Forbidden Druid V1 / V2

michael-jackson-eating-popcorn.gif

Seit dem Wochenende auch Mitglied im Druid Club. Heute mittag erste, kurze Ausfahrt.

IMG_3339.jpeg

Aktuell erstmal grob zusammengesteckt.
Das richtige Hinterrad muss noch neu aufgebaut werden.
Die Gabel braucht noch einen Token mehr und sollte dann schnell gegen eine Lyrik getauscht werden.
Die Bremsleitung im Oberrohr muss noch stillgelegt werden.

Ansonsten beeindruckt mich das Bike sehr, zaubert auf dem Trail ein dümmliches Grinsen ins Gesicht. Was will man mehr. Freue mich auf die nächsten Touren.

Seit dem Wochenende auch Mitglied im Druid Club. Heute mittag erste, kurze Ausfahrt.

Anhang anzeigen 1797837

Aktuell erstmal grob zusammengesteckt.
Das richtige Hinterrad muss noch neu aufgebaut werden.
Die Gabel braucht noch einen Token mehr und sollte dann schnell gegen eine Lyrik getauscht werden.
Die Bremsleitung im Oberrohr muss noch stillgelegt werden.

Ansonsten beeindruckt mich das Bike sehr, zaubert auf dem Trail ein dümmliches Grinsen ins Gesicht. Was will man mehr. Freue mich auf die nächsten Touren.
Super schön! Auch gleich ordentlich eingefahren wie es sich gehört. :D
Ist das eine Pike?

Jetzt noch die offenen Kabeleingänge abschliessen, damit kei Dreck im Rahmen landet und schon ist es perfekt.

Direkt noch eine Frage, und sorry wenn das ggf. schon mal besprochen wurde: Glove Box am Druid, wie befüllt ihr die zB mit Kartusche, Plugs, Tool, etc.? Und zwar so, dass nichts klappert? Einfach in einen alten Lappen einwickeln erscheint so profan. :D

Danke, habe Finesse direkt mal angeschrieben, weil die beide Cover (Oberrohr und Steuerrohr) haben.

Hoffentlich ist das nur der Lack 🫣😳
Berichte mal was Forbidden dazu sagt @fluchttaxi 🤔
Sieht aber schon nach nem härteren Einschlag aus

Es wird einen Garantie Rahmen geben, mein aktueller geht zurück zu Forbidden zwecks Ursachenforschung.

Wie es letztendlich passiert ist (alles nur Mutmaßungen) und ob's nur der Lack ist oder mehr, kann ich nicht sagen..
Vielleicht kommuniziert hier Forbidden offen?

Ja, wie gesagt: bisher nur die heute runde, plus Parkplatz Test.
Ersteindruck positiv, mit schnellem Rebound ein sehr aktives, auf dem Boden klebendes Heck.
Aktuell noch ein wenig viel SAG..

Hoffe es wird hier Wettertechnisch mal etwas entspannter. 4 Wochen fast ununterbrochen Regen..

Hallo Leute, sehe ich das richtig, dass die Geodaten des V1 in XL in etwa einem S3 der Version 2 entsprechen? Sollte ich also mit meinen 180 eher zu einem XL greifen wenn ich die Version 1 kaufe? Oder übersehe ich da irgendwas?

LG

Hallo Leute, sehe ich das richtig, dass die Geodaten des V1 in XL in etwa einem S3 der Version 2 entsprechen? Sollte ich also mit meinen 180 eher zu einem XL greifen wenn ich die Version 1 kaufe? Oder übersehe ich da irgendwas?

LG
Wenn du den Radstand vom XL willst und mit der Sitzrohrlänge klar kommst, warum nicht. Bin mit 1,83m das V1 in L gefahren und jetzt V2 in S3. Fühle mich auf dem S3 n bisschen wohler, aber es ist schon deutlich näher an laufruhig als an agil, schon anders. XL beim V1 wäre es bei mir aber nicht gewesen, wegen Sitzrohr...

Aja ok, das mit dem Sitzrohr muss ich mir nochmal anschauen, Radstand ist der Unterschied ja nicht so groß. Hab nur etwas bedenken, weil ich von einem Commencal Meta TR in L wechseln würde und das ist halt gerade was den Reach betrifft wesentlich länger als das V1 in L.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist ja für mich, wie sich das V2 denn im Vergleich zum V1 mit Cascade Link fährt. Konnte da jemand Erfahrungen sammeln?
Würde mich auch interessieren. Bisher gibt es, abseits der Tests von MTB News, Pinkbike, NSMB, relativ wenige Eindrücke von Endkunden zum v2. Nach dem was man so liest verhärtet das v2 beim Anbremsen nicht mehr so stark und fährt sich poppiger. Dafür fährt es wohl aber nicht mehr so komfortabel in grobem Geläuf. Kann natürlich auch am verbauten Dämpfer/Tune mit progressiver Luftkammer liegen.

Zurück