Forbidden Druid V1 / V2

Ist das Druid V2 auch für lange Touren geeignet? Fahre momentan alles mit einem 170mm Enduro und möchte etwas mit weniger Federweg für Touren und Trailcenter.
Denke mit dem Ding machste nix falsch. Das wird sich schon ganz gut treten lassen, und bergab trotzdem wie ein Enduro mit 160mm fahren, vong Capability her. Guter Allrounder !
Kaufen ! :D

Heuer im Frühjahr im Sale geschossen.

Wäre mir nicht aufgefallen, dass da irgendwas nicht passend wäre.

Mühsam war, dass wirklich alles komplett trocken verbaut war.

1693901120554.png

Bei mir waren es die die geknackt bzw. geklemmt haben (#28). Forbidden hat mir dann die version ohne Bund geschickt, das hat es behoben. Ich kann mir schon vorstellen, das es einem nicht aufffällt wenn man den Dämpfer nicht raus hat und dann mal durchbewegt.
BTW. die selben Spacer werden auch im Hauptrahmen verbaut.

Mein Druid kam wirklich übermäßig krass gut gefettet, komisch das dein komplett trocken war.

Anhang anzeigen 1765426
Bei mir waren es die die geknackt bzw. geklemmt haben (#28). Forbidden hat mir dann die version ohne Bund geschickt, das hat es behoben. Ich kann mir schon vorstellen, das es einem nicht aufffällt wenn man den Dämpfer nicht raus hat und dann mal durchbewegt.
BTW. die selben Spacer werden auch im Hauptrahmen verbaut.

Mein Druid kam wirklich übermäßig krass gut gefettet, komisch das dein komplett trocken war.

Danke, sehr hilfreich! Ich hatte das Ding vor kurzem offen und auf der zur Schwinge zeigenden Seite war ein kleiner Flange/Bund drauf bei allen vieren. Da gibts eine Version ohne? Ich schreib mal Forbidden ne Mail.
Tatsächlich hab ichs durchbewegt ohne Dämpfer, fand dabei aber keinen Widerstand.

Ja komplett furztrocken. Die Achsen eben durch die Schwinge und durch den Hauptrahmen waren trocken verbaut. Die musste ich beide rausklopfen, mittlerweile flutschen die aber durchs Fett. Tretlager war ebenso ziemlich trocken.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt einer hier das unterrohrfach beim Druid? Habt ihr ne Idee für ne Werkzeugtasche die reinpasst und klapperfrei ist? Beim V1 hab ichs nicht genutzt, aber beim V2 mit dem Schnellverschluss wäre es schon praktisch....

Benutzt einer hier das unterrohrfach beim Druid? Habt ihr ne Idee für ne Werkzeugtasche die reinpasst und klapperfrei ist? Beim V1 hab ichs nicht genutzt, aber beim V2 mit dem Schnellverschluss wäre es schon praktisch....
Hab mal beim V1 probiert da sonen Beutel mit CO2, Salamis, Kleinzeug etc. unterzubringen (was man sonst so am toolstrap hat).
Keine Chance. Hat immer irgendwie gerappelt (leider). Zudem läuft da auch wenn man mal wäscht irgendwie voll der Schmock durch etc., bzw. isses da öfter mal feucht drin, gefühlt.

Hab mir dann irgendwann sonen Nukeproof Strap hier für alles geholt. Is ganz geil & kann so bleiben.

Anhänge

• Screenshot 2023-09-06 at 16-52-24 Nukeproof Horizon Bolted Accessory Strap (Select Colour) Off...png
    Screenshot 2023-09-06 at 16-52-24 Nukeproof Horizon Bolted Accessory Strap (Select Colour) Off...png
    157,5 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20230906-165428_Gallery.jpg
    Screenshot_20230906-165428_Gallery.jpg
    323 KB · Aufrufe: 79
Hab mal beim V1 probiert da sonen Beutel mit CO2, Salamis, Kleinzeug etc. unterzubringen (was man sonst so am toolstrap hat).
Keine Chance. Hat immer irgendwie gerappelt (leider). Zudem läuft da auch wenn man mal wäscht irgendwie voll der Schmock durch etc., bzw. isses da öfter mal feucht drin, gefühlt.

Hab mir dann irgendwann sonen Nukeproof Strap hier für alles geholt. Is ganz geil & kann so bleiben.
Hab ich auch. Hält gut, ist günstig und #soenduro für den poserfaktor auch

So ich hab ja den Dämpfer gewechselt von Öhlins zum Rock Shox Air RC2T und bin soweit zufrieden.
Was auffällt ich kann die Zugstufe fast komplett offen fahren und habe kaum ein Gefühl das der Hinterbau kickt 😎
Bin jetzt bei 35 Sag mit 175 Psi , bei ca 90 kg.
Der Öhlins hat bei ähnlichen Setting mehr Psi benötigt .

Bin zufrieden und werde weiter berichten über den Rock Shox.

Gruss Marco

Ps. Bis auf das Thema Schaltung AXS,ist das Forbidden mega 👍

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab ja den Dämpfer gewechselt von Öhlins zum Rock Shox Air RC2T und bin soweit zufrieden.
Was auffällt ich kann die Zugstufe fast komplett offen fahren und habe kaum ein Gefühl das der Hinterbau kickt 😎
Bin jetzt bei 35 Sag mit 175 Psi , bei ca 90 kg.
Der Öhlins hat bei ähnlichen Setting mehr Psi benötigt .

Bin zufrieden und werde weiter berichten über den Rock Shox.

Gruss Marco

Ps. Bis auf das Thema Schaltung AXS,ist das Forbidden mega 👍
Ist der Out of the Box oder hast ihn anpassen lassen?

Ich glaub über den Bernhard von Banshee-Bikes kommt man an die MRP ran. 139 ist schon steil allerdings finde ich. Aber sicher gut das Ding.

Nur mal so ne Frage, meint ihr der neue Vivid 2024 RC2T passt ins Druid 🤣😜

Der würde mich schon reizen, hab aber erst nen Dämpfer gekauft 😉

Gruß Marco

Zurück