Focus First Team So Schlecht??????

DaveXXX

HeiOctainer
Hallo erstmal,
hab mir vorgenommen mein Racer zu verkaufen,ein Focus First Team(möcht lieber was komfortableres).

Habs auch hier zum Verkauf ausgeschrieben,aber hab nicht eine Angebot bekommen.

Neupreis war 5000€ VB ist 3500€

Deshalb meine Frage:IST DAS BIKE SO SCHLECHT???

Oder liegt es daran das es von FOCUS ist??

- kpl XTR
-Skareb Elite
-DT Swiss 210L

Anhänge

• first_team.jpg
    first_team.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 801
Wenn du wirklich 5000,-€ dafür gezahlt hast, bist du
ganz schön ... (negativen Kommentar unterdrück).
Für den Neupreis bekommt man weit besseres
(z.B. ein 8,9-Kilo Schmolke-Fully oder ein Scott Genius MC 10)
und auch für 3500,- € gibt es deutlich besseres mit weit
größerem Kultstatus.

Keine Ahnung, was du dafür verlangen kannst, aber unter 2500,-
würde ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden.
Der Rahmen wiegt glaube ich über 3 Kg!

Nur meine persönliche Meinung.

Thb

Naja, auch 3500 € sind ein Haufen Holz; erst recht wenn man bedenkt, dass man für die Summe nur ein Gebrauchtrad bekommt. Dafür bekommt man halt auch schon ein gebrauchtes Auto.

Und dann ist es eben ein focus und kein scott-rocky-cd-spec.-giant-rotwild oder wie sonst die Nobelmarkne heissen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vielen Schüler und Studis hier im Forum bereit und in der Lage sind, soviel Geld für ihr Hobby auszugeben.

I.Ü.: Wer soviel Geld ausgibt, will im Zweifel etwas neues. Denn der hat Profiansprüche an sein Bike und will nicht irgendetwas mit "unbekanntem Vorleben" fahren.

Ich fürchte, du wirst entweder das Bike weiterfahren müssen oder du musst erhebliche Abstriche beim Preis machen.

Gruss
Tvaellen

Original geschrieben von tvaellen
.....

Ich fürchte, du wirst entweder das Bike weiterfahren müssen oder du musst erhebliche Abstriche beim Preis machen.

Gruss
Tvaellen

das denke ich auch.
auch wenns hart klingt. aber wie tvallen schon richtig bemerkte, wollen leute,die bereit sind 3500€ / also damals fast 7000dm für ein bike auszugeben, was neues haben.
be ebay z.b, wo eigentlich gute preise erzielt werden, wird das rad auch sicher keine 3000€ bringen, auch wenns sicher sehr viel mehr wert ist!

Hallo,

also mein Tipp: setze es zu Ebay rein, grad jetzt die schönen Tage noch. Je näher du an den Winter kommst, desto weniger bekommst Du und im nächsten Jahr hast Du dann halt schon ein altes Modell - momentan ist das gespreizte Oberrohr ja noch ne recht innovative Sache.

Aber mal im Ernst: Wenn Du tatsächlich 5000 Euro für das Focus Bike ausgegeben hast - was ein Wucher - und Dir jetzt einfällt das Du was komfortableres möchtest, tja, dann musst Du die Fehlentscheidung auch in barer Münze bezahlen.

Meine ehrliche Meinung: wenn der Zustand des Bikes noch top ist, Du original Bilder mit an das Angebot hängst und um die 2000 Euro für das Bike bekommst - dann bist Du gut bedient!

Gruß
Peter

Oh je!!!!
Hab echt gedacht das ich mir da ein gutes Bike gekauft habe.
Naja dann werd ich halt das SchrottBike weiterfahren und mir so ein neus kaufen:)

Übrigens hab ich keine 5000 dafür bezahlt, habs direkt vom Vertreter bekommen für einen wirklich anständigen Preis.

Original geschrieben von DaveXXX
Oh je!!!!
Hab echt gedacht das ich mir da ein gutes Bike gekauft habe.
Naja dann werd ich halt das SchrottBike weiterfahren und mir so ein neus kaufen:)

Übrigens hab ich keine 5000 dafür bezahlt, habs direkt vom Vertreter bekommen für einen wirklich anständigen Preis.

Lass mich raten : 3500€ ? So dass es für dich auf +/- 0 kommt ? ;)
Na seis drum, ich würd auch net so viel Asche für hinlegen:rolleyes:

Wenn man überlegt dass man ein nagelneues Canyon MR8 mit voller Garantie und derselben Austattung und gemessenen 10,9kg für 2599.-€ bekommt wird wohl keiner dieses Bike für 3500.-€ kaufen.

;)

Uih, ganz schön happig der Preis. Außerdem hab ich von nem guten Bekannten nur schlechtes über das Ding gehört. Es ist wohl ein ganz gutes Rad, aber nur solange es hält. Und das war bei ihm leider nict allzu lang. Wenn ich mich recht erinner hat er innerhalb von einem Jahr drei Schwingen hingerichtet!

Zurück