Forbidden Druid V1 / V2

Könnt ihr mir mal bitte einreden, dass das druid v1 besser ist als n stumpi evo? Das Framekit aus dem Schnäppchen Thread macht mich fertig. Aber eigentlich macht n zweites Rad in der Klasse null
Sinn 😂
Der Preis ist schon mega frech... für mich wär das eher das Druid und das Claymore weg und nur noch 1 Rad.
 
Könnt ihr mir mal bitte einreden, dass das druid v1 besser ist als n stumpi evo? Das Framekit aus dem Schnäppchen Thread macht mich fertig. Aber eigentlich macht n zweites Rad in der Klasse null
Sinn 😂
Du könntest das Druid mehr richtiung trail trimmen und das stumpi mehr Richtung Enduro. Aber ja, die räder sind erstmal nicht so weit auseinander, insbesondere wenn man das Druid mit cascade Link fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt so n Link, zu nen für mich akzeptablen Preis, bestellt.
Muss man da was beachten beim Dämpfer Setup und kann kannten gleichen sag fahren ?
Theoretisch kannst du spacer aus dem Dämpfer bauen weil der Hinterbau progressiver wird.
Ich bin das Druid nie mit den empfohlenen 30% sag gefahren, war mir zu weich.
Ich habe nichts geändert außer den link.
 
Ich war auch kurz am überlegen wegen Cascade Link, nur geht der Hinterbau mit dem RC2T und MST Tuning so gut, mir reichen 130mm😂😜
na zum uvp hätte ich den net gekauft. das angebot auf Kleinanzeigen war aber dann doch recht verlockend. Gut geht das Druid definitiv.

Hier gibts doch den ein oder anderen, der ne Transmission am V1 fährt. Wie is das jetzt? Kann man den normalen Idler lassen? Und gibts mittlerweile Kettenblätter, die auf die "alten" Dub Kurbeln (3-Loch Befestigung) passen?
 
So, gestern hab ich endlich mal wieder das Druid Artgerecht ausgeführt (und somit auch das erste mal mit der neuen MRP KeFü).
Der Gedanke, dass ich das Stumpi Evo Framekit brauchen könnte, war schnell verworfen. Das Druid is einfach geil :-)
und das gute war auch noch, dass es jetzt ne art "Referenzfahrt" mit dem Serien Hinterbau war, da die tage der Cascade Link ankommen soll.

Aber irgendwie gelüstet es sich mir immer noch nach was neuem :D Transmission? Aber die blei schwere X0 Alu Kurbel will ich net.
Oder Vielleicht ne Hope oder Lewis Bremse anstatt der XTR?! 😅
IMG_7966.jpeg
 
verbau doch einfach ein garabaruk KB an deiner kurbel. sparst dir sogar noch gewicht und kannst die transmission fahren. bei BC dann X0 schaltwerk 319€+Kette 49€ und gx kassette 127€
Fahr ich so am mega (bzw. hatte bei rcz die gx gruppe für 492€ bekommen und die kurbel verkauft)
 
verbau doch einfach ein garabaruk KB an deiner kurbel. sparst dir sogar noch gewicht und kannst die transmission fahren. bei BC dann X0 schaltwerk 319€+Kette 49€ und gx kassette 127€
Fahr ich so am mega (bzw. hatte bei rcz die gx gruppe für 492€ bekommen und die kurbel verkauft)
Passt jedes Garbaruk Blatt für die neuen Ketten?

GX Will ich net :D Da spiel mein Ego net mit. Wenn dann schon irgend n mix aus X0 und / oder XX
 
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