Forbidden Druid V1 / V2

Soll sich ohne Führung nochmal leichter Treten halt auch. Berichte mal wie es auf Dauer so ist ohne die Führung. Aber krass das du da immer Reifenkontakt hattest...

Meine Variante mit dem Aquarium Foam und dem Klett-Hakenband hält übrigens Bombe in der "Crunch Zone" am Sattelrohr. Gute Lösung.
Hab mir heute Ziggy Link bestellt. Bald auch auf Mullet unterwegs. :troll:
Ja war wirklich sehr laut der reifenkontakt. Vorallem bei whips und Rechtskurven whips nach links und Linkskurven war nie ein Problem .
ja mein Ziggy Link liegt auch daheim hab den von mborg bekommen. Hab aber noch kein Hinterrad bin noch am überlegen welches oder gleich n ganzen Satz und den anderen als Ersatz.

Heute meine untere kettenführung demontiert und 1 Kettenglied rausgenommen. Mich hat der reifenkontakt mit der unteren kettenführung ziemlich genervt. Bis jetzt kann ich nix negatives sagen weniger Geräusche beim treten und beim Kurven fahren komplett stille. Werd Wahrscheinlich die kettenführung so umbauen das ich nur nen bashguard hab den Brauch ich im Sommer unbedingt.
Geiles Radl, Hammer Saustall im Bildhintergrund. 😂

Schönes Bild vom "Dicken" :daumen:
Screenshot_2020-11-14 Round Up 20 Different EWS Tire Combinations - Pinkbike.png

Wurden die Räder deutlich teurer?? Hab gerade geguckt und jetzt kostet das komplett rad XT auf einmal 6400€, war das letzte Woche nicht noch 5600 oder so??

@roq
ich erwarte natürlich einen ausführlichen Bericht! ;-)

Von Forbidden habe ich übrigens die Auskunft erhalten, dass es nächstes Jahr am Druid keine Änderungen geben wird und auch es auch keine neuen Farben geben wird.
Es wahren wohl neue Farben geplant, diese wurden dann aber wegen COVID verschoben/aufgegeben.

Er ist doch voll am Schwärmen von dem Ding als er es vorstellt. Was meinst genau?

Ich fand das im Trailer eher so:

Beim Vorstellen: "Dieses fantastische Bike des deutschen Ingenieurs..."
und dann kam der Cut zu den Fahr Bildern: "Aber komisch und interessant heißt nicht gewinnen... "
Hier klingt das eher für mich wie ein: Es ist gut ABER.
So ab ca. 2:49-2:50

Unabhängig davon finde ich das P-Train einfach nur geil! Genauso das Forbidden Druid.
Die Rahmen sehen einfach nur fantastisch aus.

Hab Mullet feddich seit eben. :daumen: Hab den Link ersma rot gelassen, weil Apotheke kein Natriumhydroxid da hatte. Fällt aber echt null auf, ist eh so versteckt im Rahmen der Link. Kann man ruhig so lassen.
Wochenende mal testen. :dope:

Beim ganzen zerlegen, drüberschauen etc. ist mir aufgefallen das so ein Mini Lager unten in der Rolle der KeFü einfach mal komplett fest war. Hatte mich über Schleifgeräusch gewundert seit heute. Zum Glück noch gangbar gemacht bekommen und wieder mit Fett vollgepumpt. Da drehte sich zunächst garnix mehr, auch nach einigem Bremsenreiniger Bombardement.
Müsst ihr mal ein Auge drauf halten.

Ich habe heute exakt das gleiche gemacht wie du 😁. Mir ist dabei aufgefallen dass die 2 Washer die den link mit dem Hinterbau verbinden schon gut eingelaufen sind und den Lack vom hinterbau schleifen. Auf mtbr bin ich dann auf einen Beitrag gekommen dass das wohl bei einer charge auftritt und forbidden daraufhin Washer ohne diesen "Kragen" liefert falls man einen solchen Rahmen erwischt hat. Mal schauen ob ich die Teile bekomme. Alternative ist es den Lack dort mit Feinem Schleifpapier abzutragen...

Anhänge

• IMG_20201126_162342.jpg
    IMG_20201126_162342.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20201126_162312.jpg
    IMG_20201126_162312.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20201126_163146_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201126_163146_com.android.chrome.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 121
Zurück