Flowtrail Ottweiler

Registriert
13. Juli 2008
Reaktionspunkte
94
Ort
Ottweiler
Hallo,

nach etlichen Gesprächen und Begehungen bietet sich die Möglichkeit
einen legalen neuen reinen Biketrail in Ottweiler anzulegen.
Das Gelände weist etwa 120 Höhenmeter auf und die grob geplante Strecke wird ca. 5km lang. Nun geht es darum möglichst viele Unterstützer
und Helfer vorweisen zu können um in der folgenden Stadtratssitzung
vor allem auf die letzte Hürde eingehen zu können:
Die Haftpflichtversicherung der Stadt zur Wegesicherung erfordert daß
die Strecke wöchentlich kontrolliert, d.h. abgeradelt wird und dies per mail registriert wird.
Nachdem die Hürden wie Gelände , Jagdpächtern, Stadtverwaltung etc. bereits genommen sind, hoffe ich daß sich hier noch ein paar Leute finden mitzuwirken.
Auch Vereine können gern einbezogen werden!

Gruß Martin
 
nun, sportsfreund, es wär doch schön, wenn sowas, nach nicht immer erfolgreichen anläufen, endlich mal klappen würde. ich wäre für eine "begehung" gerne bereit!!!

so long
 
Hey cool. Da wär ich auf jeden Fall dabei!

Die Haftpflichtversicherung der Stadt zur Wegesicherung erfordert daß die Strecke wöchentlich kontrolliert, d.h. abgeradelt wird und dies per mail registriert wird.

Mal blöd gefragt: Würde das nicht evtl. einfacher gehen mit einem Schild à la "Benutzung auf eigene Gefahr", so wie man sie manchmal auch an Gehwegen sieht, z.B. wegen eingeschränktem Winterdienst?
Wer möchte schon bei einer Woche Dauerregen oder Schneegestöber im Wald rumhüpfen?
 
Ja nach dem "gesunden Menschenverstand" wäre das die Lösung
aber man muß sich in die behördliche Gedankenwelt versetzen!
Es besteht aber sicher die Möglichkeit eine "Saison" zu definieren um die Winterwochen auszusparen. Aber um die Kontrolle kommen wir nicht rum
und da die Strecke ja eh gut werden soll denke ich fährt eh jede Woche jemand. Wenn dann viele Leute sich als "Streckenwart" eintragen reicht ja
nach der Tour eine kurze mail ob alles ok ist oder was repariert werden muß und dann wäre diese Woche ja schon weg. Hoffe das wird so irgendwann zum selbstläufer...
 
gehts um die strecke am alten steinbruch?


Der Teil im Eichenwäldchen wird der letzte Teil der Strecke, ist aber ja für sich viel zu klein für nen ganzen Trail. Startpunkt ist am höchsten Punkt am Betzelhübel und Ziel am Parkplatz Wingertsweiher.

Können gern mal vor Ort rollen gehen wenn sich ein paar Leute melden
und dann ein paar Streckendetails ins Auge fassen.
 
Der Teil im Eichenwäldchen wird der letzte Teil der Strecke, ist aber ja für sich viel zu klein für nen ganzen Trail. Startpunkt ist am höchsten Punkt am Betzelhübel und Ziel am Parkplatz Wingertsweiher.

Können gern mal vor Ort rollen gehen wenn sich ein paar Leute melden
und dann ein paar Streckendetails ins Auge fassen.

Ja, cool. Ich war gestern wieder im Eichenwäldchen und da hat sich ja ein wenig getan. Die Länge der Strecke ist aber wirklich zu kurz.
Ich würde mich auch mal bei einer Begehung anschließen, aber erst so um Ostern rum, da ich zur Zeit in München arbeite.
Hätte aber auch großes Interesse da was zu tun, da ich im letzten Sommer versucht habe die Strecke im Eichenwäldchen auszubauen.
 
Nachdem ja jetzt doch schon ein paar Leute reingeschaut haben
könnten wir doch mal versuchen nen "Ortstermin" zu finden.
Könnte mir Mittwoch oder Donnerstag nachmittag vorstellen.
Vielleicht noch ne kleine Trailrunde im Stennweilerwald oder ins Ostertal dranhängen. Ist ja schon recht lange hell.

Ich mache einfach mal nen Vorschlag ins blaue:
Mittwoch 17 Uhr, vorm Eiskaffee Milano in der Altstadt

oder eben dassselbe am Donnerstag.

Gruß Martin
 
Hi!

Ist das noch aktuell? Kommt morgen wer?
Wenn's nicht regnet versuch ich da zu sein. Hab allerdings verpeilt dass ich später noch zum Essen verabredet bin, müsste also allerspätestens 19 Uhr weg.

Gruß
Sascha
 
Hi!

Ist das noch aktuell? Kommt morgen wer?
Wenn's nicht regnet versuch ich da zu sein. Hab allerdings verpeilt dass ich später noch zum Essen verabredet bin, müsste also allerspätestens 19 Uhr weg.

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

aktuelle ist es noch wären aber bisher nur zu zweit. Donnerstag fällt wohl wegen Regen weg. Alternativ könnte man mal noch den Samstag ins auge fassen...
Falls es da mehr Leute gibt die Zeit haben macht mal Vorschläge! Ich bin flexibel.

Gruß Martin
 
Hallo,

Treffpunkt heute wurde auf 16 Uhr Aldi in Ottweiler verlegt.
Wenn sich noch jemand anhängen möchte...

Ansonsten ist für Samstag eine längere Trailrunde mit integrierter Besichtigung des Geländes geplant.

Gruß Martin
 
hi, nächster termin wäre aus meiner sicht am sonntag so ab frühestens 12.oo uhr!

ist da ein konsenz möglich?

wie siehts bei dir aus, martin?
 
Tach zusammen,

nachdem der heutige Tag ausgiebig in den Vogesengenutzt wurde wäre ich morgen nochmal daheim am start. Wetter soll ja erst gegen Nachmittag schlechter werden also könnte man eine Geländebesichtigung und ein paar Trails der Umgebung verknüpfen. Müsste gegen 16 Uhr zurück sein...alles andere offen. Vorschlag: 12.30 Uhr Eisdiele?

Gruß Martin
 
Tach zusammen,

war ein paar Trails in der Schweiz fahren und nicht im Lande.
Wie siehts denn diese Woche aus? Ab Mittwoch ja wieder gutes Wetter
und net mehr ganz so heiß;-)
Könnten ja einfach mal ne Trailrunde um OTW machen und mal
Pläne schmieden.

@ Icarus: Die Kollegen in der Schweiz sind geflogen wie die Weltmeister...

Gruß Martin
 
Mir ist letzten Donnerstag auf der Arbeit kurzfristig was dazwischen gekommen. Deshalb fand ich's net schlimm dass sich keiner mehr gemeldet hatte.
Mittwoch müsst ich schauen, da hab ich noch Besuch auf der Arbeit, keine Ahnung wie lange das geht. Mal schauen ob ich die ab 15 Uhr "rausnötigen" kann :D

@ Icarus: Die Kollegen in der Schweiz sind geflogen wie die Weltmeister...
Tja, für's Frühjahr müsste man eigentlich nen Zweitwohnsitz in den Alpen haben. Bei uns war's aber auch nett.

Gruß
Sascha
 
Wie schauts mit morgen (Mittwoch) aus?
Wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt, könnt ich versuchen gegen 16 Uhr in OTW zu sein.
Soll ja auch nicht mehr regnen.

Gruß
Sascha
 
Hallo,

hab von der Stadt neue Rückmeldungen erhalten:

Hallo Martin,

nur mal so als Info:
Die ev. Kirchengemeinde NK (Pfarrer Schmidt) hat der Nutzung des Steinbruchs für die Strecke gegenüber Seid Gestrost grundsätzlich zugestimmt.
Ich habe die Sitzungsvorlagen für die Ortsräte eingereicht und die Kommunalversicherung noch um Stellungnahme gebeten.
Anbei mal ein Luftbild mit der möglichen Route, wennDir für den Weg vom Wingertsweiher hinauf zum Betzelhübel eine bessere Streckenführung einfällt, z.B. über Steinbach, lass es mich wissen.

Grüße,

Gerrit


Wär schön wenn wir bald etwas konkreter planen können wer sich beteiligt, da außer IcaroZero grad wenig los ist...

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten