• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

for Aple users ;-)

Coffee

Multipletasking
hi ihr,

da ich ja durch meine krankheit in den genuss vieler schichtenaufnahmen meines kopfes und HWS komme, und diese aufnahmen immer mehr auch auf datenbasis CD gebrannt werden habe ich mich im web einmal umgesehen. die daten waren bisher auf MAC nicht darstellbar. heute morgen habe ich aber ein passendes programm gefunden. evtl. für den ein oder anderen interessant ;-) eine reise ins ich :D

OsiriX

viel Spaß

coffee

Anhänge

• 2DMPRS.jpg
    2DMPRS.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 86
Hi Coffee

du solltest doch eigentlich wissen dass der thread hier in den computer teil gehört oder in den shit to know thread aber ein eigener therd dafür?
naja egal - nach dem ich den invaliden thread nicht lese weis ich nicht was du hast - wiso bekommst du denn die bilder, denn die krankenkase zahlt das nicht ihne grund und selber für solche bilder auf zu kommen ist ziehmlich kostspielig.

rainer

p.s. würde dann jemand der mod den fred verschieben ;-)

waldschradt schrieb:
Hi Coffee

du solltest doch eigentlich wissen dass der thread hier in den computer teil gehört oder in den shit to know thread aber ein eigener therd dafür?
naja egal - nach dem ich den invaliden thread nicht lese weis ich nicht was du hast - wiso bekommst du denn die bilder, denn die krankenkase zahlt das nicht ihne grund und selber für solche bilder auf zu kommen ist ziehmlich kostspielig.

rainer

p.s. würde dann jemand der mod den fred verschieben ;-)

ich verschiebe ihn ins PC forum ok ;-)

zahlt bei mir die KK. bei MS muss man regelmäßig mal nen MRT machen um das fortschreiten zu beobachten. (ms = Multiple sklerose)

coffee

Klar zahlen die Bilder die Krankenkassen.
Aber damit der Arzt oder der Radiologe die Bilder nicht lagern muss (Kosten) gibt er sie dir nach Hause mit.
So war es früher, als die noch auf Folie belichtet worden sind.
Mittlerweile gibt es einige Radiologiepraxen die das ganze im Computer digitalisiert vorhalten und was liegt da näher, als dem Patienten zur Information die Bilder auch noch einmal mitzugeben? Kostet ja fast gar nichts. :daumen:

Zurück