Focus Black Forrest 2008 vs. Radon ZR Team 7.0

Santa2412claus

F = m * a
Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag, also nicht hauen, wenn ich was falsch mache.

Ich stehe kurz vor einem Kauf eines neuen Bikes bis 1000 EUR.

Folgende Bikes stehen zur Auswahl.
Leider bin ich nicht so bewandert und würde mich um eure Beiträge freuen.

1. Bike: 850 Eur

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Ausstattung_id_24722_.htm

2. Bike: 805 Eur

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Ausstattung_id_23507_.htm

3. Bike: 900 Eur + 1. Inspektion

http://www.fahrrad24.com/wbc.php?sid=3364880886ec&pid=1652&tpl=detailsfahrrad.html

Vielen Dank und ich freue mich um konstruktive Kritik.

Lest Ihr keine Bike-Magazine ?

Am 30. und 31.5 gibt´s bei Radon 15% auf alle Bikes ! Ich glaube aber nicht, das es die %te auch über Versand gibt. Persönlich vorbeischauen im Radon-Shop in Bonn - Siemensstr.

Gruss TriaFly

Lest Ihr keine Bike-Magazine ?

Am 30. und 31.5 gibt´s bei Radon 15% auf alle Bikes ! Ich glaube aber nicht, das es die %te auch über Versand gibt. Persönlich vorbeischauen im Radon-Shop in Bonn - Siemensstr.

Gruss TriaFly

AHHHH, so danke dann werde ich da mal vorbei schauen. Wie meint Ihr ist denn die Auswahl bei so Rabatt Aktionen oder kann mann auch vor Ort kaufen und das 999 € "jetzt 150€ günstigere" Bike wird einem zugestellt oder kann mann es später abhollen?

Hi ihr,

also ich war im Laden vor Ort.

Ich kann es Ende Mai abholen kommen, sagte mir der Verkäufer.

Ich tendiere wohl auch zu dem Radon, obwohl ich auf Anhieb auf dem Focus sehr bequem saß.

Aber ich denke mit dem richtigen Vorbau und Satteleinstellung kann man doch noch das "Bequeme" sitzen beim Radon herausholen!?!?

@TriaFly,
in welchem Magazin stand das denn?

@sun,
danke für den Link!

Also ich fahre Vorzugsweise, Straßen, Feldwege, und durch die bergischen Wälder (GL, SG, Lev), die es meiner Meinung nach auch in sich haben.
Gerne fahre ich auch mal Stundenlang auf Straßen.

Ich denke ein Hardtail bis 1000 EUR sollte doch zu finden sein und auch ausreichen.

Viele Grüße an alle.:)

Hey Danke dir für die Info!

Wäre es möglich das mal einzuscannen und mir zukommen zu lassen?

Wäre echt nett!

Achso und hier hat bisher nur einer was konkret zu den Radons gesagt :(

Sind die also ok??

Bitteschön. Hoffe man erkennt alles.
Sehr schade das die Rabatte nur dort gelten. Bei den Dieselpreisen lohnt sich eine Hinfahrt nicht.

Klick mich für eine grössere Version.

Dankeschöööön!

Ich hab das Glück, dass ich jeden Tag in Köln bin und mal eben runterfahren kann. Sind lediglich 15min.

Mit den Spritpreisen hast du Recht.

Ich fahr einfach die 555 runter mit max. 120 und man kommt auch sicher ans Ziel und spart Sprit :daumen:

Achso,

die 555 ist die AB-Nummer, nicht die km-Strecke:D

Sind von mir ca. 56km.

Vielleicht verbinde das doch mit einem schönen Tagesausflug.

Hab ich damals gemacht wo ich zu Canyon gefahren bin.

Gibt viele schöne Ecken hier!:)

verdammt jetzt bin ich auch in der Zwickmühle, von der 15% Aktion wußte ich nichts. Ich glaube ich bin gezwungen meinen kauf etwas früher als gedacht zu machen für das ZR Race 8.0 oder Müsing HT. Ich habe zwar ca 200km aber dann schnapp ich mir halt Mama's Diesel Beetle und fahr da runter :p Danke für den Scan!

Mir gehts genauso.

Wollt eigentlich auch später kaufen, aber was solls....

Ist ein doch lukratives Angebot denk ich.
Vor allem kann ich mich dann auch mit Kleinkram wie Tasche, Beleuchtung und so Kram eindecken.

Jetzt wisst Ihr auch, weshalb in den letzten Tagen das radon 6.0 von 777.- auf 799.-€ gestiegen ist !

Ausserdem denke ich, das es mit Sicherheit im Sommer noch attraktivere Preise bei Radon und überall sonst gibt! Aber wer jetzt eh an einen Kauf denkt.......Feuer frei:D

Es ist ja bei Fahrräder so wie bei EDV ... sobald man es kauft gibts eine Preissenkung oder mehr zum identischen Preis ...

Eine Frage habe ich noch an die Experten.

Da ich zwischen zwei Rahmengrößen stehe, welchen sollte ich eurer Meinung nach wählen?

Den kleineren oder den größeren?

Was spricht dafür was dagegen?

Wo kann man eher nachjustieren bzw. das Bike so verändern, dass es am Besten passt. z.b. Passender Vorbau etc..

Bin für konstruktive Kommentare stets dankbar!

Ein Tipp, den ich immer gerne gebe: Kauf Dir doch einfach ein Rad mit passendem Rahmen! Wenn Du z.B. von Deinem Körperbau her 19" bräuchtest, Dein Lieblingsanbieter aber nur 18" oder 20" anbietet, würde ich einen anderen Anbieter suchen. Gibt doch genug. Ich hatte einst ein Versenderbike mit zu großem Rahmen (19") und fühlte mich immer ein wenig unsicher im Gelände. Erst ein neuer Rahmen (18") war dann perfekt. Ansonsten kann man deine Frage pauschal nicht beantworte. Ein größerer Rahmen fährt tendenziell ruhiger, dafür kann man Probleme beim Notabstieg bekommen. Wenn der Rahmen nur ein bisschen zu klein ist, kann man das durch Spacer, eine versetzte Sattelstütze und einen längeren Vorbau ausgleichen.

Zurück