Craft Bike Days 2023: Akinn Subsun Allroad-Alleskönner

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Akinn Subsun Allroad-Alleskönner
So langsam sollte doch der letzte Hipsterbike-Brutzler verstanden haben, daß INGRID bei Menschen, die nicht nur über Räder sabbeln, oder sie an die Wand hängen, sondern sogar fahren, total verbrannt ist? Dazu dann Shimano-Bremssättel ziemlich weit unten im Regal 'rausgezogen, und SRAM-Bremsscheiben - wenn es dann nicht funzt, steht man vor einer Bastelbude... sorry, was soll das? Durchgängig XT, oder durchgängig SRAM, kein Poserschrott, und dann kann man 'drüber reden...
 
Ich weiß, sieht doof aus und in Berlin wird man sicherlich dafür vorm Späti diskreditiert. Aber ein "aLlRoAd-aLlEsKöNnEr" braucht Schutzbleche.
 
👍

Ich fahr so Dinger seit bald 30 Jahren. Damals hießen die Hybrid-Bikes, später Cross-Bikes, Fitness-Bikes , Commuter, ..
Muss mal die Geo anschauen. Mit ner schlanken 900er Kurbel und einem schönem 6500er Schaltwerk .. Meins
 
Mir erschließt sich die Konstruktion der Bremssattelaufnahme am Hinterbau nicht so ganz. Warum PM und dann auf FM adaptiert? Warum nicht gleich FM+20 am Rahmen, um eine größere Scheibe ohne Adapter fahren zu können. Am Sour Purple Haze funktioniert das ja auch gut.
 
Die Lampe vorne direkt neben dem schutzblechlosen Reifen - Stelle ich mir das nur problematisch vor oder gibt's da von erfahrenen Randonneuren ein "OK funktioniert langfristig auch bei Nässe" für?
 
Zurück
Oben Unten