Flowtrail Mosbach

Screenshot_20230325_181821_Facebook.jpg
 
Da war einer schneller als wie ich :daumen:.

Ja, wir haben uns dazu entschlossen, die Eröffnung noch etwas zu verschieben.
Das Wetter war die letzte Zeit nicht wirklich toll, und die Trails sind noch ziemlich weich.
Wir hoffen, dass in der zusätzlichen Zeit die Trails noch etwas weiter trocknen und die neuen Features sich noch etwas setzen können.

Wir zählen auf eure Geduld und freuen uns schon auf die zweite Saison:hüpf:.
 
Ein paar Tage trocken ware schon nicht schlecht.

Gerade als der 15.04. als neuer Saison-Start des Flowtrail Mosbach online ging, hab ich die Vereinsmail aus Stromberg bekommen, dass das Season-Opening in Stromberg aufgrund der Wetterlage auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Haetten wir vielleicht auch so machen sollen:ka:...

Naja, wir lernen ja noch;)...
 
Heute morgen haben wir beschlossen, die Saisoneröffnung um 2 weitere Wochen auf den 29.04.23 zu verschieben.

Der Trailzustand hat sich zwar die Woche über täglich verbessert, aber das Wetter die letzten 2 Tage hat den Fortschritt leider wieder zurückgeworfen.

Unsere Facebook-Seite wird demnächst auch aktualisiert.
Die Beschilderung auf den Trails ändere ich heute Nachmittag noch.

Wir hoffen nun weiter auf besseres Wetter und auf eure Geduld:daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts anderes hatte ich erwartet.

Immerhin sind sie da - hoffentlich - nicht mit dem Harvester o. ä. drübergebügelt, anders als auf sehr vielen Wegen hier...
 
Nichts anderes hatte ich erwartet.

Immerhin sind sie da - hoffentlich - nicht mit dem Harvester o. ä. drübergebügelt, anders als auf sehr vielen Wegen hier...
Stimmt leider, waren dieses Jahr aber mehr Richtung Bergfeld unterwegs(?). Und etwas oberhalb der Waldhütte. Am flowtrail nicht 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts anderes hatte ich erwartet.

Immerhin sind sie da - hoffentlich - nicht mit dem Harvester o. ä. drübergebügelt, anders als auf sehr vielen Wegen hier...
Stimmt leider, waren dieses Jahr aber mehr Richtung Bergfeld unterwegs(?). Und etwas oberhalb der Waldhütte. Am flowtrail nicht 😬

Die einzigen forstwirtschaflichen Buegelspuren sind im oberen Teil der Wassertrasse.
Da lag ein entwurzelter Baum quer und wurde vom Forst entfernt.

Vielen Dank an moe fuer das Teilen der Verlegung der Verlegung der Eroeffnung;).
 
Au Weia😨...

Das ganze Oberflaechenwasser, dass die Waldsteige runter schiesst, wird ja nur durch ein paar wenige Entwaesserungsrohre abgeleitet.
Direkt in unsren Flowtrail...
Und da kannste dann machen und tun und bauen wie Du willst, das Wasser sucht sich immer den Weg, den Du so nicht geplant hast:heul:
 
Au Weia😨...

Das ganze Oberflaechenwasser, dass die Waldsteige runter schiesst, wird ja nur durch ein paar wenige Entwaesserungsrohre abgeleitet.
Direkt in unsren Flowtrail...
Und da kannste dann machen und tun und bauen wie Du willst, das Wasser sucht sich immer den Weg, den Du so nicht geplant hast:heul:

Hoffentlich wird es nicht zu heftig gewesen sein...
Vermute aber schon dass es Spuren hinterlassen hat.
:(:(
 
Frei nach Herman Melville (Moby Dick):

Flowtrail!
Da fließt er!
o_O

Gestern und heute war erstmal aufräumen angesagt.

Die Trails haben schon gut gelitten, aber ich denke, das was die Schillerstrasse runter gekommen ist, kam hauptsächlich über die Wassertrasse und die kleine Klamm daneben. Die sind in direkter Falllinie zur Schillerstrasse.

Die Entwässerungen haben gut funktioniert, waren jetzt aber komplett verschlammt und versandet.
Damit die auch weiter funktionieren, mussten die alle freigelegt werden.
Beim Uphill hats uns im oberen Teil den Belag teilweise weggespült, ebenso am Pumptrackstück der grünen Linie.

Aber wenn sich das Wetter an die Vorhersage hält, haben die Trails nächste Woche gut Zeit zum Trocknen:daumen:
 
Zurück
Oben Unten