Forestal Bikes: Neue Bike-Marke um Cedric Gracia?

dieses internet <3

wer gelaber wie "bio-biker" in den raum stellt hat mmn jegliche forumsdaseinsberechtigung verloren. hau einfach ab. bitte.
du (@guerilla01) bist nämlich exakt der "nazi" den du anderen unterstellst, schäm dich und hau einfach ab.
Was bist denn du für einer? Tickt's bei dir noch richtig?
Hättest aufmerksam meine Beiträge gelesen, dann hättest bemerkt, dass dort weder der Begriff "bio-biker" (kam nicht von mir) noch der Begriff "nazi" fällt.
Dein Verhalten widert mich grad richtig an. Solche Lügen muss ich mir von niemandem gefallen lassen.
 
Sinn macht es halt schon, viele nicht steile ABFAHRTEN können von irgend welchen Neulingen/Vollpfosten hochgefahren werden und die erhöhen das Risiko für einen Crash doch deutlich! Nicht jeder Streckenabschnitt ist übersichtlich und einen ebiker würde ich nicht hören wenn ich im Wald einen trail runterballer.
Und was ist mit Wanderern, die den Trail hochlaufen? Werden die umgenietet?
Ich bin kein e-biker, aber hier sind es eher einige wenige Vollpfosten, die ohne Rücksicht auf Verluste Sektionen runterballern, die nicht eingesehen werden können und damit Fahrverboten Tor und Tür öffnen. Die e-biker hier sind meist älter und fahren langweilige breite Trails.
 
Eher ist damit die Reichweite deines Wissens bezeugt.
Ich versichere dir: Es ist anders, als du dir denkst.
Für Einstufung als E-Bike oder Pedelec hat der Gesetzgeber aber nun mal die 250 Watt Dauerleistung festgelegt.Da interessiert es nicht
ob die Maximalleistung 550 oder sogar 800 Watt ist. Ich finde es übrigens erbärmlich immer mit den gleichen selbsternannten Moutainbikerittern über Sinn und Unsinn von Pedelecs zu streiten.Das fängt damit an, es nicht zu akzeptieren das die Dinger den Fahrrad gleichgestellt und somit erlaubt sind.Nach den Motto .....Ich will,Ich will,Ich will ....das die bösen E-Bikes verschwinden.Die Fahrer derselben atmen mir die Luft weg.
Ich bin dafür aus dieser unsäglichen Diskussionen ein bisschen den Druck rauszunehmen und sich zu entspannen.Und dann schauen wir mal alle was die Zukunft bringt.Wird schon nicht so schlimm werden.
 
Langsam kommen wir der Sache schon näher. Diese 250 W Dauerleistung kannst du beim eBike nämlich ignorieren, weil das Ding über 20 Minuten eine Maximalleistung von 750 W bringen darf. 750 W über 20 Minuten schaffte wahrscheinlich nicht mal Pantani und beim eBike kommen ja noch mal deine 100 bis 300 W dazu.
Damit sollte klar sein, dass der motorisierte Antrieb bei einem eBike die weitaus größere Rolle spielt, als der Fahrer.
Das sehe ich laufend bei mir selbst. Ich fahre relativ viel und bin vor allem im Sprint gut - aber gegen einen unsportlichen eBiker habe ich nicht den Hauch einer Chance. Denen taugt es immer ungemein, wenn sie mich an einer Steigung stehen lassen.
 
Entweder man ist tolerant und toleriert auch Nazis, Diktatoren, Terroristen oder e-Bikes, oder man ist es nicht. Für Toleranz in ihrer Reinform spricht eigentlich nichts, jedenfalls nicht, wenn man Prinzipien oder Überzeugungen hat und deine Behauptung, dass e-Bikes niemandem etwas tun, kannst du auch nicht belegen, das ist nur deine persönliche Sichtweise. Die Statistik spricht da übrigens eher gegen dich.

Ein interessanter Punkt. Auch wenn OT trotzdem gut in einem Diskussionsforum an gewisse Linguallogik zu erinnern.

Betreffend Toleranz, um das hier konsequent zu Ende zu denken, würde absolute Toleranz auch Toleranz gegenüber Nicht-Toleranten einfordern. Bei den meisten Menschen würde die Aussage aber eher die sein: ich toleriere alle bis auf die Nicht-Toleranten.
 
1B674319-6B5C-4B50-B855-06D6DA80CC9B.gif
 

Anhänge

  • 1B674319-6B5C-4B50-B855-06D6DA80CC9B.gif
    1B674319-6B5C-4B50-B855-06D6DA80CC9B.gif
    152,4 KB · Aufrufe: 158
Das mit der Kohle ist wirklich so. Da kaufen selbst Leute, die absolut nichts mit Fahrrädern am Hut haben, in der 3.500 Euro Klasse.
Das sind die, die uns früher ausgelacht haben. "Was?! So viel Geld für ein Fahrrad? Und dabei hat es nicht mal einen Motor."
 
Das mit der Kohle ist wirklich so. Da kaufen selbst Leute, die absolut nichts mit Fahrrädern am Hut haben, in der 3.500 Euro Klasse.
Das sind die, die uns früher ausgelacht haben. "Was?! So viel Geld für ein Fahrrad? Und dabei hat es nicht mal einen Motor."
Liegt zum größten Teil an Jobrad und co.
Das ist der Hebel warum E-MTBs aktuell so boomen.
 
In der Tat sehr egoistische Sichtweise. Du willst also deine Trails für dich alleine haben.
Kann ich verstehen, wird aber so leider in der Zukunft nicht möglich sein.

Sämtliche Probleme, die du hier beschreibst sind einzig allein auf die zunehmende Anzahl von Mountainbikes zurück zu führen. Glaub mir, ich verfolge die Entwicklung des MTBs schon sehr, sehr lange und viele Probleme sind erst entstanden, seitdem die Anzahl der Biker zugenommen hat.

Es liegt nun auch einfach an den Ressorts neue und geeignete Trails für die dazu gewonnen Biker anzulegen. Das shared-Trails-Konzept hat einmal funktioniert, aber das ist lange her.

Ich halte es für falsch und für vermessen jetzt die Gruppe der E-MTBler dafür verantwortlich zu machen für strukturelle Probleme, die ohnehin vorhanden sind. Hat etwas mit den Ostdeutschen, die die Flüchtlinge für ihre eigenen Probleme verantwortlich machen, obwohl sie noch nie einen gesehen haben.
Die Trails sind für alle da, ob eletrisch-unterstützt oder alt-MTBler.

Sehe ich in Teilen wie Du. Die zunehmende Anzahl der Wald/Bergnutzer - (E-) Biker, Wanderer, Hundebesitzer, etc. - bringt den Druck und eventuelle Verbote. Ist halt mal dicht besiedelt, dieses Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zug ist ja sowas von abgefahren. Nun schaut´s sogar noch gut aus. Wenn ich nicht gerade Wohnraum gekauft haette...

ddd.jpg


In spaetestens 2..3 Jahren wird "Bio" hier noch ein Unterforum im Classik- oder BMX-Bereich sein.
Wahrscheinlich dann noch mit den selben Insassen wie Heute, welche was von 26", faul und Rentner daherfaseln, ohne jeden Bezug zur Realitaet und waehrend sich die Welt schon 6 Runden weitergedreht hat.
Sogar die Forensoftware im Ebikebereich ist inzwischen um Welten besser, auch wenn es an zu hier vergleichbarer Comedy noch mangelt ;)
 

Anhänge

  • ddd.jpg
    ddd.jpg
    114 KB · Aufrufe: 91
Oh Mann... jedes Mal die gleicher Leier, wenn´s um das Thema E-Bike geht. Die gleichen Kommentare, die gleichen Meinungen, die gleichen Auseinandersetzungen, die gleichen Für´s und Wider´s… und die gleiche Zeitverschwendung...
 
Sinn macht es halt schon, viele nicht steile ABFAHRTEN können von irgend welchen Neulingen/Vollpfosten hochgefahren werden und die erhöhen das Risiko für einen Crash doch deutlich! Nicht jeder Streckenabschnitt ist übersichtlich und einen ebiker würde ich nicht hören wenn ich im Wald einen trail runterballer.

Dann fahr halt keine muschi trails sondern was ordentliches :ka:

Problem sind nicht ebiker sondern die Masse an fahrtechniklegasthenikern, die seit ein paar jahren mit long-slow-slack Bikes auf langweiligen trails ohne anspruch um die Strava Bestzeit jagen.

DIE stressen Wanderer und sorgen für schlechte Stimmung bei der Gegenseite. Und DIE sollten auch niemals ein E-Bike bekommen. Reicht ja, wenn sie sich bergab asozial verhalten
 
Dann fahr halt keine muschi trails sondern was ordentliches :ka:

Problem sind nicht ebiker sondern die Masse an fahrtechniklegasthenikern, die seit ein paar jahren mit long-slow-slack Bikes auf langweiligen trails ohne anspruch um die Strava Bestzeit jagen.

DIE stressen Wanderer und sorgen für schlechte Stimmung bei der Gegenseite. Und DIE sollten auch niemals ein E-Bike bekommen. Reicht ja, wenn sie sich bergab asozial verhalten
Das war im übertriebenen sinne "die fahren da hoch wo wir runterballern" ich fahr schon ordentliche trails ;)
 
- Durch den Hilfsmotor kommen auch Leute, die eigentlich nicht über die dazu nötige Fitness verfügen, an Stellen, die sie sonst nicht erreichen würden.

Nicht nur das... Schaut euch mal die Statistiken der Bergwacht in Südtirol an. mir hat ein Bergwachtler erzählt, das die Einsätze der Bergwacht im Sommer wegen überforderter bergabfahrenden E-Biker in Dimensionen ähnlich wie beim Wintersport steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde abgestimmt dass man hier keine eBike news haben will und das wurde vom Team auch so umgesetzt. Hier geht es um Cedric, also akzeptiere ich das.

Aber wenn hier in dem Forum immer noch eBike Fans den anderen verklickern wollen, dass
- es legitim ist gleich behandelt zu werden, wenn man
- seine Leistung mit Motor einfach mal so verdreifacht um
- draußen in der Natur
- wo keine Straßen sind
- es keine StVO gibt
- alles eigtl nur auf Hausverstand und
- Fairness basierend zwischen Rädern und Fußgehern abläuft....
Na. Einfach Na! Legale E-Bikes haben rund 1PS. Leute, das hat bergauf nix mehr, aber überhaupt nix mehr mit MTBen zu tun. Seht es ein.

("weil es lustig ist" zählt nicht. Vergesst es! Ich finde furzen im Auto auch lustig, befreiend und ziemlich herrlich wenn ich alleine im Auto bin. Aber...)
 
interessant das es soviele neugründungen gibt. immer in verbindung mit etablierten stars.
Da ist noch lange nicht Ende der Fahnenstange.
Neben Bosch und Brose werden bald noch weitere Automotive-Unternehmen dazustoßen. Conti, ZF (Sachs) und Mahle z.B. um nur ein paar zu nennen.
Wenn diese Big-Player im Geschäft sind, muss hier richtig viel zu holen sein.
 
fahrrad 4-800€ (hat fast jeder im Keller)

e-gerät 2-4000€ (eher wenige im Keller und bei +25kg brauchst halt nen Rentner mit Garage)

jeweils Marge 25% konservativ geschätzt
 
Stimmt. Aber wenn mein Zeitfenster 2 Stunden beträgt kann ich in dieser Zeit zum Trail fahren und diesen komplett abfahren und auch wieder heim fahren. Alle Transferwege und bergauf kann ich deutlich schneller abhaken um zum schönen Teil zu kommen. Mit dem Biobike bräuchte ich nicht los fahren weil mein Zeitfenster von 2 Stunden nicht ausreicht.....

Wie wäre es einfach mit weniger hier posten und damit Zeit zum Fahren freizuschaufeln?
 
Wie wäre es einfach mit weniger hier posten und damit Zeit zum Fahren freizuschaufeln?
Oder einfach nicht alles fahren. Aber das ist ja heutzutage scheinbar nicht mehr so hipp. Da geht es nur noch im masse statt spaß am draußen sein. Warum sich solche Leute überhaupt noch auf's Rad setzten und es noch keine Strava App für Konsole oder PC wo man entspannt mit dem Controller auf der Wampe Zeiten "fahren" kann ist mir echt schleierhaft.
 
Das gehört hier nicht hin finde ich.

doch, schon irgendwie... wer austeilt, muss einstecken können!


und ebikes sind die pest der Trails... ne, eher Ebola der Trails.

hoffe endlich auf Regulierungen seitens des Staates "keine Nutzung abseits der öffentlich befestigten wege" hach würde ich da freudensprünge machen :D
 
Zurück
Oben Unten