Craft Bike Days 2023: 19 edle Mountainbikes zum Auftakt

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: 19 edle Mountainbikes zum Auftakt
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tufkad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Alle sehr indivuduell, teuer und mangels Stückzahl exklusiv, bis auf das Last aber technisch nicht auf der Höhe. Sorry, das sind typische Boutiquebikes für Liebhaber und Indiviudalisten, um die es laut Überschrift im Artikel ja gar nicht gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle sehr indivuduell, teuer und magels Stückzahl exklusiv, bis auf das Last aber technisch nicht auf der Höhe. Sorry, das sind typische Boutiquebikes für Liebhaber und Indiviudalisten, um die es laut Überschrift im Artikel ja gar nicht gehen sollte.
Was zeigt es dir denn für eine Überschrift an? Bei mir steht was von Craft Bike Days und 19 edlen Mountainbikes und da erwarte ich Boutiquebikes für Liebhaber und Individualisten, die eine gewisse Exklusivität haben. Craft Bike Days klingt für mich nunmal nicht nach Grossserie und edel nach Exklusivität...
 
Alle sehr indivuduell, teuer und magels Stückzahl exklusiv, bis auf das Last aber technisch nicht auf der Höhe. Sorry, das sind typische Boutiquebikes für Liebhaber und Indiviudalisten, um die es laut Überschrift im Artikel ja gar nicht gehen sollte.
Das kann erst sagen wenn man die Bikes mal gefahren hat, das Grin one hab ich schon getestet und das ist definitiv auf dem Stand der Technik! ☝🏻👍🏻
 
Alle sehr indivuduell, teuer und magels Stückzahl exklusiv, bis auf das Last aber technisch nicht auf der Höhe. Sorry, das sind typische Boutiquebikes für Liebhaber und Indiviudalisten, um die es laut Überschrift im Artikel ja gar nicht gehen sollte.
Wenn du keine Smileys setzt, nehmen die meisten User das Ernst.

Echt geile Bikes dabei! Matsää, fettes RIP! :daumen:
 
Ihr habt Recht, es stand nicht in der Überschrift, sondern im Artikel:

"Dass es bei den Craft Bike Days 2023 weniger exklusiv um teure „Boutique-Bikes“ ging als vielmehr darum, dem Spektrum der kleinen Fahrradhersteller eine Bühne zu bieten."

Ich habe nichts gegen die Räder und die Hersteller, aber manchmal ist "Mainstream" deutlich günstiger, gleichwertig und vielleicht auch besser. Meine "Exotenzeit" ist zumindest wegen schlechter Erfahrungen lange vorbei. Dies bezieht sich nicht auf die im Artikel genannten Hersteller, mit denen habe ich tatäschlich keine Erfahrungen. Ich glaube Trek hatte 1990/92 den ersten gemufften Carbonrahmen, aber gut.....
 
Alle sehr indivuduell, teuer und mangels Stückzahl exklusiv, bis auf das Last aber technisch nicht auf der Höhe. Sorry, das sind typische Boutiquebikes für Liebhaber und Indiviudalisten, um die es laut Überschrift im Artikel ja gar nicht gehen sollte.

Ich hab mir bei last gedacht, das einzige bike mit dem oldschool sitz lw verhältnis. Schaut für mich mittlerweile schon ungewohnt aus.
 
Ich habe nichts gegen die Räder und die Hersteller, aber manchmal ist "Mainstream" deutlich günstiger, gleichwertig und vielleicht auch besser. Meine "Exotenzeit" ist zumindest wegen schlechter Erfahrungen lange vorbei. Dies bezieht sich nicht auf die im Artikel genannten Hersteller, mit denen habe ich tatäschlich keine Erfahrungen.
Klar ist Großserie günstiger und funktioniert gut
wenn du damit zufrieden bist ist doch alles gut.

Es geht aber darum kleinen Herstellern eine Bühne zu bieten und zu zeigen, was alles geht neben den Großserienherstellern
 
Leider musste ich laut weinen, als ich das carbon gamux sah. Echt traurig.

Puh, also das Gamux fand ich schon iwie sehr scharf... den gefrästen Hauptrahmen fand ich bei Gamux immer etwas Overkill, aber Carbonhauptrahmen und gefräster Hinterbau... das Bike wird erwachsen, und es hatte rein optisch echt was. Die Jungs verstehen auch was von Geometrie und Kinematik, kann mir nicht vorstellen, dass die Karre sich verstecken muss.
 
Klar ist Großserie günstiger und funktioniert gut
wenn du damit zufrieden bist ist doch alles gut.

Es geht aber darum kleinen Herstellern eine Bühne zu bieten und zu zeigen, was alles geht neben den Großserienherstellern
Das finde ich auch völlig legitim und gut! Auch wenn ich jetzt Großserie fahre, habe ich meine Vergangenheit in den 90ern mit überwiegend amerikanischen Exoten mit all Ihren Schwächen nicht vergessen und habe deshalb auch den Artikel gelesen. Exklusive "Boutique Bikes" sind es, aber keine Avantgarde des Fortschritts.....
 
Auch wenn ich jetzt Großserie fahre, habe ich meine Vergangenheit in den 90ern mit überwiegend amerikanischen Exoten mit all Ihren Schwächen nicht vergessen und habe deshalb auch den Artikel gelesen.
Ich stelle mal die gewagte These auf, dass man Exoten vs Großserie vor 30 Jahren so garnicht mit den aktuellen Exoten vs Großserie vergleichen kann.
 
Das finde ich auch völlig legitim und gut! Auch wenn ich jetzt Großserie fahre, habe ich meine Vergangenheit in den 90ern mit überwiegend amerikanischen Exoten mit all Ihren Schwächen nicht vergessen und habe deshalb auch den Artikel gelesen. Exklusive "Boutique Bikes" sind es, aber keine Avantgarde des Fortschritts.....
Warum sollte es die "Avantgarde des Fortschritts " sein ?
Craft
Craftsmanship =Handwerkers Kunst
 
Zurück
Oben Unten