Hallo,
dann will ich es auch mal zeigen. Ich wollte unbedingt das cosmic eggplant haben. Ziel war es unter 14 kg bleiben ohne irres Geld auszugeben. Daher eine
Pike statt Lyrik und 11 fach Schaltung. Geplant ist das Druid als Mullet zu fahren. Da der Ziggy noch nicht da ist war die erste Probefahrt im 29er Setup. Zudem interessiert mich natürlich wie der Unterschied ist.
Ich fahre eine selbst konstruierte und 3D gedruckte untere Kettenführung die keine zusätzliche Kettenspannung und Reibung erzeugen soll. Der Prototyp ist noch in weiss, wenns funktioniert wird die in schwarz gedruckt.
Die erste Fahrt war schon mal gut, alles hat gepasst.
Ich glaube es sagt viel über ein neues Bike aus wenn man irgendwann beim fahren feststellt das man trotz der rutschigen Bedinungen voll rein hält. Es steigt locker auf dem sehr hohen Niveau des Ripmo Af ein mit sogar noch mehr Bergab Performance. Und tatsächlich fragt man sich ob ne fettere Gabel nicht doch besser wäre... Ich bin auch froh diesmal den größeren Rahmen genommen zu haben. Mit dem super kurzen Cockpit fühlt sich das gut an.
Bergauf muss es wohl auch gut gehen. 1200hm bei dem Boden mit der zu schweren Übersetzung die für 27,5 HR abgestimmt ist.
Achja, das Gewicht ist dann doch bei 14,1 geendet. Die Kettenführung funktioniert, ist aber das einzige Teil das leichte Geräusche macht weil sie eben Spiel zur Kette hat. Da muss ich noch in mich gehen ob die Mozartt Version nicht doch besser ist.
So sah es denn nach der Tour aus.