Flowtrail Mosbach

Fuer alle, die einen Flowtrail-Besuch fuers kommende Wochenende planen:

Nach 2 Jahren Zwangspause findet am 17.06. endlich wieder der MPDV-Cup in Mosbach statt.
Dieses Mal geht's nicht auf die normale MPDV-Cup-Strecke.
Aus gegebenem Anlass werden Teile des Flowtrail fuer das Rennen genutzt.

Am Samstag ist von daher mit Behinderungen zu Rechnen.
Am Sonntag ist der Flowtrail nur fuer den MPDV-Cup zu befahren.

Ihr seid aber trotzdem fuer den Sonntag herzlich eingeladen.
Fahrer und Zuschauer werden immer gesucht:winken:.

Infos gibts hier: https://www.mpdv-cup.de/index.php
 
Am 30./31.07. sehen wir uns in Mosbach.
Und wenn dann das Essen im Lamm noch lecker ist, ist das Wochenende gerettet.
Gib dann mal bitte Rückmeldung, wie's war, ob man die mittlerweile empfehlen kann. :)
Und viel Spaß natürlich!

Was immer empfehlenswert ist, ist das Amtsstüble.
Zum Essen gehen mag ich daneben:
  • Amthaisong: Richtig leckeres thailändisches Essen von mild bis kehlkopfzersetzend
  • Artemis: Grieche, gut und überraschend günstig
  • West Beirut: Libanese, eher Imbiss, aber ebenfalls sehr lecker und günstig
  • Café Haaß: Etwas außerhalb in Nüstenbach, aber nicht aus der Welt. Gut bürgerlich, reichlich
  • Edit: Jetzt hatte ich doch glatt den Wild Bill vergessen: Burger/Steakhouse mit Westernlook
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Fazit vom Wochenende in Mosbach am 30./31.07.2022:

  • das Hotel Lamm ist ein schönes und zentral gelegenes Hotel. Das Restaurant hatte (leider?) Betriebsferien
  • das griechische Restaurant Artemis macht leckeres Essen und der Ouzo schmeckt auch
  • der Obstbecher im benachbarten Eissalon war sehr lecker und seinen Preis wert

Biken? Waren wir auch! 8 Abfahrten am Samstag und 5 am Sonntag. Für mehr hat die Kondition nicht mehr gereicht.

Respekt was ihr da in den Wald gebaut habt. 3 wirklich tolle Strecken, perfekt gebaut und für jeden fahrbar. Alleine die Geschwindigkeit und das eigene Können entscheidet ob und wie weit man springt. Und wenn beides nicht vorhanden ist, überrollt man halt den Hügel/den Sprung/den Table.

Um die Strecken kennen zu lernen sind wir zuerst grün gefahren und als wir vier am Ende des Trails wieder zum stehen kamen hatten wir alle den gleichen Gedanken "wie geil war das denn, sind wir gerade eine Line in Sölden gefahren?"

Grün, blau, rot, welche hat uns am besten gefallen? Drauf gibt es nur eine Antwort: ALLE.

Fazit: wir kommen wieder
 
3 wirklich tolle Strecken, perfekt gebaut und für jeden fahrbar. Alleine die Geschwindigkeit und das eigene Können entscheidet ob und wie weit man springt. Und wenn beides nicht vorhanden ist, überrollt man halt den Hügel/den Sprung/den Table.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht 👍

War heute ziemlich gut besucht. Meinem Besuch die Strecke gezeigt, er war auch gleich ziemlich angetan. Macht einfach Spaß 😁
 
Awa!!!! Ich meinte runter ja, einmal, aber ich würde da keine Beschäftigung mit wieder rauf und nochmal runter und wieder rauf draus machen wollen....
 
endlich auch da gewesen letztens, und fand es extrem geil. richtig gut gemacht, besonders die blaue und rote haben verdammt Spaß gemacht! (die blaue noch etwas mehr imho)
ganz dickes Lob an die Erbauer und Verantwortlichen!!! unglaublich gut 👍👍

hier ein kleines übersichts-POV-video, wen es interessiert (inklusive bissl was vom uphill trail, der ist nämlich auch geil):

ansonsten bleibt nur zu sagen: Uffbasse!
 
Hey Jay,

vielen Dank für das Video:daumen:.
Hat scheinbar Spaß gemacht:D.

Das mit dem Spenden-Link über Paypal (wie in HD) ist in Arbeit.
Aktuell gibts halt nur den QR-Link zur Geschäftsstelle des TV Mosbach mit den Kontodaten fürs Spendenkonto.
Geht halt nicht ganz so zügig, funktioniert aber auch ;).
 
Kurzes Fazit vom Wochenende in Mosbach am 30./31.07.2022:

  • das Hotel Lamm ist ein schönes und zentral gelegenes Hotel. Das Restaurant hatte (leider?) Betriebsferien
  • das griechische Restaurant Artemis macht leckeres Essen und der Ouzo schmeckt auch
  • der Obstbecher im benachbarten Eissalon war sehr lecker und seinen Preis wert

Biken? Waren wir auch! 8 Abfahrten am Samstag und 5 am Sonntag. Für mehr hat die Kondition nicht mehr gereicht.

Respekt was ihr da in den Wald gebaut habt. 3 wirklich tolle Strecken, perfekt gebaut und für jeden fahrbar. Alleine die Geschwindigkeit und das eigene Können entscheidet ob und wie weit man springt. Und wenn beides nicht vorhanden ist, überrollt man halt den Hügel/den Sprung/den Table.

Um die Strecken kennen zu lernen sind wir zuerst grün gefahren und als wir vier am Ende des Trails wieder zum stehen kamen hatten wir alle den gleichen Gedanken "wie geil war das denn, sind wir gerade eine Line in Sölden gefahren?"

Grün, blau, rot, welche hat uns am besten gefallen? Drauf gibt es nur eine Antwort: ALLE.

Fazit: wir kommen wieder
Sorry für die verspätete Reaktion, aber vielen Dank für Dein kurzes Fazit:daumen:.
Sowohl von eurer Unterbringung, als auch von den Trails.

Ich hab jetzt schon so viele gehört, die die Grüne Linie mit Sölden verglichen haben. Ich glaub, ich muss irgendwann auch mal da hin fahren, um zu sehen ob das hinkommt:D.
 
Ich hab jetzt schon so viele gehört, die die Grüne Linie mit Sölden verglichen haben.
Interessanter Vergleich
So weit würde ich nicht gehen
Aber man kann nur den Hut ziehen vor dem was hier realisiert wurde

Was mich mal interessieren würde...
Es gab im Vorfeld ja von vielen Seiten massiv Gegenwind und alle möglichen Dinge wurden ins Feld geführt wie das Wild, Umweltschutz etc
Herrscht hier Ruhe an der Front oder gibt es da immer noch motzer
 
Wie gesagt, ich hab keinen direkten Vergleich. Ich war noch nicht in Sölden und kann nur das weitergeben, was ich auf den Trails gehört habe.
Und selbst wenn's nicht so sein sollte, sind wir mehr als zufrieden mit dem was wir hier haben:D.

Mit den ersten Berichten in der RNZ, dass in MOS ein Flowtrail geplant ist, gab es auch gleich ein paar Leserbriefe. Nach dem Bericht über den Spatenstich auch noch mal.
Während der ganzen Bauphase war es dann ruhig.
Nach dem Eröffnungsbericht gab es nochmal ein paar Leserbriefe, und seitdem ist es wieder ruhig.
 
also wieder mal das typische verhalten. erstmal gehen alle auf die barrikaden und beschwören den untergang des abendlands herauf. dann gehen die argumente aus, wenn man ein entsprechendes konzept aufsetzt. nach der umsetzung bricht, wider erwarten, nicht die hölle los und am ende bleiben nur ein paar fundamentaloppositionelle, die vermutlich auch gegen die anlage eines naturbelassenen waldes protestiert hätten...
 
Nicht "alle", sondern ein paar Deppen. Der eine hatte sich ja über angebliche Vermüllung aufgeregt. Davon habe ich noch nie irgendwas gesehen. Wenn oben am Startpunkt mal etwas liegt, dann ist das Verpflegung o. ä., die jemand abgestellt hat, um unbeschwerter abfahren zu können. Die nimmt er hinterher aber wieder mit.

Und das Schild hängt voll von verlorenen Gegenständen. Aber dass jetzt Dosen, Plastikflaschen oder was auch immer im Wald rumliegen würden, davon habe ich noch nichts bemerkt. Entweder die Nutzer sind anständig, oder die Crew räumt regelmäßig auf. :)
 
Nicht "alle", sondern ein paar Deppen. Der eine hatte sich ja über angebliche Vermüllung aufgeregt. Davon habe ich noch nie irgendwas gesehen. Wenn oben am Startpunkt mal etwas liegt, dann ist das Verpflegung o. ä., die jemand abgestellt hat, um unbeschwerter abfahren zu können. Die nimmt er hinterher aber wieder mit.

Und das Schild hängt voll von verlorenen Gegenständen. Aber dass jetzt Dosen, Plastikflaschen oder was auch immer im Wald rumliegen würden, davon habe ich noch nichts bemerkt. Entweder die Nutzer sind anständig, oder die Crew räumt regelmäßig auf. :)
Stimme dir prinzipiell zu. Allerdings habe ich letztens auch gesehen, wie ein Idiot (ja, Idiot) am Startplatz ne Kippe geraucht hat. Als ich später nochmal dort war, lag der Stummel da.
Sowas gibts also leider auch...
 
Man hört von Beschwerden gefühlt eigentlich nicht mehr viel.

Teilweise hatten sich welche wegen der Parkerei vor Ort geärgert, aber keinen großen Wind daraus gemacht. Auch hat man schon sich darüber "geärgert"dass so viele die Straße zum hoch fahren nutzen. Alles harmlos.

Das mit der Zigarette ist halt selten dämlich...
 
Nicht "alle", sondern ein paar Deppen. Der eine hatte sich ja über angebliche Vermüllung aufgeregt. Davon habe ich noch nie irgendwas gesehen. Wenn oben am Startpunkt mal etwas liegt, dann ist das Verpflegung o. ä., die jemand abgestellt hat, um unbeschwerter abfahren zu können. Die nimmt er hinterher aber wieder mit.

Und das Schild hängt voll von verlorenen Gegenständen. Aber dass jetzt Dosen, Plastikflaschen oder was auch immer im Wald rumliegen würden, davon habe ich noch nichts bemerkt. Entweder die Nutzer sind anständig, oder die Crew räumt regelmäßig auf. :)
Das mit dem Müll hält sich tatsächlich in Grenzen.
Es ist meist Kleinkram der liegenbleibt oder unterwegs aus der Tasche "fällt", den wir dann mitnehmen.
Und ab und zu ist auch mal Flaschenpfand dabei.
 
Wird die Strecke eigentlich vom Verein intern im Winter genutzt? Gestern waren zwei eingeschlammte Kids mit Gopros auf dem Helm in der Herm-Tanke. Die kamen doch garantiert vom Flowtrail...
 
Mahlzeit zusammen und noch ä guuds Naies...

Jetzt erst mal vielen Dank an alle Besucher fuer diese geniale erste Saison:anbet:.
Dass der Flowtrail gut angenommen wird hatten wir schon erhofft.
Aber dass die Strecken so einschlagen, dass war schon ueberwaeltigend:hüpf:.
Vielen Dank vom Team fuer euren Spass, die vielen Gespraeche und euer Feedback.

Die Strecken werden vom Verein intern fuer Wartungs- und Streckenarbeiten genutzt.
Soll heissen, es wird gebaut, und nicht gefahren.
Und an Neujahr ging durch den Orga-Ticker die Meldung, dass alle Absperrungen noch vorhanden und intakt sind.
Auch dafuer ein grosses Dankeschoen:daumen:;)
Vielleicht haben die Gopro-Kids ja irgendein anderes Schlammloch zum spielen gefunden.
 
Zurück
Oben Unten