Fly by Night

Sundance

crash test dummy
Registriert
9. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Daheim
Hi Night(flyer)rider,

ich werde demnächst abends zum Nightriden gehen und hoffe, daß der ein oder andere Nightrider mitfährt.

Als Strecke könnte ich mir z.B. Blomberg oder auch die Hohe Kiste vorstellen.

Also Strecken die von der Fahrtechnik her nicht zu anspruchsvoll sind.

Es soll ja nicht alle 5min einer abfliegen.

Als kleine Anregung hier ein link:

http://www.bikextra.de/mountainbike/schwarzwald-nachtbiken.htm#Beleuchtung

Gruß Sundance
 
Hallo Sundance,

also wenn 'Fly by Night', nicht 'Vom Bike fliegen bei Nacht' bedeutet, bin ich dabei. :lol: Wie wärs diesen Freitag um 18:30 Uhr auf die Hohe Kiste ?
 
Hi Markus,

perfekt :daumen:

endlich kann ich mal meine extreme Beleuchtung ausprobieren.

Ich glaube Lars leih ich meine LED Lampe dann kann er auch mitkommen.

Gruß Reinhard
 
Sind die LEDs heller wie die normale 5W Sigma ? Zur Not könnte ich ihm auch meine 'alte' Sigma 5W Leuchte mit Bleiakku leihen. Heute bekam ich nämlich mein Paket mit dem kompletten Sigma Evo + Evo X Beleuchtungsset mit Helmhalterung usw.... :D Das muss natürlich ausprobiert werden.
 
Hast Du also auch zugeschlagen. Respekt. :D

Wenn Du Ihm Deine Mirage leihst hat er keine Ausrede mehr.

Das gibt eine Gaudi.

Gruß Sundance
 
also Hohe Kiste lohnt sich bei mir nur für ne Feierabendrunde nach der Arbeit. Und bis um 18 Uhr im Büro zu bleiben habe ich diesen Freitag ehrlich gesagt keine Lust...

Mensch seid doch froh über die letzten paar Sonnenstrahlen diese Tage... Nightflys können wir bald zur Genüge fahren. Und außerdem will ich mit meiner Lampe fahren, wenn sie denn irgendwann kommt...
@cos: danke trotzdem für das Angebot und viel Spaß euch dann..

Gruß
Lars
 
HI Lars,

kann ich nachvollziehen.

Ich bin ja auch so ein "Ich fahr aber bloß mit meinem Fully und nicht mit Uwes Hardtail " Typ.

Wir werden Dir von unserem naechtlichen Tiefflug berichten.

Gruß Reinhard

P.S. Geb mal Gas bei Deiner Lampe :mexican:
 
Hi,

also ich bin heute abend die Hohe Kiste gefahren.

1h35min hoch und dann die Abfahrt im dunkeln mit Beleuchtung.

Hoffe Ihr laßt mich das naechste mal nicht wieder alleine fahren.


Gruß Sundance
 
Hi, also heute findet er wieder statt:

Der allseits beliebte Nightride auf die Hohe Kiste (Eschenlohe). :D

Also ziert Euch nicht und seid um 17.45 am Parkplatz ca. 200m vor der Auffahrt (Schranke) Hohe Kiste.

Alles was Ihr braucht ist Euer MTB, eine Fahrradbeleuchtung und Lust 1000hm zu radeln.

Gruß Sundance :daumen:
 
Sundance schrieb:
Hi Night(flyer)rider,

ich werde demnächst abends zum Nightriden gehen und hoffe, daß der ein oder andere Nightrider mitfährt.
hi Sundance,

sowas will ich dieses jahr oft machen... (leider kommt der herbst ganz gewaltig und unter der woche richtig in den bergen zu fahren kann man meistens nur im dunkeln)
ich habe ein neues helmlicht gebastelt - ist noch nicht fertig (mittwoch war erster test) - aber 12V mit 20W spot (20 grad) + entweder 10W oder 35W flut (30 grad)... und 7,5 Ampere-stunden --> soll reichen für richtig schwere trail-abfahrten :)

Sundance schrieb:
Als Strecke könnte ich mir z.B. Blomberg oder auch die Hohe Kiste vorstellen.

Also Strecken die von der Fahrtechnik her nicht zu anspruchsvoll sind.

Es soll ja nicht alle 5min einer abfliegen.
er... beide hohe kiste und blomberg hören sich gut an... obwohl die beiden abfahrten nicht so ganz leicht sind und passen nicht so ganz zu deine bescreibung: "von der Fahrtechnik her nicht zu anspruchsvoll sind" (du meinst sicherlich nicht die forstwegabfahrten, oder? :eek: ) --- ich will eigentlich strecken fahren die ziemlich anspruchsvoll sind. (bin Freerider :D )

ich fahre vielleicht nächste woche eine abendrunde mit licht... (bin gestern bei tageslicht noch in den bergen)
 
Wir fahren die Hohe Kiste am:

Freitag den 30.09.´05 um 17:45 Uhr Treffpunkt Parkplatz direkt bei Auffahrt.

Bei der Abfahrt ist es dunkel, also eine Lampe einpacken.

Gruß Sundance
 
Letztes mal wars ja schon lustig, bin ich am Freitag wieder dabei.

Sundance als Nightrider:
DSCF04241.JPG
 
Hmmm, es gibt Momente, wo ich mich ärgere, dass ich kein geld für ne gescheite CC- oder FR-Mühle hab, sieht total lustig aus :)
 
@Guru

Hi für die Auf- und Abfahrt von der Hohen Kiste über die Forstwege die wir benutzen brauchst Du kein besonderes MTB.

Kannst auch ohne Probleme mit einem ungefederten MTB mitfahren.

Die Wege sind so gut da kann man fast mit nem Rennrad hochkurbeln.

Gruß Sundance :daumen:
 
Sundance schrieb:
@Guru

Hi für die Auf- und Abfahrt von der Hohen Kiste über die Forstwege die wir benutzen brauchst Du kein besonderes MTB.

Kannst auch ohne Probleme mit einem ungefederten MTB mitfahren.

Die Wege sind so gut da kann man fast mit nem Rennrad hochkurbeln.

Gruß Sundance :daumen:


aber mit nem streeter/dirtjumper dürfte es a wengerl unentspannt sein :D
 
ah hm... 11" rahmen, 36:16er übersetzung und 37cm kettenstrebe? ;)

Mal sehen, vl rücken meine Verwandten ihre Scott Team American und Konsorten mal raus ;)
 
Absolut geil war es gestern mal wieder.

Kaum waren wir gestartet so nach ca. 500m wollte ich vorne aufs kleine Kettenblatt schalten und was soll ich sagen: "Frißt sich die Kette doch genau zwischen kleines Kettenblatt und Hinterbauschwinge rein. :daumen:
Die Kette war so eingeklemmt, da war erstmal garnix zu machen ! Wir haben an der Kette angezogen wie die Stiere, bis die Aluspäne (Hinterbau) geflogen sind. Aber die Kette blieb eingeklemmt.

Dank meiner beiden Helfer Kos75 und Kleo (hatte auch nen guten Vorschlag wollte mit dem Fuß mal kräftig auf die Kette reinsteigen) :eek: .
Am Ende haben wir dann ein Kettenglied aufgemacht und die Kette neu vernietet. So, daß war dann die 3. Kette in dieser Saison (2XHG93 + 1xHG73).

Durch den ungeplanten Zwischenstopp sind wir dann schon teilweise im dunkeln auf die Hohe Kiste hochgefahren.
Aber richtig spassig war dann erst die Abfahrt bei etwa 0 ° C.

Also naechsten Freitag fahren wir wieder. Ihr könnt dann ja auch mal mitfahren.

Gruß Sundance
 
Naechster Nightride auf die Hohe Kiste:

Freitag 07.10.´05

Treffpunkt wie immer (siehe Thread weiter oben) um 17.45 Uhr.

Natürlich mit Licht.

Warme Kleidung und Winterhandschuhe nicht vergessen

Es wäre möglich, daß es oben schon geschneit hat. Mit Sicherheit ist es oben saukalt.

Gruß Sundance :daumen:

P.S. Wir arbeiten noch daran, daß oben auf der Hohen Kiste eine Mc Doof Filiale aufmacht. Dann würden wir oben immer Burgerpause machen, im schönen warmen und müßten uns nicht vor der Kuhalm den .rsch abfrieren . :daumen:
 
Zurück
Oben Unten