Forbidden Druid V1 / V2

Frage zu Reifen am Forbidden?

Habe aktuell Schwalbe montiert….die sind jetzt durch.

Will jetzt Maxxis Assegai Maxxgrip und DHR 2 Maxxterra montieren.
Mein Kumpel hätte noch Kenda Kombi für mich….
Hellkat AEC vorne und Pinner AGC hinten?

Welche würdet ihr wählen ?

Beides nicht so meins, für die "Mocke" bzw. Winter aktuell, aber ich denke die Kenda Kombo wird bissl besser im Nassen laufen, als die Maxxis, wg. dem Hellkat vorne.
Wenn ich nur zwischen den 2 wählen könnte, würde ich die Kendas nehmen.

My 2 cents.

Vorne:
-Conti - Argotal Enduro : Soft oder DH : Supersoft
-Speci - Hillbilly Grid Trail : T9
-Schwalbe Super Trail Mary : Ultrasoft / Soft
-E13 - Grappler Enduro : MoPo
-Vee - Enduro Core/GXE Core - Snap WCE / Snap Trail / (Snap WLT) : Top40
-Michelin - Mud Enduro MagiX

Hinten:
-Vee - Enduro/GXE - Flow Snap : Tackee / Snap Trail : Top40 / Attack HPL : Top 40
-Conti - Enduro - Krypto RE : Soft
-Speci - Grid Trail/Grid Gravity - Butcher : T7
-Schwalbe - Super Trail/Gravity - Big Betty : Soft
-Schwalbe - Super Trail/Gravity - Mary : Soft

Egal, was du davon nimmst. Alles geil im Winter/Nassen etc. :i2:
Das wären so meine Favoriten auf vorwiegend weicheren, tieferen, wurzeligen Waldböden, bzw. sehr nass/schlammig. Winter halt.

Pick Yours ! ;)

Ich fahre aktuell selber
Conti Argotal DH : SS
Vee FLow Snap Enduro : Tackee

Zuletzt bearbeitet:
Habe die letzen Wochen mal wieder was neues fürs V2 gebastelt:
  • Plug für den Kabeleingang am Hinterbau
  • Carbon Fender

Als nächstes ist eine leichte untere KeFü mit Roller dran. Ich fahre persönlich lieber mit, auch wenn es beim neuen Druid nicht mehr notwendig wäre.

DSC07404.jpeg

Anhänge

• DSC07416.jpeg
    DSC07416.jpeg
    607,8 KB · Aufrufe: 84
  • DSC07432.jpeg
    DSC07432.jpeg
    542,8 KB · Aufrufe: 93
Habe die letzen Wochen mal wieder was neues fürs V2 gebastelt:
  • Plug für den Kabeleingang am Hinterbau
  • Carbon Fender

Als nächstes ist eine leichte untere KeFü mit Roller dran. Ich fahre persönlich lieber mit, auch wenn es beim neuen Druid nicht mehr notwendig wäre.

Anhang anzeigen 1840391

Das sieht gut aus!

Aus was hast du den Plug für das Loch in der Sitzstrebe gebastelt?

Hallo Forbidden Fahrer,

wollte fragen ob die Einstellung des Hinterbaus beim Forbidden Druid V2 auch so inkonsistent ist wie beim Dreadnought v1? Gibt es bereits erfahrungen?

eigentlich egal welcher Dämpfer, der der passt halt :D

was ich bis jetzt an informationen aus dem Forum und privat Erfahren habe, ist das Dread schwierig einzustellen. Einen richtigen Tune in den Dämpfer zu bekommen war für einige sehr viel viel Arbeit(vollsten respekt davor). Gerne lasse ich auch den Tune einstellen bei dem für das bike passenden Dämpfer.

Sind die leute zufrieden mit dem Hinterbau und der Dämpferleistung?

eigentlich egal welcher Dämpfer, der der passt halt :D

was ich bis jetzt an informationen aus dem Forum und privat Erfahren habe, ist das Dread schwierig einzustellen. Einen richtigen Tune in den Dämpfer zu bekommen war für einige sehr viel viel Arbeit(vollsten respekt davor). Gerne lasse ich auch den Tune einstellen bei dem für das bike passenden Dämpfer.

Sind die leute zufrieden mit dem Hinterbau und der Dämpferleistung?
Mein Dämpfer war bei MST, ein Rock Shox RC2T Air im Druid V1…..
Bin zufrieden, kein Vergleich zur Serie 😃
Als erstes war der Öhlins TTX Air Dämpfer verbaut, damit war ich total unzufrieden

Gruss Marco

Fährt jemand bei Körpergröße 178cm S3 Full 29“ und kann mir eine kurze Rückmeldung geben?

Oder sollte es lieber Größe S2 werden?

Vielen Dank
Tobi

Fährt jemand bei Körpergröße 178cm S3 Full 29“ und kann mir eine kurze Rückmeldung geben?

Vielen Dank
Tobi
Fahr mit 1,83m das S3 und wöllte nicht viel größer bei dem Federweg. Mit 1,78m aus meiner Sicht ist das schon ein relativ großes Bike. Was fährst du bisher? Auch ne Frage der Vorliebe...wenn du eh gern lange Bikes fährst..Bike wird halt im Federweg noch länger bzw verkürzt sich weniger wie Bikes mit anderem Hinterbaukonzept.

Vielen Dank
Tobi
Du bist mit deiner Grösse direkt zwischen S2 und S3.

Ich bin ca. gleich gross und fahre S2, ein bekannter bei gleicher Grösse S3. Am Ende funktioniert beides und es ist schlichtweg Geschmackssache welche Geo dir mehr taugt. :)

Danke schonmal für eure Antworten!

Fahre aktuell ein Transition Sentinel V2 in ‚M‘
Das Druid sollte praktisch ein „Enduroersatz“ werden und läuft zu 90% nur auf Trails bzw bergab.

Bergab komplett gemischt von Single- & Flowtrail, Bikepark, Touren und Technisches.

Shredder und Springer bin ich keiner. Lasse es aber trotzdem gern laufen.

Danke schonmal für eure Antworten!

Fahre aktuell ein Transition Sentinel V2 in ‚M‘
Das Druid sollte praktisch ein „Enduroersatz“ werden und läuft zu 90% nur auf Trails bzw bergab.

Bergab komplett gemischt von Single- & Flowtrail, Bikepark, Touren und Technisches.

Shredder und Springer bin ich keiner. Lasse es aber trotzdem gern laufen.
In den Fall wäre die Grössenzuordnung für mich klar bei S2 für dich. :daumen:

Zurück