Flotter Karl

Registriert
8. Dezember 2018
Reaktionspunkte
103
Suche derzeit ein Stahl-Fully. Neben den bekannten UK-Größen habe ich bei Portus was gefunden. Auf Mailanfragen erfolgt allerdings keine Rückmeldung. Selbst bei mehrmaliger Nachfrage. Telefonisch ebenfalls keine Kontaktaufnahme möglich. Ist Portus überhaupt noch aktiv bzw. kann man diesen Rahmen bestellen?
http://www.portus-cycles.de/der-flotte-karl-unsere-maschine-fuers-grobe/
https://www.mtb-news.de/news/2016/0...dtail-mit-getriebe-und-bommelmaster-prototyp/

Letztes Lebenszeichen des Projekts ist vom Februar:
https://www.mtb-news.de/forum/t/eur...elmaster-prototyp.816817/page-7#post-15071536

29“ wäre für mich eigentlich ein must have.

@BommelMaster und @portuscycles - Wie ist der Projektstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo NorCal,

meines Wissens ist PortusCycles noch sehr aktiv. Hat aber auch Familiär einiges zu stämmen und
betreibt auch noch den Stahlrahmen-Bikes Blog. Ich denke jetzt in der Vorweihnachtszeit könnte
es eh etwas schwerer werden gewisse Fimen zu erreichen, da ja jetzt die Hauptsaison vorbei ist.

Ich denke PortusCycle wird sich melden. Nur Mut. Ich habe zwar schon ein Stahlbike (Cotic BFe 27.5), aber einen
KrowdKarl werde ich mir auch irgendwann zulegen.

Gruss
Stephan
 
caminade-one4all-vtt-acier-reynolds853-allmountain-trail-enduro-veloacier-21-1.jpg


Caminade One4All gibts in 27.5 oder 29 Stahl oder Titan, Wunschfarbe. Custom Fitting.
 


Das hier ist auch vom Alex, hat der Santa Clauss gebracht :D
Das icb sollte auch mal als 29er kommen.

Kommunikation ist manchmal etwas schwierig, dranbleiben :daumen:
Es lohnt sich!

Edit sagt, das Bild spinnt. Bitte im portus Album nachsehen...
 
@vogste und @ONE78 Danke :daumen: Ich bleib dran. Vielleicht meldet sich auch jemand hier. Scheinbar gibt´s noch mehr Interessenten.

Was ich trotzdem nicht ganz verstehe. Portus hat im Vergleich zu z.B. Swarf/Starling eine große Produktpalette. Warum geht in einem größeren Laden tagelang niemand ans Telefon?
 
Hiermit ein Lebenszeichen und dem Thread-Ersteller habe ich bereits geschrieben.
Grade mehr als Land unter, aber alles positiv...
Einfach mal bei Instagram für fast tägliche Updates reinschauen:
www.instagram.com/portuscycles
Danke an die Kollegen für die Schützenhilfe und die positiven Rückmeldungen.
Cheers!
Alex
#makegermanbikesgreatagain
 
Ich hatte es vor längerer Zeit auch mal mit Alex von Pontus versucht, professionell is anders...:rolleyes:

Muss mich langsam aber sicher dem Urteil anschließen. Übliche Antwortzeiten - Fehlanzeige. Infos bedingt konkret.

Gebe auf. Meine Connections raten ebenfalls ab. Kein Rad wird pünktlich ausgeliefert. 8 Tausender eingezogen und dann passiert nichts.

Alter Fully-Prototyp hat versagt. Dann geht alles genau zum Zeitpunkt meiner Anfrage wieder los. 2,5 Jahre später. Suspekt. Sorry. Ich will Spaß und keinen Stress.
 
Muss mich langsam aber sicher dem Urteil anschließen. Übliche Antwortzeiten - Fehlanzeige. Infos bedingt konkret.

Gebe auf. Meine Connections raten ebenfalls ab. Kein Rad wird pünktlich ausgeliefert. 8 Tausender eingezogen und dann passiert nichts.

Alter Fully-Prototyp hat versagt. Dann geht alles genau zum Zeitpunkt meiner Anfrage wieder los. 2,5 Jahre später. Suspekt. Sorry. Ich will Spaß und keinen Stress.

8 Tausender eingezogen und dann passiert nichts? Erstmal überweisen die Leute meiner Firma freiwillig das Geld mit dem Wissen, dass die Lieferzeit mindestens ein halbes Jahr beträgt.

Von besagtem Projekt würde ich wirklich sehr gerne wissen, denn ich habe keines in dieser Größenordnung auf meinem Tisch, das eine solche Anzahlung bedeuten würde. Deine Connection darf sich sehr gerne bei mir melden, aber vielleicht sucht derjenige auch das Gespräch mit mir selbst, als sich über zwei Ecken im Netz über mich zu beschweren.

Ansonsten habe ich dir letztens schon per PN geschrieben, dass bei mir arbeitstechnisch gerade mehr als Land unter ist und ich emailtechnisch einfach nicht hinterher komme.

Der flotte Karl war im ersten Anlauf ein "Spielprojekt", dass mich Unsummen an Geld und Zeit gekostet hat und dann nicht funktioniert hat, wozu ich auch stehe.
Ich würde am liebsten trotzdem gestern weitermachen und hab schon mehrere Anläufe unternommen, die vor allem durch neue Anfragen natürlich wieder befeuert werden.
Aktuell muss ich aber ehrlich zu mir selbst und auch den Interessenten sein. Ich bekomme neue Prototypen zeitlich und finanziell nicht gestemmt und deshalb ist das Ganze erst mal auf Eis und kommt erst wieder ins Gespräch, wenn es wirkliche Neuigkeiten gibt.

Ich muss mich jetzt um die Erweiterung in anderen Geschäftsbereichen (B2B-Fremdfertigung) konzentrieren, wodurch man sicher an anderen Stellen den ein oder anderen custom-Kunden verprellt. Mir tut das Leid und ich würde meine Kommunikationszeit wirklich gerne verkürzen, aber mein Tag hat auch nur 24 Stunden, von dem ich im Durchschnitt in den letzten Monaten min. 12h gearbeitet habe und "nebenbei" noch meine kleine Tochter und Frauchen sehen will.

Soviel von mir in Kürze...
 
....Dann geht alles genau zum Zeitpunkt meiner Anfrage wieder los. 2,5 Jahre später. Suspekt....

....Der flotte Karl war im ersten Anlauf ein "Spielprojekt", dass mich Unsummen an Geld und Zeit gekostet hat und dann nicht funktioniert hat, wozu ich auch stehe.
Ich würde am liebsten trotzdem gestern weitermachen und hab schon mehrere Anläufe unternommen, die vor allem durch neue Anfragen natürlich wieder befeuert werden.
Aktuell muss ich aber ehrlich zu mir selbst und auch den Interessenten sein. Ich bekomme neue Prototypen zeitlich und finanziell nicht gestemmt und deshalb ist das Ganze erst mal auf Eis und kommt erst wieder ins Gespräch, wenn es wirkliche Neuigkeiten gibt...

Wenn Du wenig Zeit hast und Deine Prioritäten bereits feststehen, solltest Du zukünftig an Deiner Kommunikationsstrategie arbeiten. Absage bei Kontaktaufnahme im Dezember. Wäre klar gewesen für mich. Fertig. Du hast mir was Anderes geschrieben. That´s life. Der Ball lag bei Dir.
 
Wenn Du wenig Zeit hast und Deine Prioritäten bereits feststehen, solltest Du zukünftig an Deiner Kommunikationsstrategie arbeiten. Absage bei Kontaktaufnahme im Dezember. Wäre klar gewesen für mich. Fertig. Du hast mir was Anderes geschrieben. That´s life. Der Ball lag bei Dir.

Meine Kommunikation kann und muss besser werden, keine Frage...

Die Behauptung mit den 8 Tausender kann ich so trotzdem nicht stehen lassen, weil es diesen Fall nicht gibt und er vor allem rein gar Nichts mit deiner Anfrage zu tun hat. Es mag sein, dass ich meine Lieferzeiten in der Vergangenheit selten einhalten konnte, aber dankbarerweise ist meine Kundschaft in der Regel geduldig und hat Verständnis für eine "One-Man-Show", die durch viele Dinge ausgebremst werden kann.

Insofern würde ich wirklich gerne wissen welche Connection dir solche Informationen bereitstellt, denn solche Behauptungen sind für mich rufschädigend und vor allem nicht belegbar!
 
Zurück
Oben Unten