Focus Plantet 2 vs. Cube Hyde Race vs. Scott Sub Speed 10

Das Cube Hyde Race hat von Haus aus eine zu kurze Übersetzung 46Z zu 24Z. Jetzt mit der identischen Übersetzung des Planets 46Z zu 22Z radelt es sich perfekt, mehr Zähne gehen vorne nicht & hinten gibt's kein 20 Z CDC. Ritzel aus Germany 80€, der benötigte 111Z CDC Riemen aus den USA da es den nicht in Europa gibt. Auf der Graden im 7ten & leichtes Gefälle im 8ten im Tölzer Raum so um die 45 km/h bei bestimmt 90 U/min. Mehr geht nur noch mit anderen Reifen. Jetzt sinds 1,5 Zoller, mal schauen ob 1.75 Zoller in die Gabel & den Hinterbau passen, wären +20mm pro Radumdrehung mehr. Zum Twentyniner lässt es sich definitiv nicht umswitchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Focus Plantet 2 vs. Cube Hyde Race vs. Scott Sub Speed 10
Anbei mal ein Bild vom fertigen Cube Hyde Race.
Anhang anzeigen 313879

Nichts für ungut, aber dieses Kabelbinderzeug ist wirklich grausam :mad:.
Das ist eine technische Meisterleistung eine Bremsleitung mit 2 Kabelbinder zu befestigen und sogar in Schwarz, damit sie ja nicht auffallen.

22573011qi.jpg

22572986hj.jpg
 
Da gebe ich Dir zu 100% recht. Vor allem wenn Staub & Dreck beim lenken drunter schmirgeln sieht man erst das Ausmaß. 2x Kabelbinder sehen für mich mal eben auf die schnelle aus. Obwohl es Kabelbinder mit ner integrierten Zughalterung gibt. Aber auch die offene Zugverlegung unterm Tretlagerrohr stößt bei mir auf Unverständnis. Beim nächsten Zug & Hüllentausch werde ich oben die Zugstoßstelle im Rahmen aufbohren, um eine Zughülle kpl. durchgängig zu verlegen.
 
Zurück
Oben Unten