FOCUS Paralane Cyclocross?

Moin,

Ich bin auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau :D Dabei ist mir das neue FOCUS Paralane ins Auge gefallen.
Ich Suche ein Ednurance Bike das ich auch gut im Winter fahren kann, diese beiden Sachen erfüllt das Paralane da bei dem Rad direkt Schutzbleche mit bei sind.

Nun meine Frage an die Cyclocross Erfahrenen: Das Rad ist ja eins der neuen Adventure/Gravel etc. Bikes und bietet Reifenfreiheit bis 35mm, reicht das um mit dem Rad im Winter auch das ein oder andere Hobby Cyclocross Rennen zu fahren? der Schalbe X-One ist ja z.B. 33-622 von der Breite. Will mir nicht noch extra ein Cyclocross Rad zulegen.

http://www.focus-bikes.com/de/de/stories/paralane-launch.html

PARALANE-FACTORY_front_01_fa7ddfbf6f.jpg

Wenn es eng zugeht kleistert es wahrscheinlich mit Matsch zu. Bei trockenen Rennen spielt das keine Rolle. ich werde bald( 6-8 Wochen) eines haben, dann kann ich dir die Crosstauglichkeit beschreiben.

35mm Reifenfreiheit finde ich wenig. Der Trend geht doch ganz klar (und aus guten Gründen) zu breiteren Reifen. Das Angebot an hochwertigen breiten Reifen steigt stetig. Warum nicht platz für 50mm+?

Bin auch unsicher wegen der Reifenfreiheit.

Man liest oft von 42mm für Gravel, was ich auch sinnvoll finde, wenn man etwas Komfort im ruppigen Gelände haben will.

Das neue Rose CDX Cross kann 42mm, ist aber leider in XL für meine grösse zu klein.

Werde die Eurobike noch abwarten in der Hoffnung das sich noch ne alternative auftut.

Zurück