Focus Big Bud??

Hallo

Ich hab gestern im I Net das Focus Big Bud entdeckt.Gefällt mir sehr gut!!Fährt das jemand hier im Forum.Erfahrungen?Wie siehts mit der Qualität des Rades aus?Hat jemand genauere Ausstattungsdaten ?Wie teuer ist das Rad eigentlich?Fragen über Fragen:) :)

Rahmen 26" MTB, Mission 3 Enduro
Gabel Magura Wotan, 160 mm, steckable
Dämpfer DT Swiss HVR-200
Schaltung SRAM X.0
Schalthebel SRAM X.9 Twist Shifter
Bremsen Magura Louise Carbon BAT, Disc-Brake
Bremshebel Magura Louise Carbon BAT
Nabe VR DT-Swiss, Disc
Nabe HR DT-Swiss, Disc
Umwerfer
Tretlager FSA Afterburner
Kette
Innenlager included
Übersetzung front: 44/32/22, rear: 11-32
Lenker Truvativ Hussefelt Riser
Vorbau Truvativ OV Team
Barends
Steuersatz
Sattel Velo VL-2059U
Sattelstütze Truvativ XR-Double
Felge DT-Swiss 540
Speichen stainless, black
Bereifung Schwalbe Big Betty, 62-559, foldable

fo_Big-Bud_ret_07.jpg

http://www.focus-bikes.de/bikes_neu/bikes.asp?modell=big%20bud&kategorie=all_mountain

Hallo Mautschi,

ich fahre zwar kein Big Bud, dafür ein Focus Thunder Expert 2006. Ich bin bis auf den etwas empfindlichen Lack sehr zufrieden mit dem Focus. Ich habe selten ein in meinen Augen so sinnvoll zusammengestelltes Bike gesehen.

Focus wird wegen seiner Zugehörigkeit zum Derby-Konzern oftmals als, sagen wir mal vorsichtig, "Billig"-Hersteller deklariert, was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann. Ich kann über die Qualität, den Lack mal ausgenommen (etwas schlagempfindlich) bisher nichts negatives sagen.

Der Preis des Big Bud dürfte Liste bei ca. 3000,-€ liegen. Welche Ausstattungsdetails fehlen Dir? Du hast doch schon alles sauber gelistet.

Grüße

tebis

Hi Mautschi,

hast du das Big bud 07 schon? Hatte meines bestellt, sollte heute geliefert werden,..... doch nach langem Nerven bei Focus kam es raus:
Magura hat Lieferprobleme mit der Wotan. Ärgerlich, :mad: da geht magura auf road show, holt sich viele Aufträge und baut dann gerade mal 50 Gabeln. Das ist doch Kinderfasching! Natürlich werden die Bikehersteller, die Vertragsstrafen ausgehandelt haben zuerst versorgt. Focus ist leider nicht dabei. Zunächst hatte ich mir ein ERT9000 von Ghost bestellt, doch auch die waren nicht lieferfähig wegen fehlerhaft geschweißter Rahmen - daneben hat Ghost ja auch immer noch Probleme mit dem Hinterbau des ERT. Stabiler ist das Big bud allemal wenngleich auch schwerer; aber wer will hat Einsparpotential. Nun mal sehen, ob ich auch Focus den Rücken kehren muß. Länger als 14 Tage warte ich nicht.
Wer nicht will der hat schon :D :lol: :D, das scheint der bike branche durchgehend unklar zu sein.

Zurück