Force Pro 2016/2017 Dämpfer / Erfahrungsaustausch

Registriert
16. Juli 2010
Reaktionspunkte
197
Hallo beisammen,

leider findet man recht wenig über dieses Modell...

Hat von euch jemand schon mal probiert den Luftdämpfer gegen einen Stahlfederdämpfer zu tauschen, wenn ja welcher und wie sind eure Erfahrungen?

Sinn ist nicht das Fahrrad als "Downhillrad" oder ähnliches zu missbrauchen, es geht vielmehr um Wartungsarmut, sofern passend um besseres ansprechen.

Habe vorne eine MZ Coil mit 160mm und ja, man merkt den Unterschied zu Luft schon gewaltig. Gewichtsmäßig und von den Funktionen (Lockout, Druckstufen etc.) dürften Coildämpfer mittlerweile eh gut aufgeholt haben im vergleich zu den uralt Modellen aus vergangenen Zeiten.

Vielleicht gibts ja noch Fahrer dieses Modell hier :)

Ebenso wäre ein Erfahrungsaustausch interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten