Formatieren der festplatte

Freerider1987

Freerider der besond. Art
Hallo ich bekome meien festplatte niht formatier wenn ich ins MS-Dos modus wechsel und Format C. eingebe kommt eine bestetigung ob ja oder nein ich gin ja ein(J) und dann kommt C. wird gerade von einem anderen Prozesor verwendend was kan ich dagegen macehn und wenn ich es formatiere gehen dann meien Viren weg??

du musst erst eine Bootdisk erstellen, von dieser booten. dann bist du erst im dos-modus. jetzt erst kannst du deine festplatte neu formartieren.
geht aber auch von der cd. wenn das cd-rom bootfähig ist.
aber mit einem aktuellen virusprogram sollten deine probleme auch gelöst werden.

mal ne frage:

du rufst die DOS Box aber nicht aus windows auf, oder??

ansonsten wie schon gesagt ne bootdiskette erstellen.

manchmal kann es vorkommen, dass die format.com nicht mit drauf ist. für den fall hab ich diese datei einfach auf ner zweiten partition gespeichert und gehe mit der bootdisk direkt über dos auf die datei und formatiere.

wenn du ne win cd (ich gehe jetzt mal stark von windows user aus) hast, sollte diese eigentlich auch beim booten (von CD!) fragen, ob du C neu formatieren willst.

@ freerider

wenn du ncihtmal das weißt, solltest du dir Hilfe holen.

Schmeiß' das Me am besten über Board, XP läuft gut und ist (für ein MS-Produkt) erstaunlich stabil.

Torsten

hol dir Hilfe! Fang bloß nich an unkoordiniert Sachen zu löschen!

Und check mal bei trendmicro nach, ob du wirklich nen Virus hast! Nicht das du nur meinst da is was und dan war es falscher Alarm!

Torsten

@freerider 1987
kann das sein das du mit mails dir einen virus gefangen hast?
ich hab da mal so was gelesen,das mails verschickt werden,die der angegebene absender gar nicht geschrieben hat. hier handelt es sich um einen wurm,der selbsttändig mails verschickt.
hast du dieses problem,lass das nen fachmann machen,die gefahr is sonst das du nix mehr mit deinem PC machen kannst. ich such mal ob ich den beitrag noch find, und poste noch mal.

der größte Feind des Computers ist der Mensch - denn nach wie vor sind Computer nicht viel mehr als aufgeblasene Taschenrechner, die stur das machen, was man ihnen sagt....

Torsten

Zurück