätte niemand geklaut, weil schlichtweg niemand mit dem Rad fährt. Liegt´s an der Mentalität der Leute dort (mind. 2/3 aus Karibik-Raum), dem Klima, der Topografie (es ist bretteben; Wenn in Südflorida etwas erschlossen ist, dann gibt´s eine Straße; wenn ein Gebiet nicht erschlossen ist, dann Everglades).

Was aber sicher extrem cool wäre: mit dem Renner nach Key West fahren. (ab Miami, wenn ich mich recht erinnere, so 260mi ....)

ähhhh apropos Klima, im August ist´s unglaublich heiß & feucht, da gibt´s täglich einen Wolkenbruch

Postmann schrieb:
Doch wenn es nur flach ist, wäre zu überlegen ein RR zu leihen falls das geht.
Also ein "Cruiser" wäre das ideale Gerät, für die wilden Nights in Coconut Grove oder South Beach. :D

Ansonsten gibt es keinen einzigenn Höhenmeter in Florida, höchstens in Miami Downtown in den Skyscrapern! :D

Das mit dem Renner nach Key West würde ich auch mit Skepsis betrachten, weil es dort im August etwa 189082908°C heiss wird.

Na, das habe ich mir alles so gedacht. Dann werd ich wohl nicht radfahren, sondern lieber schwimmen oder zumindest den Strandschönheiten nachschauen!! :D :D :D :D

Danke.

Micha

gibt ne ganze reihe northsore anlagen in miami..allerdings nicht direkt am strand und touri viertel ;)

such mal bei youtube nach florida und freeeride, glaub "uncle ???" heißt der erbauer.
gibt es definitiv ein paar videos. evntl kann man darübe ja den kontakt herstellen.

EDIT: sorry, glaub danach hattest du nicht gesucht. miami ist halt brutal heiß und flach. radeln macht nur bedingt spaß ausser am strand endlang mit nem eis in der hand.
radausleihstationen gibt es häufig im anschluss an die großen hotelketten, einfach bei deinem hotel nachfragen :)

... und Strassen habel alle min. four lanes und sind nur für light und heavy trucks da! Wenn schon auf der Promenade hoch und runter, nach dem Motto sehen und gesehen werden. Was bestimmt funny ist: der Strand is sauber gebügelt und ziemlich fest und wie bei den Amis üblich überdimensional. Da kannste auch hoch und runter brettern.

Thema Höhenmeter: nördlich der Everglades ist ein Binnensee, der (zumindest ostseitig) mit einem Damm umgeben ist. Wenn Du da 100 mal hochbretterst haste auch 200hm ;-))

Zurück