Craft Bike Days 2023: Last Cinto – Trail-Bike-Fliegengewicht unter 12 kg

Mich würde schon interessieren ob sowas bei mir hält. Genau in dem aufbau unter 12kg inkl der durchschlagsichereren laufräder.
Der versuch ist allerdings zu kostspielig. Evtl klappts mal mit einem testbike aus derselben carbonfabrik.
 
Mich würde schon interessieren ob sowas bei mir hält. Genau in dem aufbau unter 12kg inkl der durchschlagsichereren laufräder.
Der versuch ist allerdings zu kostspielig. Evtl klappts mal mit einem testbike aus derselben carbonfabrik.
Einfach mal den nächsten Urlaub anders planen, günstige Unterkunft in Wanne-Eickel statt Garda See und in Dortmund mit dem Chef nen Testride buchen...;)

M.
 
Auch wenn es mehr kostet als ich für ein Fahrrad ausgegeben möchte sind die Carbon Bikes von Last einige der wenigen bei denen ich einen entsprechenden Mehrwert für mich sehe.
Ziemlich genau das was ich mir unter einem perfekten Trailbike vorstelle.
Vielleicht mal gebraucht.
 
Sehr schönes und leichtes Rad. Would ride 10/10.

Eine Anmerkung @Arne: Unter der Überschrift „Last Cinto - Federleichter Trail-Flitzer“ steht im ersten Satz 145mm am Heck, unter dem Bild vom Hinterbau stehen dann was von 135mm. Letztere Angabe ist anscheinend nicht korrekt.
 
Sehr schönes und leichtes Rad. Would ride 10/10.

Eine Anmerkung @Arne: Unter der Überschrift „Last Cinto - Federleichter Trail-Flitzer“ steht im ersten Satz 145mm am Heck, unter dem Bild vom Hinterbau stehen dann was von 135mm. Letztere Angabe ist anscheinend nicht korrekt.
danke, das ist mir auch aufgefallen - also stimmen die 145mm?!
 
Finde Last schon immer erstrebenswert. Hoffentlich gibt es irgendwann auch mal eines mit gekapseltem Getriebe (Pinion :)), dann werde ich Kunde.
 
Mich würde schon interessieren ob sowas bei mir hält. Genau in dem aufbau unter 12kg inkl der durchschlagsichereren laufräder.
Der versuch ist allerdings zu kostspielig. Evtl klappts mal mit einem testbike aus derselben carbonfabrik.
Bei Deinem Uphill-Tempo könnte sich die Frage evtl. schon vor der Abfahrt stellen :).

Schaut scho filigran aus, die Edel-Karre.
 
Also viel mehr geht nicht finde ich. Einfach geil. Kein Stahl, aber geil... :D
Und noch nicht mal völlig überteuert die Räder, da könne sich andere eine Scheibe abschneiden.
Gut....der Aufbau hier ist ein klein wenig aufwendiger, aber passt...sehr stimmig.
 
Die Last Carbon Bikes gefallen mir alle extrem gut.
Das Celos begutachte ich schon länger mit großen Augen, als Upgrade für mein XC Bike.
Auch wenn mir der Preis allgemein zu hoch ist, ist er aber denke ich trotzdem gerechtfertigt.
Sind schon echte Highlights.
 
Sehr schickes Teil! Aus Interesse probekonfiguriert im Last-Konfigurator .... bin ich leider bei ca. 10.000€ rausgekommen :oops: o_O. Zum Glück kommt mir eh kein Carbonrad in's Haus ... :p!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den “ unkomfortablen Hinterbau ”kann ich mit meinem RS Dämpfer nicht bestätigen.
Ich liebe mein Cinto :love:
unkomfortabel kann ich bei meinem auch nicht sagen, aber es bleibt halt immer fast 1cm Hub übrig - wenn ich es weicher mache, ist es am Anfang zu weich. Ist wohl für Stahldämpfer gemacht, schätze drum haben sie beim Glen jetzt auch Progression raus genommen.
 
unkomfortabel kann ich bei meinem auch nicht sagen, aber es bleibt halt immer fast 1cm Hub übrig - wenn ich es weicher mache, ist es am Anfang zu weich. Ist wohl für Stahldämpfer gemacht, schätze drum haben sie beim Glen jetzt auch Progression raus genommen.
Welcher Dämpfer?

Schonmal Spacer entfernt?

Das der Hinterbau scheinbar eher straff ausgelegt sein soll, finde ich für das Konzept des Rades eigentlich ziemlich passend.
 
unkomfortabel kann ich bei meinem auch nicht sagen, aber es bleibt halt immer fast 1cm Hub übrig - wenn ich es weicher mache, ist es am Anfang zu weich. Ist wohl für Stahldämpfer gemacht, schätze drum haben sie beim Glen jetzt auch Progression raus genommen.
Wäre evtl. ein Tuning einen Versuch wert (nur falls der übrigbleibende Hub stören sollte)?
 
Mega!Das ist für mich ein Trailbike...leicht, schnell im uphill aber trotzdem Bergab Performance möglich.In 10 Jahren dann, wenn das Stumpi "abgeschrieben" ist, nehm ich das.😁
 
Zurück
Oben Unten