Flowtrail Ottweiler

Dabei seit
10. März 2016
Punkte Reaktionen
24
So ich war ja nicht untätig und hab mal enduro 2 bei Activ Bikes gebucht. Hier gibt's bestimmt was nur irgendwie anscheinend nicht wirklich organisiert. Wheelsports diese Rennfahrer bei denen ich meine Räder kaufe und die mir normal mit Rat und Tat zur Seite stehen;) haben MTB xpert empfohlen das ist mir vom Ablauf der Kurse aber zu "brav". Was mir noch eingefallen wäre, wären die Pfalz Biker aber da geht's eher Richtung NW. Ich denke das mit Einöd halte ich mal im Hinterkopf und danke für die Einladung. Ich würde mich kurz per PN bei dir ankündigen. Das gleiche gilt falls du mal Lust hast hier in Rodalben zu fahren du bist eingeladen.
 

de-el

Stady
Dabei seit
26. April 2012
Punkte Reaktionen
6
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, gibt es einen Anbieter der solche Trainings auf dem Flowtrail anbietet?

Servus,
Soweit ich weiß bietet der Besitzer von aktivbike (einöd) fahrtechnik Kurse an was hier im Umkreis ist. Ansonsten ist glaube ich der Leo Kast eine gute Empfehlung der meines Wissens Kurse auf dem flowtrail stromberg anbietet. Was eh mehr flowe hat als ottweiler. ;-)
Gruß stady
 
Dabei seit
12. Januar 2012
Punkte Reaktionen
171
Ort
a.d. Obermosel
Servus,
gibts nen neueren Thread zum Flowtrail in Ottweiler?

hätte ne Frage, eignet sich die einfache Strecke um die mitm Singletrailer zu befahren ?
Dann würden Junior (5) und ich wohl Donnerstag oder Freitag (falls es irgendwann mal wieder mit regnen aufhört) mal in Angriff nehmen

1621966904245.png


mfg
STefan
 
Dabei seit
30. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
4
Ort
Saarland
… ich fahre dort zwar auch mit meinen XC HT runter, aber mit nem Kinderanhänger und Passagier wird das nichts… da hätte Keiner von euch beiden Spaß.
 
Dabei seit
12. Januar 2012
Punkte Reaktionen
171
Ort
a.d. Obermosel
ok, Danke Euch beiden für die EInschätzung
die blaue Linie sah auf Youtube ganz passend aus, ich schau es mir auf ner Runde ohne Anhänger mal an und entscheide dann.
Hier bei uns in Perl (Meeswald und Dolinenweg) geht soweit alles mit dem Singletrailer :)
mfg Stefan
 
Dabei seit
17. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
37
Ort
Saarland
Servus,
gibts nen neueren Thread zum Flowtrail in Ottweiler?

hätte ne Frage, eignet sich die einfache Strecke um die mitm Singletrailer zu befahren ?
Dann würden Junior (5) und ich wohl Donnerstag oder Freitag (falls es irgendwann mal wieder mit regnen aufhört) mal in Angriff nehmen

Anhang anzeigen 1279455

mfg
STefan

Respekt, das traue ich mich nicht :D

Ist das kein Problem auf schmalen Wegen, wo es seitlich auch mal abwärts geht?
 
Dabei seit
28. Mai 2003
Punkte Reaktionen
26
Ort
St.Wendel
ok, Danke Euch beiden für die EInschätzung
die blaue Linie sah auf Youtube ganz passend aus, ich schau es mir auf ner Runde ohne Anhänger mal an und entscheide dann.
Hier bei uns in Perl (Meeswald und Dolinenweg) geht soweit alles mit dem Singletrailer :)
mfg Stefan
Denke das ist die beste Lösung.
Da jeder das unterschiedlich einschätzt und du das Ding fährst machst du so nix falsch.
Ich kann mir die blaue Linie auch mit dem Single Trailer vorstellen. Allerdings ist mein Passagier noch deutlich jünger und da meide ich zu wurzelige Trails, denn die zwingen einfach zum langsam fahren und dann fehlt der Spaß.
 
Dabei seit
12. Januar 2012
Punkte Reaktionen
171
Ort
a.d. Obermosel
nachdem wir hier bei uns gestern durch den Wald sind, hab ich die Tour nach Ottweiler auch sein lassen.
Dachte mir schon das da ein regenfreier Tag nicht geholfen hat, auch nur im Ansatz was zu trocknen.
Wird morgen wieder ne schöne Fangopackung in Borg geben :D

achja wegen wegrutschen, das Teil fährt die Spur vom Fahrrad, das geht schon gut und halbwegs "kontrollierbar" :daumen:
 
Oben